Antworten

S8 Mobile Daten funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Seit ca. 5 Tagen kann ich keine Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Ich habe das Smartphone bereits mehrmals neu gestartet, war bei den Zugangsdaten zu Gange und habe das Internet manuell eingestellt. Flugmodus usw. habe ich auch etwas öfters an und aus gestellt. Langsam bin ich verzweifelt.

Ständig ist das Kein Netz Symbol an.

Kann mir jemand helfen?

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hallo @maikes1,

hast du die Möglichkeit deine SIM Karte mal in einem anderen Smartphone zu testen?

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

@maikes1

 

Hast Du mobile Daten auch aktiviert?

Einstellungen-Verbindungen

Dann bei "Datennutzung" aktivieren "Mobile Datenverbindung"

 

Zusätzlich kontrollieren:

"Mobile Netzwerke"

- Daten-Roaming: an

- VoLTE: an

- WLAN Call: an

- Netzmodus: "LTE/3G/2G (automatisch verbinden) 

- Netzbetreiber: Telekom.de

 

Wenn das alles so eingestellt ist, dann:

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

 

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU2ASF3, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @maikes1, haben Sie die Tipps die hier gepostet wurden schon gesehen und einmal getestet? Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.