SIM-Karte in einem Xiaomi Mi 6 wiederholt defekt

Gelöst

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon mit einem WIKO WIM die Erfahrung machen mußte, dass alle 6-8 Wochen die SIM-Karte (Prepaid) ausgestiegen ist und ich mir jedesmal eine neue Karte im Shop geholt habe, bin ich auf ein Xiaomi Mi6 umgestiegen. Nun habe ich jedoch das gleiche Problem wieder: SIM-Karte defekt. Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass eine SIM-Karte vom Typ C/VE heir abhilfe schaffen könnte. Wo bitte bekomme ich eine solche Karte?

Vielen Dank im Voraus

Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Kugic@  schrieb:
Das ist die Triple SIM.
Bei anderen Anbietern sieht das nicht anders aus.

Es geht doch nicht um den Formfaktor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gar nicht.
Es gibt nur einen Typ Karte bei der Telekom.
Ich behaupte mal fast, auf dem deutschen Markt.

@Kugic@  schrieb:
Ich behaupte mal fast, auf dem deutschen Markt.

Da behaupt ich einfach mal das Gegenteil.

 


@Kugic@  schrieb:
Es gibt nur einen Typ Karte bei der Telekom.

Und da auch. Sicherlich gibt es am Markt in Deutschland SIM-Karten unterschiedlicher Generation.

 

Und es ist nicht das erste mal, dass hier zu lesen ist, dass Telekom-SIM bei manchen Geräten alle paar Wochen kaputtgehen. Auch die von congstar. Allerdings dachte ich, dass das Problem mittlerweile gelöst sei.

Bei der Telekom gibt es heute nur noch eine Art sim Karte.
Das ist die Triple SIM.
Bei anderen Anbietern sieht das nicht anders aus.

@Kugic@  schrieb:
Das ist die Triple SIM.
Bei anderen Anbietern sieht das nicht anders aus.

Es geht doch nicht um den Formfaktor.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jens50.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Mobilfunkrufnummer unter den Kontaktangaben.
Ich werde mich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Carolin K.


@muc80337_2@  schrieb:

@Kugic@  schrieb:
Das ist die Triple SIM.
Bei anderen Anbietern sieht das nicht anders aus.

Es geht doch nicht um den Formfaktor.


Ja schon. 

Aber es gibt nur dieses eine Model, dass als Triple SIM bekannt ist. 


@Kugic  schrieb:

Aber es gibt nur dieses eine Model, dass als Triple SIM bekannt ist. 


Ja, das ist der mittlerweile vorherrschende Formfaktor/das vorherrschende Format.

Das sagt aber überhaupt nix über den verbauten Chip aus. Und der ist garantiert nicht bei allen dasselbe Chipmodell.