crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.11.2017 23:33
Hallo zusammen,
ich verwende nun in meiner Standheizung schon die dritte SIM, weil diese immer nach ein paar Wochen defekt war.
Passend zum Kälteeinbruch seit gestern wieder.
Es handelt sich um eine Partnerkarte (wird also nicht deaktiviert) und ein Defekt des Empfängers der Standheizung ist ausgeschlossen.
Wie kann das behoben werden? Welchen SIM-Typ kann ich verwenden, damit dies nicht mehr passiert?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.03.2018 11:53
09.04.2018 18:59
Ich hab' das noch nicht wechseln lassen, in den nächsten Wochen erst.
Technisch gesehen halte ich die Aussage, die IOT-Karten gingen nicht mit Prepaid, ja für Quatsch. Das eine ist eine Frage der Technik, das andere der Tarifgestaltung. Aber das nur am Rande.
22.06.2018 10:59
Hallo,
ein kurzer Zwischenbericht zu meinem TC4-Fall:
Ich habe Anfang Februar eine Karte Typ C/V7 erhalten und diese seitdem in der Standheizung verbaut. Die Funktionsfähigkeit ist jetzt Mitte Juni noch gegeben. Das TC4 habe ich jetzt abgeklemmt, da kein Schnee in Sicht ist;-)
Keine Probleme soweit erkennbar.
Grüße, Lenz0
22.06.2018 11:02
Mein Termin zum Wechsel der SIM-Karte ist nächste Woche...
02.07.2018 11:06
So, jetzt ist es soweit: Bei mir wurde am 29. Juni 2018 die IOT-SIM-Karte in die Standheizung eingebaut. Bislang funktioniert sie. Wir werden also in etwa drei Monaten, pünktlich zur Heizsaison, wissen, ob diese Art von Karten das Problem mit den ständig defekten SIMs behebt.
Ich werde dann hier wie üblich berichten.
02.07.2018 11:23
10.07.2018 15:03
Hallo
Wie kann ich eine IOT-SIM-Karte bekommen.
Gestern ist meine 3 SIM in der Standheizung kaputt gegangen.
gruß
Marco
11.07.2018 11:48
Ich würde mal so vorschlagen: Beim Kundenservice anrufen und auf eine IOT-Karte bestehen. Und wenn der/die Mitarbeiter(in) am Ende der Leitung das nicht kann oder nicht weiß, was das ist, darauf bestehen, an eine Hotline verbunden zu werden, die Ahnung hat.
Gruß
11.07.2018 15:20
Schön wäre ja wenn sich jemand vom Telekom hilft Team dem annehmen könnte.
Ihr kennt das Thema ja und ich müsste mich nicht durch die Hotline kämpfen.
mfg
13.07.2018 12:47
13.07.2018 15:23
13.07.2018 15:47
06.08.2018 22:42
Hallo Marco K.
habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Simkarten in der Standheizung wie viele andere auch.
Leider konnte/wollte mir der T Punkt in meiner Nähe nicht weiterhelfen und von der Hotline fange ich erst garnicht an zu reden.
Hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.
08.08.2018 15:18
08.08.2018 18:12
Hallo @Marita W.
Danke für Ihre Nachricht, gerne können Sie mich von 8 Uhr bis 20 Uhr auf meinem Mobiltelefon erreichen.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Gruß Dennis
08.08.2018 18:55
08.08.2018 19:54
Guten Abend @Marita W.
ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch, bin auf Freitag gespannt.
Gruß Dennis
10.08.2018 12:11
15.08.2018 13:36
Hallo @Marita W.
ich warte immernoch auf Ihre Antwort egal in welcher Form.
Schneibar bin ich in Vergessenheit geraten?!
15.08.2018 17:31
24.08.2018 00:31
Hallo @Marita W.
ich warte immernoch auf Ihre bzw. irgendeine Antwort egal in welcher Form. Weder ein Anruf noch eine e-Mail geschweige ein Brief kam bei mir an.
Schneibar schenkt man einem Geschäftskunden der ein kleines aber feines Anliegen hat keine Beachtung.
Werde mir die Konkurrenz in rot wohl doch näher unter die Lupe nehmen müssen.
24.08.2018 08:25
22.09.2018 01:23
Hallo Telekom Hilft Team,
ich habe mir auch eine Prepaid Karte Basic für meine kommende Webasto Standheizung mit TC 4
besorgt und heute aktivieren lassen. Die Triple Sim-Karte ist mir beim Herauslösen allerdings in das zu kleine Format zerfallen und habe daher nach einen Adapter bzw. der Möglichkeit, ein anderes Format zu bekommen, gesucht und bin dadurch auf das geschilderte Problem gestoßen.
Ich würde gerne in der Heizperiode auf Ausfälle verzichten und auch um einen Tausch, falls noch nötig, bitten.
Danke und Grüße
26.09.2018 20:16
26.09.2018 23:01
Liebe Gemeinde,
ich will jetzt wie versprochen von meinem Dauertest mit der IOT-Karte berichten, die Ende Juni 2018 bei mir in eine TC4 verbaut worden ist. Ergebnis: Läuft seit diesem Tag ohne irgendwelche Probleme. Und jetzt ist Ende September 2018. Da es schon recht kalt war hier, habe ich die Standheizung in den vergangenen Tagen auch über die App bzw. die TC4 bzw. die IOT-Karte eingeschaltet. Funktioniert alles genau so, wie es sein soll.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die IOT-Karten das Problem mit den defekten SIM-Karten in der TC4 lösen. Sollte die Karte in den nächsten Wochen doch noch aussteigen, melde ich mich hier wieder.
Noch mal kurz zum Hintergrund für alle, die das hier vielleicht zum ersten Mal lesen und sich nicht durch die ganzen Posts wühlen wollen: Auch ich hatte wie viele andere das Problem, dass die in meiner Webasto-TC4 verbaute Standard-SIM-Karte der Telekom nach etwa sechs Wochen defekt war. Zwei Mal. Einige Recherchen meinerseits - auch das Autohaus konnte sich das nicht erklären - haben dann ergeben, dass das daran liegt, dass die TC4 und die SIM-Karte miteinander reden und die TC4 dabei ständig versucht, Daten auf die SIM-Karte zu schreiben. Das macht die Standard-SIM-Karte nur ein paar Hunderttausend Mal mit, dann geht sie kaputt. IOT-SIM- Karten (IOT steht für internet of things) haben dieses Lese-Schreib-Problem nicht. Diese IOT-Karten scheint es aber nur über den Kundendienst hier im Forum zu geben. Meine Erfahrungen sind mit denen vieler anderen Telekom-Kunden deckungsgleich: Die Standard-Hotlines und die Telekom-Shops haben von diesem Problem, der Lösung und IOT-Karten noch nie gehört.
27.09.2018 10:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.