Samsung Galaxy Note 4 geht nicht mehr an

Gelöst

Hallo,

 

Das Samsung Galaxy Note 4 meiner Frau hat sich gestern Abend plötzlich ausgeschalten. Sie hatte sich Fotos auf ihrem Gerät angeschaut, plötzlich viel das Bild in sich zusammen, und ein Streifen wie bei alten Röhrenfernsehgeräten,  ältere Leser errinern sich vielleicht, war das letzte was sie gesehen hat. Seit dem ist das Gerät tod. Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, auch bei Anschluß an das Ladegerät nicht. Das Akku, sagt meine Frau war, erst geladen, und soll noch ca. zu 80%  voll gewesen sein. Bemerkenswert ist, das auch die Lade-LED noch sonst irgend ein Licht, ein Lebenszeichen des Gerätes signalisiert. Auch ein entfernen des Akkus für fast zwei Stunden, und das erneute Einsetzen brachte keinen Erfolg. Was ist hier passiert. Das Gerät ist jetzt gerade ein Jahr alt, Kaufdatum 27.02.2015, und läuft mit einer Zweitkarte zu meinem Vertrag. Außerdem haben wir dafür eine Handyversicherung. Somit dürfte es für die Instandsetzung, oder den Austausch keine Probleme geben. Hat jemand vielleicht das, oder ein ähnliches Fehlerbild  bei besagtem Gerät schon mal gehabt, oder ist der Fehler bei den Mitarbeitern von Telekom-hilft schon mal aufgetaucht. Auf Rückmeldungen bin ich gespannt.

MfG Maximil

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

 

Ja, super! Gestern Vormittag abgegeben, heute Abend noch das neue Gerät abgeholt. Also alles Gut! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Akku wieder rein und das Gerät am Strom anstecken.
Mal die Leiser-Taste und die Power-Taste für 20-30 Sekunden gedrückt halten.

Tut sich dann was?
Telekom hilft Team
Hallo @Maximil,

haben Sie den Tipp von @CyberSW befolgt und konnten Sie das Gerät damit wieder ins Leben holen?
Wenn nicht, dann suchen Sie am besten einmal den nächsten Telekom Shop auf. Die Kollegen schauen sich das Ganze dann an und entscheiden, was zu tun ist.

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

Mein Note 4 stürzt auch manchmal beim Betrachten der Galerie-App ab und startet neu.

Scheint ein Firmwareproblem zu sein.

Der Tipp mit dem Entfernen des Akkus und dem Neustart in den Recoverymodus  (Lauter + Power gedrückt halten für etwa 10sek) sollte helfen.

 

Falls nicht, kannst Du auch versuchen, via PC und der ODIN-Software die Firmware wiederherzustellen. 

Das erfordert allerdings viel Recherche deinerseits  und kann auch zum Brick des Gerätes führen.

Daher erfolgt dieser Schritt auf eigene Gefahr! 

Bei Fragen schreib mir eine PN  Zwinkernd

Hallo

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Leider hat der Tip von @CyberSW keinen Erfolg gebracht. Ich glaube, das mit dem festhalten und drücken der besagten Tasten, sowie Akku raus und Akku rein, hat, heute war Verkaufsoffener Sonntag, die Mitarbeiterin im Telekomshop, und auch unsere letzte Hoffnung, die Mitarbeiterin im Reparaturservice des hiesigen Mediamarktes durchgeführt. Beide sind zu dem Ergebnis gekommen, das nur ein wiederholter morgiger Besuch des Telekomshops Sinn macht, wenn die "Profis" wieder arbeiten. Schaun mer mal?Augenbraue

 

VG Maximil

@Maximil, erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut es inzwischen aus? War der Besuch im Telekom Shop erfolgreich?

Hallo

 

Ja, super! Gestern Vormittag abgegeben, heute Abend noch das neue Gerät abgeholt. Also alles Gut! Fröhlich