Samsung Galaxy Note 9 Update auf Android 10

Gelöst

Hallo

Wie schon im Betreff genannt, würde ich gerne wissen, bis wann das Update auf Android 10 für die Galaxy Note 9 Geräte mit Telekom Branding ausgerollt wird. Die freien Geräte haben es ja schon am 2 Januar erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Volker 68 

 

Lass Dich nicht irre machen, das ist nach wie vor ein Branding.

Und deshalb kommen auch die Upgrades und später die Updates wesentlich später, als bei den freien Geräten.

 

Es war mal geplant, das Branding einzustellen und noch einen Kustomisierungsprozess ablaufen zu lassen, bei dem die benötigten Apps für Telekom-Kunden installiert werden, wenn man das Gerät erstmalig mit seiner Telekom-SIM startet.

 

Angeblich hatte Samsung da etwas dagegen und besteht auf dem Branding.

Das war bei S8er, S9er und S10er Reihe auch schon so.

 

Nachlesen kann man das unter Branding war gestern ....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Thunder 44

Zuerst vielen Dank für die Antwort. Das Note 9 hat ein Branding. Die freien Geräte haben die Software Version DBT, Telekom Geräte DTM. Auch werden bei der Ersteinrichtung verschiedene Apps mit installiert. Eine davon lässt sich nicht deinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen Volker

Es handelt sich um die Telekom App: App Starter. Deaktivieren lässt sie sich, aber nicht deinstallieren. Das ist in meinen Augen ein Branding

@Volker 68 

 

Lass Dich nicht irre machen, das ist nach wie vor ein Branding.

Und deshalb kommen auch die Upgrades und später die Updates wesentlich später, als bei den freien Geräten.

 

Es war mal geplant, das Branding einzustellen und noch einen Kustomisierungsprozess ablaufen zu lassen, bei dem die benötigten Apps für Telekom-Kunden installiert werden, wenn man das Gerät erstmalig mit seiner Telekom-SIM startet.

 

Angeblich hatte Samsung da etwas dagegen und besteht auf dem Branding.

Das war bei S8er, S9er und S10er Reihe auch schon so.

 

Nachlesen kann man das unter Branding war gestern ....

 

Würde ich auch gerne Mal Erfahren wann das Update auf Android 10 kommt. Selbst Vodafone hat es bereits und nun auch das Sicherheitspatch für Januar. 

Ich habe das Problem anderweitig gelöst, und habe jetzt Android 10, und sogar schon das Januar Patch auf meinem Note 9. Tschüss Branding

Hallo @marcojeddeloh,

entschuldige bitte die Warterei. Sobald es ein Update gibt, ist das hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... ersichtlich. Die Liste wird täglich aktualisiert. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Danke für den Link. Dann kann es ja noch lange dauern bis das Update kommt und danach den Sicherheitspatch. 

Leider kann ich keine genauen Termine nennen @marcojeddeloh. "Lange" ist allerdings ein weiter Begriff. Selbstverständlich geben wir es so schnell wie möglich heraus, soviel kann ich sagen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Habe Android 10 gerade erhalten.