Gelöst

Samsung Galaxy S20 Ultra versand.

vor 5 Jahren

Hallo ich habe s20 ultra vorbestellt,möchte mal gerne wissen wann das handy verschickt wird. Andere anbieter verschicken auch ihre handys schon.

7014

497

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

wir hatten an verschiedenen Stellen kundgetan, dass wir die bis zum 8. März bestellten Geräte aus der S20 Reihe am 10. März ausliefern werden. Das war und ist die Information, die uns im Kundenservice vorlag. Es tut mir leid, dass wir dieses Ziel nun scheinbar nicht in allen Fällen einhalten, wie ich euren Schilderungen entnehme. Ich kann verstehen, dass ihr von uns - der Telekom - excellenten Premium Service erwartet und an dieser Stelle enttäuscht seid über die spärlichen Informationen zu eurem persönlichen Lieferstatus und über die mögliche Verzögerung.

Ich habe eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt. Euer negatives Feedback zur Situation ist damit auch schon dort angekommen, wo es hingehört und wo künftig die Kommunikation und Planung verbessert werden kann. Vielleicht können die Kollegen mir mehr dazu sagen. Wie gewohnt, lassen wir es euch wissen, sobald uns belastbare Infos zugekommen sind.

Viele liebe Grüße
    Julia S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@eugen_egorov  Kann garnicht sein den der verkaufsstart ist erst der 13.3 und vorher gibt es nichts zu verschicken. 

13

Antwort

von

vor 5 Jahren

Natürlich spielt das eine Rolle, gewissen Modelle können schneller vergriffen sein als andere (auch Farbvarianten).
    Aber ja, je nach Händler wird ggf. schon ausgeliefert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @eugen_egorov,

wie hier bereits geschrieben wurde, beginnt für uns der Verkauf ab dem 10. März 2020.

Dieser Termin ist auch bei uns so auf der Homepage hinterlegt.

Woher andere dieses Gerät haben und warum vorher, kann ich nicht beantworten. Wir halten uns an die Vorgaben und liefern nicht vor dem 10. März 2020 aus.

Es ist ja nicht mehr lange. Fröhlich

Vielen Grüße

Maria R.

105

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Carolin L. @Habe meine Nummer hinterlassen, bitte um rückantwort bezgl. dem Stand der Ding

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ja, leider, mittlerweile liefern alle aus xD Kollege hats heute von Vodafone erhalten und habe es heute auch bei MediaMarkt zum sofortkauf gesehen.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das ganze ist ja nicht erst seid heute Thema!

Die Telekom hätte schon lange in der Hinsicht reagieren müssen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Also mir wurde vorhin im Chat mitgeteilt, dass die S20 Reihe immer in Chargen verschickt wird und das man eine Lieferscheinnummer erhält, sobald das Handy beim Lieferanten bestellt wurden ist. Mir konnte nicht zugesichert werden, dass das Handy wirklich bis zum 13.03.20 ankommt, aber von Lieferschwierigkeiten wisse man aktuell nichts. 

Also jetzt bin ich immer noch so schlau wie gestern. 

Wäre mal schön, wenn man seitens der Telekom 1 Statement bekommt, da es ja doch mehrere Leute betrifft.

342

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Carolin L.sorry, unser festnetz geht immer noch nicht. 😫

bin aber gerade über mobil erreichbar. du könntest jetzt durchklingeln oder immer wiedermal auf dem festnetz versuchen...

lg, madmax-x

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Moin,

Also ich habe ein S20 Ultra 512gb am 2.3.  mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Da sich der Auftragsstatus bei Abfrage nicht geändert hat, habe ich mittlerweile mehrere Telefongespräche mit dem Telekomservice geführt. Besonders nachdem ich am 11.3. eine SMS bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde das es zu Verzögerungen kommt und ich wohl zum 15.5. mit meinem bestellten Gerät rechnen kann...

Das ist natürlich sehr unbefriedigend, besonders vor dem Hintergrund des dann verpassten Vorbestellerbonus mit den Buds+. Da mir von Seiten der Telekom gesagt wurde, das Samsung mit den Lieferungen nicht hinterher kommt, habe ich da beim Service angerufen und da war man komplett ahnungslos... 

Gibt es da mittlerweile Lösungsansätze von Seiten der Telekom?

MfG

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

Bei 300 Geräten sollte man doch erwarten können, das man die Kunden indentifiziert und darüber informiert das es zu Verzögerungen der Lieferung kommt. Wir reden hier nicht von einer kleinen Firma sondern einem großen Konzern.
    Die Bonus-Aktion kommt von Samsung, warum man dann an der Hotline der Telekom behauptet das man die Buds auch später noch bekommen würde schlägt jetzt dem Fass den Boden aus.
    Das Ganze ist für mich mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und einfach nur noch ein Trauerspiel.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

tldr; Die S20+ 512 die per SMS für heute angekündigt wurden gehen laut Hotline heute in den Versand

Langfassung:

Ich habe am 04.03 ein S20+ 512 bestellt. Seitdem sehe ich im Kundencenter und in MeinMagenta nur, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Das Gerät habe ich nicht.

Nachdem ich auch die "13.03 SMS" bekommen habe und DHL für heute durch ist, habe ich die 2202 angerufen.

Zuerst meinte der freundliche Herr ob ich nicht die Entschuldigungsmail von Samsung bekommen hätte. Ich verneinte.
    Er erklärte wegen Corona kämen keinerlei Geräte mehr nach Europa. Ich verwies darauf dass die Geräte (S20+) überall anders und auch auf der Telekom Seite lieferbar sind.

Er schaute dann noch mal nach. Anschließend teilte er mir mit, dass das Gerät heute in den Versand gegangen ist und ich heute abend eine Trackingnummer und morgen das Gerät bekäme. Ich hoffe mal dass das jetzt so klappt und ich das Gerät morgen oder spätestens Montag habe.

Ich bin ein gelassener und geduldiger Mensch. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich das Geräte eine Woche später als andere habe.
    Was ich aber sehr unangenehm finde, ist die nicht vorhandene bzw. falsche Kommunikation und die Ausreden. Jeder sagt was anderes, allgemeine Coronopanik wird als wohlfeile Begründung genutzt, dabei ist es einfach nur schlechte Planung, kombiniert mit unreifen Prozessen und unehrlicher Kommunikation. Ein Kunde dessen Erwartungen enttäuscht werden und der an mehreren Tagen hintereinander vergeblich abwartet ist unzufrieden. Daher ist Transparenz wichtig. Die ist hier überhaupt nicht vorhanden.

Ausbaden müssen es dann die Mitarbeiter an der Hotline oder hier bei Telekom hilft, was mir insofern leid tut dass sie nichts für die schlechte Organisation können. 

Die Verantwortlichen sollten sich dringend mal anschauen wie bspw. Amazon oder auch Otto arbeiten. Vollständige Transparenz über den gesamten Vorgang. Wenn was schiefgeht proaktive, kundenorientierte Kommunikation und Lösungen.

Das gesamte Vorgehen der Telekom ist stark verbesserungswürdig bzw. eines Marktführers mit Premiumanspruch und Premiumpreisen unwürdig. 

Einzig die sehr bemühten und immer freundlichen Mitarbeiter "an der Front" bessern den schlechten Eindruck etwas auf. 
    Insofern Danke liebe Servicemitarbeiter an der Hotline und hier, ich hoffe Ihr bekommt "Gefahrenzulage", weil Ihr für Eure unprofessionellen Chefs den Kopf hinhaltet.

Schönes Wochenende und viele Grüße

11

Antwort

von

vor 5 Jahren

Selbst wenn es 200 fehlende Geräte sind... was ist das schon.

Für einen so großen Konzern, der die Geräte deutschlandweit verschickt.

Das ist garnichts!

Es gibt sicher mehrere Tausend Neuaufträge pro Tag, da müssten die Handys Palettenweise

ins Lager kommen.

Vorallem wenn eine Vorbestelleraktion wochenlang läuft kann man auch einen gewissen Trend sehen

wie viele Geräte benötigt werden damit zum Marktstart alles bereit ist.

Die Telekom hat den S20 Release einfach total vergeigt... und schuld sind da sicher nicht Corona oder Samsung

Sowas wird offiziell natürlich niemals zugegeben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo in die Runde! Habe mein Ultra seit gestern.

Ärgert euch nicht. Bevor ein neues FirmwareUpdate rauskommt kann man die Kamera völlig vergessen. Und das wird ja bei den meisten der Hauptkaufgrund sein...!? 

Habe mit Samsung über den völlig unbrauchbaren Autofokus gesprochen. Angeblich bekommen sie es hin. Andere Stimmen sagen es ist ein HardwareProblem. 

Es bleibt spannend! Euch weiter ein frohes Warten. 

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

Es geht sich darum was der Kundenservice einem erzählt - wenn gesagt wird: wir können nicht liefern weil alle Produkte weg sind - alles klar, volles Verständnis für. Wenn gesagt wird wir arbeiten hier nach einer festen Reihenfolge (nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst), auch kein Problem.

Aber hier Leuten die später einen Vertrag abschließen das gleiche Handy zukommen lassen und wem anders sagen "Das Gerät haben wir nicht vollzählig" ist etwas was sich nicht gehört. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3067

0

5