Samsung Galaxy S5 LTE + (SM-G901F) Android 5.0.2 möglich?

Gelöst

Guten Abend!

Ich habe das Samsung Galaxy S5 LTE + (SM-G901F) von euch bzw von einem Kollegen abgekauft der auch einen vertrag bei euch hat! Nun kommen wir zum eigentlichen Problem!
Dass Normale Samsung S5 hat dass Android Update 5.0 Lollipop Update auch schon 5.2 oder so naja meine Frage wäre was ich machen kann dass ich diese auch bekomme ich warte schon seit ca. 1 Monat darauf bzw hab nachgefragt versucht etc. bekomme es aber nicht drauf bzw. immer wenn ich ein Firmware Update machen will steht da Dass Gerät ist auf dem neusten Stand! Und er sagt 4.4.4!  Und beim Lollipop Update sind viele neue vorallem gute sachen dazugekommen!

Wäre echt schön..

 

Mfg,

Dominik G.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Zur Zeit ist für das Modell 901F nur KitKat verfügbar - Ab dem Moment wo das Update hier angekündigt wird, ist es wenig später auch für dich verfügbar.

Alternativ erhältst du hier ein passendes ROM - selbstverständlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

 

Edit: Links korrigiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir hats tadellos funktioniert Zwinkernd

Ein Hard Reset wirkt manchmal Wunder und wird auch oft empfohlen-

Nach dem Update gestern (ohne Hardreset) hatte ich auch viele bekannte Probleme.

Das Gerät wurde sehr heiss, die Performance war total im Keller und der Speicher

ziemlich voll. Der Akkuverbrauch ging dermassen hoch, er hielt nur noch einen halben Tag,

vor dem Update 1 Tag.

 

Nach dem Hardreset waren alle Probleme verschwunden.

Der Speicher hat sich entspannt, hatte wesentlich mehr frei mit der selben Konfiguration

und den gleichen apps, das Gerät wird bei Weitem nicht mehr so heiss, der Akku verhält sich

wie vor dem Update und die Bedienung ist flüssig wie man es sich wünscht.

 

Also ein Werkreset ist hier wohl unumgänglich.

 

Gruss

 

Jürgen

Hallo,

 

ich habe auch ein Samsung S5 LTE+ und verstehe irgendwo nicht, warum sich hier viele so aufregen warum sie nicht schon das Android 5.0.2 so früh bekommen haben.

 

Gestern erhielt ich die Information, dass für mein Gerät ein neues Update zur Verfügung steht, dieses habe ich natürlich durchgeführt und danach war nichts mehr so wie es mal war.

 

Also ich bin sehr schwer enttäuscht von diesem "Lolipop" wie man es auch nennt. Es stehen zwar die gewohnten Funktionen zur Verfügung, aber das man die Menüfarben, Schriftfarben usw. nicht in die gewohnte Form ändern kann, finde ich schon sehr Altertümlich.  Bei Apple geht es doch auch.

Und diese Lancher- Apps oder wie der Schrott heißt machen es auch nicht besser und Rooten so wie es in manchen anderen Foren beschrieben wird kommt für mich auch nicht in Frage.

 

Ich hab jetzt nach langem Suchen endlich wieder die ursprungliche Firmware für mein S5 gefunden und werde diese wieder zurück installieren und alles automatischen Updates deaktivieren.

Denn wie heißt es immer so schön....... NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

 

Und das stimmt auch hier in diesem Fall.

 

 

Halte gerade das schnellste S5 in der Hand! S5LTE+ leider kann ich kein lollipop runterladen. zeigt mir immer an das system ist auf dem neuerten stand. 4.4.2

 

Hallo @christian-traegler,

 

bisher habe ich nur positive Rückmeldungen zur Updatebereitstellung beim S5 LTE+ gelesen. Haben Sie schon mal versucht das Update über Kies zu laden? Wenn auch dies nicht erfolgreich ist, teilen Sie mir bitte Basebandversion Ihres Gerätes mit. Diese finden Sie in den Einstellungen unter Geräteinfo.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Sei froh das dieses Update nicht geht bei dir, denn sobald du 5.0.2 installiert hast, wirst du dich in den Hintern beißen, diese Update gemacht zu haben. 

 

ich hatte diese Update gemacht und muß sagen, dass ich nach einem Tag freiwillig wieder auf 4.4.2 zurückgekehrt bin. Seit dem bin ich wieder glücklich mit meinem S5+LTE und es ist wieder das schnellste Smartphone der Welt.

 

Viele S5- User schimpfen im Internet bereits, jemals dieses Update gemacht zu haben.

 

 

VG Josef

Hallo

 

danke erst mal für die infos. leider ist mein PC gerade defekt versuche es aber nochmal über KIES .

 

Hatte auf meinem S4 active Lollipop einfach genial Zwinkernd


@schiessljosef schrieb: 

ich hatte diese Update gemacht und muß sagen, dass ich nach einem Tag freiwillig wieder auf 4.4.2 zurückgekehrt bin. Seit dem bin ich wieder glücklich mit meinem S5+LTE und es ist wieder das schnellste Smartphone der Welt.


Hi Josef,

 

nach jedem größeren Update dauert es ein, zwei, drei Tage bis auch alle installierten Apps aktualisiert und an die neue Version angepasst sind.

 

Danach rennen dieGeräte auch wieder.

 

Matzelinho

Hi!

 

Basisbandversion ist G9001FXXU1ANI3

Hallo Stefanie W. von der Telekom,

 

habe für meine Tochter das Samsung Galaxy S5 LTE+ (AP:G901FXXU1ANI5) gekauft. 

 

Lt. Samsung (Telefonat heute) steht noch kein Lollipop-Update für dieses Gerät zur Verfügung. Es sei ein Telekom gebrandetes Gerät, das vom Provider (Telekom) erst noch angepasst und dann von Samsung freigegeben werden müsste.

 

Was sind die aktuellen Infos zum Erscheinungstermin. Wenn es noch kein Erscheinungstermin gibt, wäre das auch eine Info. Können Sie etwas dazu sagen?

 

Viele Grüße

Hanspeter Fakler

Telekom hilft Team

Hallo hpfakler,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@hpfakler schrieb:

Lt. Samsung (Telefonat heute) steht noch kein Lollipop-Update für dieses Gerät zur Verfügung. Es sei ein Telekom gebrandetes Gerät, das vom Provider (Telekom) erst noch angepasst und dann von Samsung freigegeben werden müsste.


Ich habe ein ebensolches Gerät und das Update seit ein paar Wochen installiert. Die Auskunft, es gäbe das Update noch nicht, ist nicht nachvollziehbar.

 

Falls das Update auf dem Handy noch nicht angeboten wurde und auch das manuelle Prüfen auf Updates erfolglos ist, empfehle ich zunächst das Update über Kies oder Smart Switch zu probieren. Falls auch dort kein Update angeboten wird, kann man versuchen das Gerät mithilfe eines Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zum Aktualisieren zu bewegen.

 

Grüße

Peter

Hallo!

 

habe das Update nun drauf! Läuft alles gut bis jetzt Zwinkernd


@Matzelinho schrieb:

@schiessljosef schrieb: 

ich hatte diese Update gemacht und muß sagen, dass ich nach einem Tag freiwillig wieder auf 4.4.2 zurückgekehrt bin. Seit dem bin ich wieder glücklich mit meinem S5+LTE und es ist wieder das schnellste Smartphone der Welt.


Hi Josef,

 

nach jedem größeren Update dauert es ein, zwei, drei Tage bis auch alle installierten Apps aktualisiert und an die neue Version angepasst sind.

 

Danach rennen dieGeräte auch wieder.

 

Matzelinho


Manche Leute sind echt witzig. Die 2-3 Tage sind im Anfang November 2014, also vor mehr als 10 Monaten abgelaufen. Nur weil der Drecksladen Telekom in Kombination mit dem Drecksladen Samsung fast ein Jahr für ein kaputtes Update braucht steht der Rest der Welt nicht still.

 

Bin mal gespannt wieviele Jahre es dauert bis die aktuellen schweren Sicherheitslücken geschlossen sind. 

Telekom hilft Team

Hallo bmaehr,

 


@bmaehr schrieb:
Nur weil der Drecksladen Telekom in Kombination mit dem Drecksladen Samsung fast ein Jahr für ein kaputtes Update braucht steht der Rest der Welt nicht still.

Es ist in Ordnung, wenn Sie hier Ihre Meinung äußern. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Ausdrucksweise achten. Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die Netiquette.

 

Grüße

Peter