crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.04.2016 00:46 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 00:47 durch den Autor
Hallo Community,
seit dem Release bekamen die DBT Geräte des Samsung Galaxy S7 (edge) schon zwei mal ein Update (hauptsächlich Sicherheitspatches).
Telekom (andere Anbieter auch) hat bisher noch keines veröffentlicht.
Wann bekommen die Telekom Geräte endlich mal ein Update, kann doch nicht sein, dass nur weil man ein Branding hat, keine Updates bekommt.
Möchte ganz gerne mal eine Stellungnahme der Telekom dazu habe.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.06.2017 11:35
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
Seit einiger Zeit befindet sich das Update Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 / S7 edge im Rollout.
Das Update wird am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.
Über zukünftige Updates und Freigaben informieren wir auch weiterhin in unserem Sticky.
In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Pfingsten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
28.10.2016 16:34
Na ja könnte dann ja auch bald soweit sein das die deutsche Version kommt. Obwohl man dann jetzt auch den November security Patch abwarten könnte...
28.10.2016 22:22
Warum nicht direkt das Update auf Android 7.0 abwarten? Ach ne... besser direkt auf Android 7.0.1 springen...
Und die "deutsche" Version ist ja da, von Samsung selbst, von Vodafone, O2 steht beim September Patch und hey... bei der Telekom ist noch Hochsommer!!!
02.11.2016 13:06
Seit gestern ist der Oktober Sicherheitspatch in 26 weiteren Regionen veröffentlicht worden, insgesamt sind 89 Regionen mittlerweile versorgt. Unglaublich mit welcher Standhaftigkeit die Kunden der deutschen Telekom ignoriert werden. (Quelle: Sammobile.com)
04.11.2016 18:23
Da sich ja hier mit den Updates nicht tut und ebenfalls noch nicht einmal von der Telekom eine Antwort hier gegeben wird, überlege ich ernsthaft das Branding zu wechseln um somit wieder Updates zu bekommen
04.11.2016 18:48
Diese Überlegung habe ich auch bereits. Aufgrund der Update Verweigerung der Telekom wäre die Garantie- bzw. Gewährleistungsfrage von Interesse . Die Telekom zwingt ihre Kunden ja förmlich dazu selbst Hand anzulegen...
05.11.2016 19:07
Da ja die DBT Version ebenfalls original ist sollte das dann wohl eher kein Problem darstellen. Nur möchte ich das nich zu 100% bestätigen. Die Anwälte finden ja immer irgendein Schlupfloch.☺
07.11.2016 08:39 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 11:13 durch den Autor
Man muß halt mit einem für Endkunden nicht offiziell verfügbaren Tool (Odin) einen Flashvorgang ausführen, der theoretisch in die Hose gehen. kann. Ich kann mein S7 Edge nicht rooten da ich den Citrix Secure Hub benötige, welcher bei uns so konfiguriert ist, dass er auf gerooteten Geräten nicht läuft. Also fällt ein Vollbackup des Gerätes aus, da ich ohne root keinen alternativen Bootloader mit Backup Funktion installieren kann.
Dann heißt es wohl oder übel weiter warten während die T-Mobile Kollegen in USA ja mal richtig schnell sind:
Model | SM-G935T |
Model name | |
Country | USA (T-Mobile) |
Version | Android 6.0.1 |
Changelist | 9507190 |
Build date | Wed, 02 Nov 2016 05:27:04 +0000 |
Security Patch Level | 2016-11-01 |
Product code | TMB |
PDA | G935TUVU4APK1 |
CSC | G935TTMB4APK1 |
(Quelle: Sammobile.com)
Gerne schenke ich der deutschen T-Mobile ein Messer um sich da mal eine Scheibe abzuschneiden!
07.11.2016 19:26
https://curved.de/news/galaxy-s7-und-s7-edge-erhalten-sicherheitsupdate-fuer-november-428181
Lesen, verstehen, handeln. . .
08.11.2016 07:43
Verfolge den Thread schon die ganze Zeit.
Sehe das genauso! Ist schon ein ziemliches Trauerspiel, welches die Deutsche Telekom hier in Sachen Updateversorgung abliefert!
Ich möchte als Kunde beim "Premiumanbieter" (mit Premium Preisen) auch den entsprechenden Service bekommen.
Diesen vermisse ich leider nicht nur bei der Hotline, sondern auch bei der Versorgung mit Updates meines Flagschiff Smartphones!
Sehr frustrierend. Bitte um Besserung!
08.11.2016 09:25 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 09:27 durch den Autor
Solange dieser Thread nicht mehr Beachtung findet, wird sich die Telekom auch nicht bewegen. Ich habe gerade gestern noch einen Artikel gelesen, dass lt. einer Studie die große Mehrheit der Smartphone Benutzer sehr lax mit dem Thema Sicherheit umgeht, verfügbare Android Updates oder auch App Updates nur sehr zögerlich installiert. Solange hier nur eine handvoll Personen versucht ihren Unmut kund zu tun wird das in China keinen Sack Reis auch nur einen cm bewegen. Die Telekom hat sich ja mittlerweile komplett aus diesem Thread ausgeklinkt. Das zeigt ganz eindeutig den Stellenwert solcher Updates.
Ein Umdenken wird erst stattfinden wenn es mal im großen Stil geknallt hat, ein imenser Schaden entsteht und sich die Mainstram Medien auf das Thema stürzen.
08.11.2016 09:30
Ich denke ich werde nachher wenn ich mal Zeit habe die Hotline anrufen. Mal sehen was die zu dem Thema sagen. Werde dann hier berichten.
08.11.2016 09:57
Ich denke, dass ich die Antwort kenne
Kollektive Ahnungslosigkeit!
08.11.2016 10:25
Der Sticky https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... wurde übrigens eben aktualisiert. Alles Updates die in den letzten Tagen rausgekommen sind (Zumindest im Samsung Bereich!)
Vom S7/S7 Edge keine Spur...
09.11.2016 18:03
So ich hab dann mal eben die Hotline angerufen und denen die Sachlage geschildert. Nach kurzer Rücksprache auf deren Seite sagte man mir das ein Update in der KW 46 kommen würde. Mit dem Hinweis auf die aktuelle Updatetabelle versicherte man mir nochmals das es kommen würde. Bin ja mal echt gespannt drauf.
09.11.2016 18:22
Wenn das stimmt, wäre es ja super. Dann warten wir mal ab.
09.11.2016 21:39
Wenn das stimmen sollte, frage ich mich welcher Build kommen wird? Der Oktober oder bereits der November Patch? Die Build Nummer wurde Dir ja wahrscheinlich nicht verraten.
Wenn es der November Patch ist, wo sind dann der September und der Oktober Patch geblieben? Wenn es der Oktober Patch ist, fehlt immer noch der September Patch und warum ist Vodafone 4 (V.I.E.R.) Wochen früher mit dem Oktoberpatch?
Warum steht das nicht hier im Sticky, wenn die Telekom Mitarbeiter der Hotline ein relativ genaues Datum haben?
Alles in allem: Mieser Job bleibt mieser Job!
11.11.2016 08:04
Es gibt jetzt das Update fürs S7 Edge von T-mobile. So wie es aussieht mit dem November Patch.
11.11.2016 08:21
|
Scheint so
11.11.2016 08:25
Ich lade es gerade via SmartSwitch herunter, da es OTA bei mir noch nicht verfügbar war.
Dann sind wir mal gespannt ob endlich WLAN Call aktiviert wurde, welche Bugs gefixt wurden, welche Bugs neu hinzugekommen sind...
11.11.2016 08:28
@katerspike70 schrieb:Ich lade es gerade via SmartSwitch herunter, da es OTA bei mir noch nicht verfügbar war.
Dann sind wir mal gespannt ob endlich WLAN Call aktiviert wurde, welche Bugs gefixt wurden, welche Bugs neu hinzugekommen sind...
Bitte berichten
Bei mir ist OTA auch noch nix verfügbar, habe aber gerade keine Zeit zum wurschteln
11.11.2016 08:32
Ich habe glücklicherweise heute frei und ein bissel Zeit. Ich berichte nachher!
Handy bootet grade in den Download Modus... Wird etwas länger dauern, da via SmartSwitch ja die komplette Firmware (> 2 GB) auf das Smartphone übertragen werden muss!
11.11.2016 08:32
Habe das Update gemacht. Definitiv ist Wlan-Call jetzt dabei.
11.11.2016 18:39
Ich muss ja noch mal stänkern... Der Sticky https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... ist noch nicht aktualisiert...
Der Sticky macht auch nur dann Sinn, wenn er
a.) aktuelle Daten enthält, welche eine Update Planung erlauben
b.) eine Change List enthält, aus der man entnehmen kann, wie wichtig das Update für einen selbst ist. Da hat jeder schließlich andere Ansprüche.
16.11.2016 16:00
Funktioniert WLAN Call bei euch problemlos? Woran mache ich das fest?
16.11.2016 16:11
also bei mir geht es. Am besten sonst mal in den offline/Flug Modus schalten und dann wlan wieder an. Um das zu testen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.