Samsung Galaxy S7 (edge) Updates?!

Gelöst

Hallo Community,

seit dem Release bekamen die DBT Geräte des Samsung Galaxy S7 (edge) schon zwei mal ein Update (hauptsächlich Sicherheitspatches).

Telekom (andere Anbieter auch) hat bisher noch keines veröffentlicht.

 

Wann bekommen die Telekom Geräte endlich mal ein Update, kann doch nicht sein, dass nur weil man ein Branding hat, keine Updates bekommt.

Möchte ganz gerne mal eine Stellungnahme der Telekom dazu habe. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Fröhlich

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Seit einiger Zeit befindet sich das Update Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 / S7 edge im Rollout.

Das Update wird  am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

Über zukünftige Updates und Freigaben informieren wir auch weiterhin in unserem Sticky.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Pfingsten. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na ja könnte dann ja auch bald soweit sein das die deutsche Version kommt. Obwohl man dann jetzt auch den November security Patch abwarten könnte...

Warum nicht direkt das Update auf Android 7.0 abwarten? Ach ne... besser direkt auf Android 7.0.1 springen...

Und die "deutsche" Version ist ja da, von Samsung selbst, von Vodafone, O2 steht beim September Patch und hey... bei der Telekom ist noch Hochsommer!!! Lachend

 

Seit gestern ist der Oktober Sicherheitspatch in  26 weiteren Regionen veröffentlicht worden, insgesamt sind 89 Regionen mittlerweile versorgt. Unglaublich mit welcher Standhaftigkeit die Kunden der deutschen Telekom ignoriert werden. (Quelle: Sammobile.com)

Da sich ja hier mit den Updates nicht tut und ebenfalls noch nicht einmal von der Telekom eine Antwort hier gegeben wird, überlege ich ernsthaft das Branding zu wechseln um somit wieder Updates zu bekommen

Diese Überlegung habe ich auch bereits.  Aufgrund der Update Verweigerung der Telekom wäre die Garantie- bzw.  Gewährleistungsfrage von Interesse . Die Telekom zwingt ihre Kunden ja förmlich dazu selbst Hand anzulegen...

Da ja die DBT Version ebenfalls original ist sollte das dann wohl eher kein Problem darstellen. Nur möchte ich das nich zu 100% bestätigen. Die Anwälte finden ja immer irgendein Schlupfloch.☺

Man muß halt mit einem für Endkunden nicht offiziell verfügbaren Tool (Odin) einen Flashvorgang ausführen, der theoretisch in die Hose gehen. kann. Ich kann mein S7 Edge nicht rooten  da ich den Citrix Secure Hub benötige, welcher bei uns so konfiguriert ist, dass er auf gerooteten Geräten nicht läuft. Also fällt ein Vollbackup des Gerätes aus, da ich ohne root keinen alternativen Bootloader mit Backup Funktion installieren kann.

 

Dann heißt es wohl oder übel weiter warten während die T-Mobile Kollegen in USA ja mal richtig schnell sind:

ModelSM-G935T
Model name 
CountryUSA (T-Mobile)
VersionAndroid 6.0.1
Changelist9507190
Build dateWed, 02 Nov 2016 05:27:04 +0000
Security Patch Level2016-11-01
Product codeTMB
PDAG935TUVU4APK1
CSCG935TTMB4APK1

(Quelle: Sammobile.com)

 

Gerne schenke ich der deutschen T-Mobile ein Messer um sich da mal eine Scheibe abzuschneiden!

 

Verfolge den Thread schon die ganze Zeit.

Sehe das genauso! Ist schon ein ziemliches Trauerspiel, welches die Deutsche Telekom hier in Sachen Updateversorgung abliefert!

Ich möchte als Kunde beim "Premiumanbieter" (mit Premium Preisen) auch den entsprechenden Service bekommen.

Diesen vermisse ich leider nicht nur bei der Hotline, sondern auch bei der Versorgung mit Updates meines Flagschiff Smartphones!

Sehr frustrierend. Bitte um Besserung!

Solange dieser Thread nicht mehr Beachtung findet, wird sich die Telekom auch nicht bewegen. Ich habe gerade gestern noch einen Artikel gelesen, dass lt. einer Studie die große Mehrheit der Smartphone Benutzer  sehr lax mit dem Thema Sicherheit umgeht, verfügbare Android Updates oder auch App Updates nur sehr zögerlich installiert. Solange hier nur eine handvoll Personen versucht ihren Unmut kund zu tun wird das in China keinen Sack Reis auch nur einen cm bewegen. Die Telekom hat sich ja mittlerweile komplett aus diesem Thread ausgeklinkt. Das zeigt ganz eindeutig den Stellenwert solcher Updates.

Ein Umdenken wird erst stattfinden wenn es mal im großen Stil geknallt hat, ein imenser Schaden entsteht und sich die Mainstram Medien auf das Thema stürzen.

 

Ich denke ich werde nachher wenn ich mal Zeit habe die Hotline anrufen. Mal sehen was die zu dem Thema sagen. Werde dann hier berichten.

Ich denke, dass ich die Antwort kenne Zwinkernd

Kollektive Ahnungslosigkeit!

Der Sticky https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... wurde übrigens eben aktualisiert. Alles Updates die in den letzten Tagen rausgekommen sind (Zumindest im Samsung Bereich!)

Vom S7/S7 Edge keine Spur...

So ich hab dann mal eben die Hotline angerufen und denen die Sachlage geschildert. Nach kurzer Rücksprache auf deren Seite sagte man mir das ein Update in der KW 46 kommen würde. Mit dem Hinweis auf die aktuelle Updatetabelle versicherte man mir nochmals das es kommen würde. Bin ja mal echt gespannt drauf. 

Wenn das stimmt, wäre es ja super. Dann warten wir mal ab.

Wenn das stimmen sollte, frage ich mich welcher Build kommen wird? Der Oktober oder bereits der November Patch? Die Build Nummer wurde Dir ja wahrscheinlich nicht verraten.

Wenn es der November Patch ist, wo sind dann der September und der Oktober Patch geblieben? Wenn es der Oktober Patch ist, fehlt immer noch der September Patch und warum ist Vodafone 4 (V.I.E.R.) Wochen früher mit dem Oktoberpatch?

 

Warum steht das nicht hier im Sticky, wenn die Telekom Mitarbeiter der Hotline ein relativ genaues Datum haben?

 

Alles in allem: Mieser Job bleibt mieser Job!

 

Es gibt jetzt das Update fürs S7 Edge von T-mobile. So wie es aussieht mit dem November Patch.

ModelSM-G935F
Model nameGalaxy S7 edge
CountryGermany (T-Mobile)
VersionAndroid 6.0.1
Changelist9519568
Build dateThu, 27 Oct 2016 09:34:28 +0000
Security Patch Level2016-11-01
Product codeDTM
PDAG935FXXU1BPJK
CSCG935FDDX1BPJ1
 

 

Scheint so Fröhlich

Ich lade es gerade via SmartSwitch herunter, da es OTA bei mir noch nicht verfügbar war.

Dann sind wir mal gespannt ob endlich WLAN Call aktiviert wurde, welche Bugs gefixt wurden, welche Bugs neu hinzugekommen sind...


@katerspike70 schrieb:

Ich lade es gerade via SmartSwitch herunter, da es OTA bei mir noch nicht verfügbar war.

Dann sind wir mal gespannt ob endlich WLAN Call aktiviert wurde, welche Bugs gefixt wurden, welche Bugs neu hinzugekommen sind...


Bitte berichten Fröhlich

 

Bei mir ist OTA auch noch nix verfügbar, habe aber gerade keine Zeit zum wurschteln Zwinkernd

Ich habe glücklicherweise heute frei und ein bissel Zeit. Ich berichte nachher!

Handy bootet grade in den Download Modus... Wird etwas länger dauern, da via SmartSwitch ja die komplette Firmware (> 2 GB) auf das Smartphone übertragen werden muss!

Habe das Update gemacht. Definitiv ist Wlan-Call jetzt dabei.

Ich muss ja noch mal stänkern... Der Sticky https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... ist noch nicht aktualisiert...

 

2016-11-11 18_34_03-Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2016 und 3 weitere Seiten ‎-.jpg

Der Sticky macht auch nur dann Sinn, wenn er

a.) aktuelle Daten enthält, welche eine Update Planung erlauben

b.) eine Change List enthält, aus der man entnehmen kann, wie wichtig das Update für einen selbst ist. Da hat jeder schließlich andere Ansprüche.

Funktioniert WLAN Call bei euch problemlos? Woran mache ich das fest?

also bei mir geht es. Am besten sonst mal in den offline/Flug Modus schalten und dann wlan wieder an. Um das zu testen.