Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) in Betrieb nehmen.

Gelöst

Hallo,

Ich möchte ein neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) ohne SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich möchte nur WLAN nutzen. Ich kann mich auch am WLAN anmelden. Es wird jedoch immer nach einer SIM-Karte verlangt oder ein "Zertifikat ihrer Organisation". Kann jemend helfen?

Gruß Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wona

 

ich habe bei meinem Tablet dann immer den Offline Modus aktiviert, dann sucht er auch keine SIM mehr. Bei mir ist das unter Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Weitere Einstellungen und dort den Haken für Offline Modus setzen. WLAN kannst du dann wieder einschalten. Nach einer SIM sollte dann nicht mehr gefragt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wona

 

ich habe bei meinem Tablet dann immer den Offline Modus aktiviert, dann sucht er auch keine SIM mehr. Bei mir ist das unter Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Weitere Einstellungen und dort den Haken für Offline Modus setzen. WLAN kannst du dann wieder einschalten. Nach einer SIM sollte dann nicht mehr gefragt werden.

Danke, hat funktioniert.

Guten Morgen sehr verehrte(r) Kunde(in),da ich seit geraumer Zeit das gleiche Tablett mein eigen nennen darf kann ich ihnen aus eigener Erfahrung versichern das das Gerät Sie immer nach einer Simkarte fragen wird so lange der Schlitz l(slot)eer bleibt...

Allerdings sollte das nur eintreffen wenn Sie das Gerät starten!

 Ihnen eine Gute Nacht

@Freiapark


Hallo,

Ich möchte ein neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) ohne SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich möchte nur WLAN nutzen. Ich kann mich auch am WLAN anmelden. Es wird jedoch immer nach einer SIM-Karte verlangt oder ein "Zertifikat ihrer Organisation".

@wona schrieb:

Hallo,

Ich möchte ein neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) ohne SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich möchte nur WLAN nutzen. Ich kann mich auch am WLAN anmelden. Es wird jedoch immer nach einer SIM-Karte verlangt oder ein "Zertifikat ihrer Organisation". Kann jemend helfen?

Gruß Wolfgang


 

Ich habe genau dasselbe Problem wie beschrieben. Leider funktioniert jedoch die Lösung bei mir nicht. Ein weiteres Problem ist nämlich, dass weder die Anwendungstaste, die Hometaste noch die Einstellungsleiste auf dem Bildschirm reagieren. Ich komme also gar nicht erst in die Einstellungen, um Änderungen vornehmen zu können. Wenn ich den Starten-Button drücke, erhalte ich seit Stunden nur die Ansage, das noch einige Netzwerkeinstellungen vorgenommen werden

 

 

 

 

Hallo,

Ich möchte ein neues Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) ohne SIM-Karte in Betrieb nehmen. Ich möchte nur WLAN nutzen. Ich kann mich auch am WLAN anmelden. Es wird jedoch immer nach einer SIM-Karte verlangt oder ein "Zertifikat ihrer Organisation".

Hallo @gwendoline318 ,

das ist natürlich ein verzwicktes Thema, wenn du nicht in die Einstellungen kannst.
Gibt es dazu schon einen neuen Stand?

Einen Displayschaden oder Defekt, da die Tastenbefehle haptisch nicht angenommen werden, kannst du ausschließen?

Gib mir doch eine kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge.
Grüße
Rene´J.

@René (COM) schrieb:
Hallo @gwendoline318 ,

das ist natürlich ein verzwicktes Thema, wenn du nicht in die Einstellungen kannst.
Gibt es dazu schon einen neuen Stand?

Einen Displayschaden oder Defekt, da die Tastenbefehle haptisch nicht angenommen werden, kannst du ausschließen?

Gib mir doch eine kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge.
Grüße
Rene´J.

 

Hallo Rene,

 

vielen Dank der Nachfrage. Nach mehreren Stunden (fast 6 übrigens) hat sich das Problem von alleine gelöst. Vermutlich lief im Hintergrund die Netzwerkübernahme oder so, die Ansage lautete ja so ähnlich. Und da ich von einigen Minuten ausgegangen bin, war ich wohl einfach zu vorschnell bzw. ungeduldig. Danke trotzdem für's Mitgefühl 😉

Liebe Grüße von gwen