Samsung Galaxy Tab2 10.1 Update

Hallo,
ist irgend jemandem bekannt, wann das Update auf JB 4.1 erfolgen soll ?

Aus anderen Quellen habe ich gehört, dass von Seiten T-Mobile das Update gegen Ende Januar freigegeben werden sollte.

Hat schon jemand das Update auf seinem Tablet ?

oder hat man den Plan zurück gezogen ?
Wenn die überhaupt was hin kriegen, dann höchstens die 4.1 und mehr wird es für das Gerät in Zukunft nicht geben. *lol*
Telekom hilft Team
Hallo mar-mic, herzlich willkommen im Forum.

Welche version des updates wird es geben ?
bei dem freigegebenen Update handelt es sich um die Version 4.1.

Hallo in die Runde,

es wird Sie freuen, dass die Softwarefreigabe für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 erfolgt ist.

Bitte beachten Sie, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben für die Kunden bereitgestellt, um die Server nicht zu überlasten.


Na dann warten wir mal ab ob sich in den 2 Wochen etwas tut *sarkastisch
Musst keine 2 Wochen warten die Firmware ist da ...........:D


Galaxy Tab 2 10.1 (3G + WiFi) GT-P5100 DTM P5100XXDMD1 Android 4.1.2 10.04.2013
jup, Kies hat mir gerade ein Update angeboten. *verschmitzt
Nun ist die 4.1.2 drauf (tu) 😄
Hallo T-Team,

es hat auch bei mir heute geklappt. *verschmitzt

Vielen Dank für Ihre Mühe, Zwinkernd

keinen Dank an die schleppende Leistung der Entwickler/Tester!! :X

Weiterhin einen schönen Sommer,


Gruß

Lenchenblau

Hallo T-Team,

es hat auch bei mir heute geklappt. *verschmitzt

Vielen Dank für Ihre Mühe, Zwinkernd

keinen Dank an die schleppende Leistung der Entwickler/Tester!! :X

Weiterhin einen schönen Sommer,


Gruß

Lenchenblau
Hallo in die Runde,
habe heute auch das Update gemacht.
Hat von euch die auch die 4.1.2 drauf haben schon herausfinden können wie man die Multi Window Funktion aktivieren kann? Oder fehlt diese Funktion in der Telekom Version?
das wars dann mit den updates es wird kein weiteres update mehr geben und das für ein fast 500 euro teures gerät das ist schon ganz schön krass
Ich gebe euch mal einen Link:
http://wccftech.com/samsung-releases-premium-suite-android-jelly-bean-for-galaxy-note-10-1-and-galax...

Deswegen fragte ich wo ist Multi Window im Telekom Update?
Wenn es da sein sollte, wie schaltet man es ein?
Beim Note geht dies indem man die Zurück Taste lange gedrückt hält, habe das bei meinem 10.1 versucht geht nicht.

Also liebe Telekom, fehlt in eurem Update die "Premium Suite"? Bitte Antworten!
Versuche es mal hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bjbinc.multiwindowmanager&hl=de

Aber bedenke - nicht jede App arbeitet brav mit !
Ich habe da auch noch was gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2295838
Nun muss ich nur noch raus finden wie ich der Leiste neue Programme zufügen kann.
Da ich nicht weiß wie sich die Leiste nennt ist das suchen danach im Moment noch nicht möglich.
Kennt einer die Bezeichnung dieser Leiste oder einen Link wo erklärt wird wie man die bearbeitet? Es gibt ja einen Button Bearbeiten aber weiter bin ich da noch nicht gekommen.
In solchen Dingen könnte man ja mal den Hersteller fragen: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/tablets/tablets/GT-P5100TSADBT-support

oder man nutzt gleich dieses hier : http://www.gidf.de/
Ich bin der Meinung die Telekom Entwickler müssen ja wissen was sie da freigegeben haben.
Ist es eine einfache 4.1.2 oder ist es die 4.1.2 mit der Premium Suite die eben dieses Multi Window beinhaltet.
Also sollten die hier auch mal reinschauen und Antworten statt uns Nutzer stunden lang suchen zu lassen.
Es ist die einfache Version. Zwinkernd
Also ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen warum die Telekom uns Nutzern nicht das neuste gibt was Samsung an Updates anbietet.
Wir zahlen immerhin viel Geld für die Tarife, welche von anderen wesentlich günstiger Angeboten werden.
Diese Update Politik ist für mich unverständlich!!!!
Traurig - aber wahr

Wir als Nutzer werden aber nicht gezwungen deren Produkte zu kaufen.

Aber das nächste mal sind wir schlauer *verschmitzt
Das stimmt schon, aber man(n) hat halt seine Gewohnheiten.
Seit meinem ersten eigenen Festnetzanschluss, später dann Handy, dann kamen die Smartphones(habe mit dem G1 angefangen) und dann die Tablets war ich immer Kunde der Telekom.
upps .... es gibt aber noch andere Dinge auf der Welt Zwinkernd
ich habe mal samsung kontaktiert und erfahren das es keine updates für das galaxy tab mehr geben wird also wird die telekom keine weiteren updates mehr zu verfügung stellen auf jedenfall nie wieder samsung
OK, es gibt ja schon das TAB 3
Was mich aber ärgert ist, dass die Telekom das Service Paket mit Multi Window nicht ins Update mit eingebunden hat.
DAS sollte die Telekom noch nachbessern.
Auf meinem S3 bringt das wenig, auf einem Tab 10.1 bei der Größe allerdings schon!
bei der einfachen version ist kein multi window dabei ich werde auf custom roms gehen da hab ich alles und bin immer soweit aktuell mit android und habe damit keinen ärger mehr machen viele und ist ganz offiziell von android erlaubt

das wars dann mit den updates es wird kein weiteres update mehr geben und das für ein fast 500 euro teures gerät das ist schon ganz schön krass



Nein, seit 18.10.13 gibt es für das Tab 2 10.1 eine 4.2.2 Version (z.b. die Italienische)
Zwar nicht von Telekom aber dafür Offiziell von Samsung.