Samsung Galaxy Tab2 10.1 Update

Hallo,
ist irgend jemandem bekannt, wann das Update auf JB 4.1 erfolgen soll ?

Aus anderen Quellen habe ich gehört, dass von Seiten T-Mobile das Update gegen Ende Januar freigegeben werden sollte.

Hat schon jemand das Update auf seinem Tablet ?

oder hat man den Plan zurück gezogen ?
Telekom hilft Team
Hallo sat-jogi,

eine Freigabe für das Update wurde noch nicht erteilt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Mit anderen Worten :

Das dieses Update auf 4.1 für das Samsung Tab2 10.1 kommen soll ist richtig, aber man weiß nur noch nicht genau wann

- ist das so korrekt verstanden worden ?
Telekom hilft Team
Hallo Jürgen,

Ihre Interpretation ist richtig.
Im Dezember gab es mal eine offizielle Stellungnahme seitens der Telekom, darin hieß es, dass ein Update auf JB 4.1 Ende Januar zu erwarten wäre. Nun haben wir fast Ende Februar.
Bedeutet das nun, dass die Telekom davon Abstand genommen hat und dieses doch nicht rausbringen will ?

Könnte das Team mal intern eine Nachfrage stellen und die Antwort hier posten ?
Telekom hilft Team
Hallo Jürgen,

die Angabe mit dem Update hat nach wie vor Bestand, nur das Datum nicht. Die Software befindet sich noch immer im Testing. Einen Termin zur Freigabe gibt es leider nicht.
Ich danke euch für die Rückantwort.
Liebes Telekom-Team,

kann man denn einen ungefähren Zeitramen erfahren...ich warte schon ziemlich lange sehnsüchtig auf dieses Update, da es ja doch das ganze Tablett ein wenig schneller machen soll...

Besten Dank im Voraus...
Telekom hilft Team
Hallo l.kraewinkel, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Mehr als „in Kürze“ können wir leider nicht sagen. Grundsätzlich erhalten wir keine genaueren Termine. Das liegt daran, dass während des Testings noch Fehler auftreten und jeden Termin über den Haufen werfen können. Sind die Tests erfolgreich abgeschlossen, erhält der Hersteller ein „Go“. Der Hersteller kann dann noch bis zu zwei Wochen benötigen, um das Update zu verteilen.
Hallo Telekom-Team,

es ist ja mittlerweile schon wieder über einen Monat her...gibt es mittlerweile Neuerungen bezüglich eines Uodates des Galaxy Tab 2 10.1???

Vielen Dank im Voraus...
Telekom hilft Team
Hallo l.kraewinkel,

wir haben das Thema nicht aus den Augen verloren. Bedauerlicherweise gibt es noch immer keinen Termin für eine Freigabe des Updates.
ich glaube nicht mehr daran das wirklich das update noch kommt andere haben es schon lange andere haben schon 4.2 und die kriegen noch nicht mal 4.1 zustande
Ich glaube langsam auch nicht mehr daran oder was sagen die Entwickler dazu? Kann doch nicht so schwer sein!! *kritisch
Ich glaube nicht nur - ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Telekom uerberhaupt nicht einmal diese Version fuer unser Tab in Arbeit gegeben hat.
. . . um den Thread mal im Focus zu behalten, hier noch einmal die Frage an das T-Team, ob sich denn schon was getan hat. Es ist mittlerweile Ende April und so langsam würde ich das TAB gerne richtig nutzen. Mir fehlt das aktuelle Betriebssystem, da dort einige Funktionen vorhanden sind, die ich nutzen möchte. J.B. 4.1 ist seit 07/2012 auf dem Markt und viele die das G-TAB2 haben rooten es mittlerweile und spielen sich eine andere Variante auf. Vorteil: Keine Abhängigkeit mehr vom Provider, Nachteil: die Garantie geht flöten! Nervt doch mal die Entwickler, vlt. wird es ja doch noch was und ich brauche mir die Arbeit mir dem Rooten nicht machen und meine Garantie bleibt erhalten! Wohlgemerkt: Es ist ENDE APRIL und es sollte im JANUAR auf dem Gerät sein! *bart

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe, (tu)

Lenchenblau
Da kannst du warten bis du schwarz wirst.

Da wird sich nichts mehr tun.

Für mich ist das Thema erledigt.

Habe einen anderen Weg gewählt.
Telekom hilft Team
Hallo Lenchenblau,

wir haben noch mal Information von den entsprechenden Stellen erbeten. Wenn wir eine Antwort haben, melden wir uns hier wieder.
Telekom hilft Team
Hallo Lenchenblau,

unsere Kollegen informieren uns, dass ein Update für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 für diesen Monat (Mai 2013) geplant ist. Wir drücken die Daumen, dass nichts den geplanten Zeitrahmen verhindert.
Hallo Telekom-Team,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Nachdem ich beim Samsung Galaxy S Advance für meinen Sohn auf das Update ja noch warten muss, kommt wenigstens eins für mein Tablet.
Kann ja schon mal mit meinem neuen Galaxy S3 üben - dort hat sich wenigstens gleich beim Einschalten das Update auf 4.1.2 aufgespielt.

Schönen Abend noch in die Runde ...
Hallo T-Team,

vielen Dank für die tolle Nachricht! Drücken wir die Daumen, dass es klappt, aber ich glaube die Entwickler haben begriffen, das viele Kunden darauf warten!

Auf meinem S4 (das Ihr übrigens pünktlich zum Marktstart geschickt habt) habe ich die aktuelle Android Version schon und es ist einfach unglaublich schnell!!

Vielen Dank noch einmal,

Lenchenblau
Ihr solltet euch lieber erst dann bedanken, wenn es wirklich auf eurem Tablet ist. Nicht vorher ... ::o

Die Vergangenheit hat schon anderes gezeigt - nicht nur bei Android-Geräten ... *kritisch

Aber es ist ja nur meine Meinung
ja genau bis jetzt hat sich noch nichts getan und das wurde ständig versprochen aber von android geräte habe ich eh die schnautze voll weil einfach hersteller bezogen ein update gemacht wird entweder er macht eins oder macht kein und die geräte sind auch nicht gerade billig obwohl die sicherheit meiner meinung nach vorgeht abwarten
nun - es ist jetzt Mitte des Monats

und ? - habt ihr schon ein Update erhalten ?
So wir haben den 24 Mai und immer noch kein update erhalten aber habe 4.1.2 ausprobiert läuft flüssiger aber der akkuverbrauch ist enorm obwohl es auf ständebay ist muss man das tab jeden Tag anschließen darauf hin habe ich es wieder auf 4.0.4 zurück gesetzt
Hallo liebes T-Team,

könnt Ihr die Entwickler oder Tester oder wie sie sich auch immer nennen noch einmal nerven, um den Termin für das Release heraus zu bekommen? Es geht so langsam auf Ende Mai zu und ich denke, viele die diesen Thread lesen, haben die gleiche Frage:

WIRD ES NOCH WAS MIT DEM ANDROID 4.1 AUF DEM GALAXY TAB 2.0 *victory

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe, *rose

Lenchenblau