Samsung Note 9 beendet Apps über Nacht

Hallo Liebes Telekom-Team,

 

seitdem im Frühjahr unser Note 9 auf Android Pie upgedated wurde, habe ich festgestellt, dass über Nacht die letzten aktiven Apps bis auf 5 Stück beendet werden. Und das, obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass nichts geschlossen werden soll (siehe Screenshots).

 

Unter Android 8 blieben die letztens Apps auch monatelang geöffnet. Im Android-Hilfe Forum haben andere Nutzer schon über das selbe Problem berichtet: android-hilfe.de note-9-ram-management-seit-pie-update

 

Da die Telekom ja alle Updates vor dem Ausliefern testet, würde ich mir wünschen, dass dieses Thema an die zuständigen Kollegen weitergegeben wird und dann eventuell in Zusammenarbeit mit Samsung gelöst werden kann.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Michael Schneider

Gelöschter Nutzer

Hallo @Schn3id3r,

Da bist du hier leider Falsch.

Auch wenn die Telekom die Software prüft, wird da eher darauf geachtet, das es mit dem Telekom-Netz funktioniert.

Wende dich daher an Samsung, da diese die Software für ihr Gerät entwickeln.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Danke für deinen Tipp. Dann werde ich mich parallel beim Samsung Service bemühen. Ich fürchte aber, dass ich dort, vor allem als deutscher Nutzer, nicht bis zu den zuständigen Samsung Entwicklern vordringen werde.

 

Darum möchte ich bitte, dass sich noch mal jemand Offizielles aus dem Telekom-Team dazu äußern kann, ob die Telekom das Problem nicht an Samsung übermitteln kann?

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Schn3id3r,

ob meine Kollegen von der Technik weiter helfen können, kann ich nicht sagen.

Ich melde dies gerne weiter.

Bitte teilen Sie mir noch mit, welche Apps beendet worden sind und ob dies seit dem Update immer so ist oder nur ab und zu. Sollten Wenn die Kollegen weitere Fragen haben, melde ich mich hier erneut.

Gruß

Maria R.

Hallo @Maria R. 

 

ich konnte das ganze jetzt einen längeren Zeitraum beobachten und sogar mein Gerät zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Es werden über Nacht alle Apps beendet, bis auf die letzten fünf Stück. Die Apps verschwinden nicht nur aus der Übersicht, sondern scheinen tatsächlich wieder neu laden zu müssen, wenn man sie am nächsten Tag aufruft.

 

Ich wundere mich, warum es extra eine Einstellung gibt, Apps nicht zu beenden, wenn diese scheinbar keine Auswirkung hat.

 

Danke und schöne Grüße,

Michael

Hallo @Schn3id3r,

vielen Dank für deine Beobachtungen hierzu. Wenn ich hierzu ergänzend für dich tätig werden soll, sag' Bescheid, damit ich dich hierzu anrufen kann. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.