Antworten
Gelöst

Samsung S10 wirklich ohne branding?

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 34

das samsung S10 steht in den startlöchern und für mich stellt sich die frage ob ich mir das gerät im zuge der VVL hole oder auf dem freien markt besorge.

 

die telekom hat sicher schon verträge mit samsung wo herrausgeht ob es analog zum S9 gebrandete geräte sind oder wirkliche freie geräte sind. ich möchte nicht wieder als 2. klasse gerätebesitzer behandelt werden.

zum S9 gabs ja einige Threads hier oder hier.

 

gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 34
HAllo @marcelracky,


Das Samsung S10 hat kein Branding aufgespielt, es werden zwar am Anfang unsere Settings installiert (diese benötigen

Sie).

Des Weiteren werden Ihnen Apps angeboten, die Sie installieren können, aber nicht müssen.

Ansonsten machen wir keine weiteren Einstellungen oder Magenta Einfärbungen.

Was wir machen, das ist aber kein Branding.

Wir testen die Software ob diese mit unserem Netz zusammenspielt und ob diese keine Fehler beinhaltet.

Von daher kann es passieren, dass die Software nicht zeitgleich mit der Freigabe vom Hersteller frei gegeben wird.


Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
33 ANTWORTEN 33
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 34

Frag nochmal wenn es das Gerät bei der Telekom gibt.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 34

@T.M1  schrieb:

das samsung S10 steht in den startlöchern und für mich stellt sich die frage ob ich mir das gerät im zuge der VVL hole oder auf dem freien markt besorge.

 

die telekom hat sicher schon verträge mit samsung wo herrausgeht ob es analog zum S9 gebrandete geräte sind oder wirkliche freie geräte sind. ich möchte nicht wieder als 2. klasse gerätebesitzer behandelt werden.

zum S9 gabs ja einige Threads hier oder hier.

 

gruß

 


@T.M1   und jetzt musst du noch warten. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Pie-fuer-das-Note-9/m-p/3745978#M1953...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 34

Genau das ist die Frage ob es beim S10 wieder unterschiedlichen Software Versionen geben wird. Die Aussage sollte für die Telekom kein Problem sein? Alles andere ist im dunkeln fangen spielen. Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 34