Samsung S10 wirklich ohne branding?

Gelöst

das samsung S10 steht in den startlöchern und für mich stellt sich die frage ob ich mir das gerät im zuge der VVL hole oder auf dem freien markt besorge.

 

die telekom hat sicher schon verträge mit samsung wo herrausgeht ob es analog zum S9 gebrandete geräte sind oder wirkliche freie geräte sind. ich möchte nicht wieder als 2. klasse gerätebesitzer behandelt werden.

zum S9 gabs ja einige Threads hier oder hier.

 

gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
HAllo @marcelracky,


Das Samsung S10 hat kein Branding aufgespielt, es werden zwar am Anfang unsere Settings installiert (diese benötigen

Sie).

Des Weiteren werden Ihnen Apps angeboten, die Sie installieren können, aber nicht müssen.

Ansonsten machen wir keine weiteren Einstellungen oder Magenta Einfärbungen.

Was wir machen, das ist aber kein Branding.

Wir testen die Software ob diese mit unserem Netz zusammenspielt und ob diese keine Fehler beinhaltet.

Von daher kann es passieren, dass die Software nicht zeitgleich mit der Freigabe vom Hersteller frei gegeben wird.


Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Frag nochmal wenn es das Gerät bei der Telekom gibt.


@T.M1  schrieb:

das samsung S10 steht in den startlöchern und für mich stellt sich die frage ob ich mir das gerät im zuge der VVL hole oder auf dem freien markt besorge.

 

die telekom hat sicher schon verträge mit samsung wo herrausgeht ob es analog zum S9 gebrandete geräte sind oder wirkliche freie geräte sind. ich möchte nicht wieder als 2. klasse gerätebesitzer behandelt werden.

zum S9 gabs ja einige Threads hier oder hier.

 

gruß

 


@T.M1   und jetzt musst du noch warten. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Pie-fuer-das-Note-9/m-p/3745978#M1953...

Genau das ist die Frage ob es beim S10 wieder unterschiedlichen Software Versionen geben wird. Die Aussage sollte für die Telekom kein Problem sein? Alles andere ist im dunkeln fangen spielen. Zwinkernd

Sie wird aber erst getätigt werden, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

Hotline unfähig?

 

3 anrufe 3 Unterschiedliche antworten?

Ich wollte heute Abend mein Vertrag verlängern. 

1. Anruf: ja Endgerät kostet im Tarif S xxx €, im Tarif M yyy€

2. Anruf: Nach kurzer Bedenkzeit, als GK im Privatkundengeschäft rausgekommen, Verbinden geht nicht. Gk Abteilung ist nach 22 Uhr nicht mehr erreichbar, morgen früh wieder anrufen morgen ab 6 uht

3. Anruf: S10 ist noch nicht hinterlegt., nur S10e und S10+. Preise passen fürs S10e und S10+ nicht zum 1. Anruf. 

 

Im BSP kein S10 hinterlegt, außerhalb vom RV sind Preise einsehbar.

 

 

Haben die Mitarbeiter es nicht mehr notwendig ihr soll zu erfüllen? Früher mussten Striche pro neuen Vertrag gemacht werden .

 

Zum Brandung hat sich keiner geäußert 

Telekom hilft Team
Guten Tag @T.M1,


schade, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben.

Allerdings sehe ich, dass gestern bereits eine Vertragsverlängerung bearbeitet wurde.

Ist dies so korrekt?

Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht um dies zu klären.

Bzgl. des Brandings bin ich mit der Fachabteilung in Kontakt um Ihnen eine genaue Auskunft geben zu können.


Freundliche Grüße
Marita W.

Vertrag wurde heute morgen mit dem S10 verlängert.  

 

Zur Hotline ist leider kein Einzelfall. 

Meine Frau brauchte 5 Anrufe um den Vertrag zu verlängern.. 

1. Geht nicht vorzeitig 

2. Nur aus Kulanz 

3 geht erst ab morgen (obwohl 6 Monate vorher schon Rum ist)

4. Umstellung erfolgt, Endgerät bestellt, die Optionen die im Tarif hinter waren nicht gebucht.(somit ging kein Anruf mehr raus, rein ja, Datenvolumen das selbe)

5. Hat es alles gerade gebogen 

 

Manchen ist es scheinbar was sie machen... da müsste mehr drauf geachtet werden...

Telekom hilft Team
Hallo @T.M1,

ich gebe es gerne weiter.

Viele Grüße
Marita W.

ist das s10 nun mit branding oder nicht kam was dabei raus?

Ich hoffe das mein S10 am Freitag da ist und ich berichten kann.

 

 


@T.M1  schrieb:

Ich hoffe das mein S10 am Freitag da ist und ich berichten kann.

 

 


Mit dem einlegen der Telekom SIM nur nicht verwirren lassen.
Es kommt vermutlich defintiv eine Abfrage, ob man Telekom Apps installieren will.

Das stellt aber noch kein Branding dar.

 

 

ja sobald mein s10+ da ist kann ich auch berichten (ist die software nicht die freie wird die drauf geflasht) 😄


@marcelracky  schrieb:

ja sobald mein s10+ da ist kann ich auch berichten (ist die software nicht die freie wird die drauf geflasht) 😄


Denk dran, dass du damit sämtliche Ansprüche in Richtung Telekom verlierst.

Auch könnte es dann Probleme mit WLAN Call und VoLTE geben.

ja das weis ich ich flashe mir regelmässig meine geräte selbst aktuell habe ich ein vd2 note 9 gerät nun allerdings seit dez mit der dbt drauf 

vd2 ist vodafone

dbt ist die freie software Zwinkernd

 

wenn was mit dem handy ist geh ich sowieso zum samsung store nach ffm der ist 20min von mir entfernt

Lösung
HAllo @marcelracky,


Das Samsung S10 hat kein Branding aufgespielt, es werden zwar am Anfang unsere Settings installiert (diese benötigen

Sie).

Des Weiteren werden Ihnen Apps angeboten, die Sie installieren können, aber nicht müssen.

Ansonsten machen wir keine weiteren Einstellungen oder Magenta Einfärbungen.

Was wir machen, das ist aber kein Branding.

Wir testen die Software ob diese mit unserem Netz zusammenspielt und ob diese keine Fehler beinhaltet.

Von daher kann es passieren, dass die Software nicht zeitgleich mit der Freigabe vom Hersteller frei gegeben wird.


Freundliche Grüße
Marita W.

dann ist es denoch keine dbt software( freie geräte)

sondern vone euch die software dementsprechend werde ich die firmware flashen da ich ein freies gerät bevorzuge was schnelligkeit der updates oder vorteile wie beta´s beinhaltet 

Beim Galaxy S9 erzeugt das DTM Branding das Problem, dass WLAN Call nur für Telekom SIMs funktioniert. Auf dem original Samsung System geht es problemlos mit Kombination aus Telekom und Vodafone mit DUAL SIM.

Ist diese Einschränkung auch beim S10 der Telekom zu erwarten?

Telekom hilft Team
Hallo @dabe,

ich habe direkt einmal in unserer Fachabteilung angefragt und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort von den Kollegen habe.

Viele Grüße
Lilia N.

Denoch ist es gebrandet mit eurer software (dtm)

die freie software ist die DBT 

die habe ich im übrigen direkt auf mein s10+ gemacht da ich 1 am beta test teilnehmen möchte wenn es um android 10 alias q geht 

2ich die updates schneller haben möchte als von der telekom und ja es ist eine software anpassung von euch da z.b das 4g zeichen bei eurer firmware mit dem lte ersetzt wird es gibt ncoh ein paar andere sachen wo von euch drauf sind nur kann ich bei dbt halt jede karte verwenden und dann spinnt das s10+ nicht rum weil es kein empfang findet 

Hallo @dabe,

vorab bedanke ich mich für Ihre Geduld. Unsere Fachabteilung hat einige Tests durchgeführt und auf beiden Geräten war VoLTE und WLAN Calll verfügbar. Mit der aktuellen Software funktioniert es also.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen Dank für das Nachfragen, es funktioniert also Wifi Calling für SIM Karten anderer Provider in dem S10 mit DTM Software? Und das auch gleichzeitig im Mix, also z. B. Telekom + Vodafone? Könnten Sie dies noch mal explizit so bestätigen? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dabe,


ich kann nur weitergeben was im Labor getestet wurde.

anderer Anbiter als SIM 1
Telekom als Sim 2

Hier hat der Anruf auf beide Rufnummern funktioniert. Im Telefonmenü wird auch SIM 1 und 2 angezeigt, sodass Sie aussuchen können, über wen Sie telefonieren.

WLAN Call wird von Ihnen aktiv eingestellt, mit welcher Karte man WLAN Call nutzen möchte. Aber auch das ist kein Problem.

Somit kann man sagen, dass die Nutzung mit Telekom und Vodafone Karte in einem Gerät funktioniert hat.



Freundliche Grüße
Marita W.

So ein Schwachsinn! "Wir testen ob es mit unserem netz funktioniert". Bei O2 und Mobilkom Debitel gehts auch.

Das grenzt an Betrug. Ich hab bei meinem S10 DTM kennung drauf und somit ist das keine freie DBT firmware. Außerdem lassen sich nicht alle Telekom apps deinstallieren. Somit Betrug ihr Helden.

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen 

Jürgen Grießmann

Guten Tag,

 

aufgrund folgender Aussage geht leider nicht klar hervor ob das WLAN / WiFi Calling auch für SIM Karten anderer Hersteller funktioniert:

 

WLAN Call wird von Ihnen aktiv eingestellt, mit welcher Karte man WLAN Call nutzen möchte. Aber auch das ist kein Problem.
Somit kann man sagen, dass die Nutzung mit Telekom und Vodafone Karte in einem Gerät funktioniert hat.

 

Zum einen wird nur gesagt, dass man es theoretisch einstellenen könnte, und zum anderen wird etwas über die generelle Nutzungsmöglichkeit anderer SIM Karten gesagt.

 

Die Frage war jedoch:

Ist die Nutzung von WLAN / Wifi Calling mit SIM Karten anderer Anbieter möglich? Kann dies explizit so mit ja bestätigt werden?

 

Für das Galaxy S9 ist dies ja NICHT der Fall, wie eingangs beschrieben.