Samsung galaxy s9 software android 9

Gelöst

Moin liebe Telekom seid dem 24.12.18 wird für das s9 Android 9 ausgerollt wann ist es denn für unsere Geräte soweit? Es heißt ja bei euch Branding war gestern jetzt entscheidet ihr ! Was ja so nicht stimmt weil ihr ja trotzdem ein Branding auf den Geräten habt ! Würde mich über Infos von euch freuen wie lange wir warten dürfen auf das Update. 

LG.Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Karsten Bley

 

Bei Samsung Smartphones wird es immer ein Branding geben, würde ich mir deswegen auch nie kaufen.

 

Davon mal abgesehen ist dadurch jetzt erstmal die Firmware bei der Telekom gelandet. Die muss noch geprüft werden, gerade weil jetzt Feiertage sind rechne ich nicht vor Mitte / Ende Januar mit dem Update. Selbst ein Teami wird dir das nicht sagen können, denn die wissen auch nicht mehr.

Bei dem Nougat Update für das s7 konnte uns auch ein Mitarbeiter hier sagen das es Ostern kommt und dann war es auch da ! Warum sollte man es jetzt nicht können?!

@Karsten Bley

Ging in letzter Zeit nie. Beim S7 war es auch noch eine andere Form von Branding, die neuere scheint etwas anders in der Entwicklung zu sein.

Mag sein ! Aber währe nett wenn man ungefähr weiß Wie lange man noch warten muss!  Ne Freundin von mir ist bei 1&1 hat ihr Handy auch von 1&1 und da kam es heute auch schon!  

Warten oder selbst flashen alles andere ist Zeitverschwendung.

Werde garantiert nix flashen kenne mich damit nicht aus und will mir das Smartphone auch nicht selber zerschießen und auch nicht den Garantie anspruch verlieren !

@Karsten Bley

Stimmt bei Samsung verlier man mit allem die Garantie, sei es rooten oder flashen. Da würde ich von abraten. Bei einem Hersteller wo das nicht der Fall ist würde ich es mithilfe des Supportes durchführen.

 

Warte einfach bis es raus ist. Du bist nicht der erste der sich deswegen aufregt. Sieh es so, auch Vodafone hat ein Branding, Telefonica warscheinlich auch. 

Bleibt einem ja nichts übrig außer warten !😁 ich finde es witzig wird Dick Werbung mit gemacht *Branding war gestern*  und hat trotzdem die Telekom Software drauf ! 

Du sprichst mir aus der Seele Fröhlich anstatt sie einfach freie Geräte verkaufen und gut is ^^ ich hatte mal ein s8 das war n freie Gerät und ganz normal mit meiner telekom sim benutz alles perfekt. Also mag damit sagen ich seh keinen grosen Nutzen wenn da die telekom Firmware drauf ist (ja ich weis modem angepasst usw.)

 

Lg Basti 

Vielleicht gibt es ja Morgen mal ne Info zum stand des Updates von der Telekom dazu ! 

Wie lange man noch warten darf 😎

Für was überhaupt diesen Aufriss? Was geht nach dem Update schneller oder besser? Ich habe hier noch ein Nokia 6310i, wei dieses damals zu meinem Wagen dazu gehörte, und, man glaubt es kaum, ich kann selbst ohne ständige Updates damit telefonieren und somit die eigentlichen, angedachten Funktionen des Telefons nutzen.

Hier macht niemand einen Aufriss ! Es gibt halt Menschen  die sowas interessiert.

Schade das sich hier keiner von der Telekom äußert wie der Stand der Dinge ist! 

Ich denke, das Team hat momentan anderes zu tun, als in diesem Thread zu antworten.

Und wenn ich hier so durch die Boards schaue, gibt es wirklich wichtigeres.

btw. nach manueller Suche steht mir ein Update für das S9 Plus zur Verfügung. Version G965FXXS2BRK3

Viele Grüße Racky

Das ist nur der Dezember Patch den habe ich letzte Woche schon bekommen!  

Ah ok,

 

danke. Vielleicht sollteich den dann mal so langsam laden...


@Racky_1  schrieb:

Ah ok,

 

danke. Vielleicht sollteich den dann mal so langsam laden...


Klar gerne doch 😉

Die Monats Patches komnen ja auch schnell vielleicht geht es ja mit Android 9 auch schnell ! 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Karsten Bley.

Leider können wir hierzu aktuell noch keine Angaben machen.
Auch wenn die Geräte an sich kein Branding mehr haben, so werden neue Updates dennoch überprüft.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema “Smartphone Branding war gestern“ findest du in dem verlinkten Blog.
Und der „Freigabe Sticky“ ist ja bereits bekannt, denke ich. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.


@Carolin L.  schrieb:

Hallo und guten Tag, @Karsten Bley.

Leider können wir hierzu aktuell noch keine Angaben machen.
Auch wenn die Geräte an sich kein Branding mehr haben, so werden neue Updates den noch überprüft.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema “Smartphone Branding war gestern“ findest du in dem verlinkten Blog.
Und der „Freigabe Sticky“ ist ja bereits bekannt, denke ich. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.


Ja dann bin ich ja mal gespannt Wie lange es letztendlich dann dauern wird ! 

Ja den Freigabe Sticky kenne ich ! Wenn man nach dem geht haben wir Android 9 auf dem galaxy S9 schon seid Oktober 😉

Pssssssst, @Karsten Bley.

Das ist doch ein Geheimnis. Zwinkernd
(Habe ich tatsächlich auch schon intern weitergeleitet, aber nochmals vielen Dank für den Hinweis.^^)

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.  schrieb:
Pssssssst, @Karsten Bley.

Das ist doch ein Geheimnis. Zwinkernd
(Habe ich tatsächlich auch schon intern weitergeleitet, aber nochmals vielen Dank für den Hinweis.^^)

Freundliche Grüße
Carolin


Klar gerne doch 😉

Hallo Carolin K.,

 

Bitte sei mir nicht böse, aber euer "Freigabe Sticky" (was für ein dämlicher Name) ist die MB nicht wert, die er auf euren Servern belegt.

 

Laut dem gab es seit Ende Oktober keine einzige Freigabe...

Und das kommt ja der Realität nicht wirklich nah.

 

Drum finde ich auch immer einen Verweis darauf komplett lächerlich, weil ich da (von der Aktualität) genauso auf die Tageszeitung von letztem Monat hinweisen kann.

 

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist schön, dass ihr uns Informationen zu den Freigaben geben wollt und genauso wenig ist es ein Angriff gegen euch.

Aber wenn die Telekom es nicht schafft, dass ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt aktuelle Informationen erhalten, dann ist die Frage, ob ihr euch jedes mal mit dem Verweis aus den "Freigabe Sticky" blamieren wollt.

 

Ich persönlich hoffe, dass das Update zügig kommt, da ich seit dem letzten Update einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe und viele Apps im Hintergrund keine Daten mehr laden obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert und diese sogar nochmal geprüft habe.

Und nein, ich hab mein Handy noch nicht zurück gesetzt, da ich erst am 22.12. das Update gemacht habe und wegen des kurz darauf angelaufenen Rollouts erstmal Android 9 abwarten wollte.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Chris

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt Fröhlich aber solange diese Art Branding auf den Samsung Geräten ist wird sich nix gros ändern.

Lg Basti 

Frohes neues Jahr 😎

Hat schon jemand Android 9 zufällig bekommen ?