Samsung galaxy s9 software android 9

Gelöst

Moin liebe Telekom seid dem 24.12.18 wird für das s9 Android 9 ausgerollt wann ist es denn für unsere Geräte soweit? Es heißt ja bei euch Branding war gestern jetzt entscheidet ihr ! Was ja so nicht stimmt weil ihr ja trotzdem ein Branding auf den Geräten habt ! Würde mich über Infos von euch freuen wie lange wir warten dürfen auf das Update. 

LG.Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das sind keine Infos das ist eine hinhalte Taktik wie bei jedem Update ich verfolge das problem schon ein paar jahre hier im Forum und es war nie anders...

@michel-steinhofDer Gedanke mit der "Hinhaltetaktik" könnte einem kommen. Allerdings glaube ich das die Telekom Mitarbeiter im Forum - und das meine ich bewusst nicht abwertend - nur der first level Support sind. Damit können die auch nur die Infos weitergeben, welche sie selbst aus dem Haus erhalten und ich denke nicht das die die Fachabteilung direkt erreichen. Das Problem sitzt also weniger hier bei den Forumsbetreuern sondern viel weiter oben, bei denen welche die Gewinnerzielungsabsicht haben.

Vieleicht hilft hier aber Community Druck also +1 für schnelle Updates Fröhlich

Hallo zusammen,

ich denke, ein Update noch im Januar knnen wir vergessen. Wenn sie bis jetzt noch nicht einmal die Freigabe gegeben haben, sondern noch mit irgendwelchen "Ereignissen" kämpfen......
Wie die Telekom selbst in ihrem "Sticky" schreibt:

Zitat: "Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden."

Gruß,

Jürgen

Ich hab mich jetzt damit abgefunden zu warten und will mich nicht länger darüber aufregen!  Aber ne Info darüber was es für Probleme mit dem Update gibt wäre ganz cool ich interessiere mich für solche Sachen ! Hab ja auch schon die Frage gestellt heute aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen!  

Kann nicht verstehen was die Telekom da noch rum pfuschen möchte an der Firmware ich denke die von Samsung bekommen das auch ganz ohne Telekom hin. Sollen einfach wie bei jedem anderen Smartphone das Ding freigeben, das ist mehr ne Schikane als was besser zu machen... am Ende wird es wie immer so sein Das die Telekom sich selbst feiert und groß verkündet das sie fertig sind. Wärend freie Geräte  9.1 drauf bekommen 

Moin @Peter Hö. Gibt es nun schon neue Info's zu Android 9 ?

LG.Karsten 

Hallo @Karsten Bley,

ich habe noch keine neueren Infos. Aber vielleicht weiß @Mi C. schon etwas mehr.

Grüße
Peter
Community Managerin

Hallo @Karsten Bley und @Peter Hö.,

 

nein, ich habe leider auch noch keine neueren Informationen erhalten.

 

Viele Grüße

Mi

 

 Moin @Mi C. Könntest du denn mal nachfragen ob es neue Info's gibt?  Das wäre sehr nett 😊

Community Managerin

Hey @Karsten Bley,

 

schon geschehen. 

Sobald ich neue Infos habe, bekommt ihr sie als erstes. Fröhlich

 

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 

Hallo Karsten,

wenn du auf

http://live.samsung-updates.com/

schaust, hast du ziemlich sicher aktuellere und schnellere Info´s als @Mi C.

LG, Jürgen Zwinkernd

Hey, also ich finde das ganze nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass die Geräte ohne dem Update nicht laufen. Wenn jetzt ein großer Fehler drinne wäre, dann wäre es was anderes. Aber würde mich natürlich auch, auf ein schnelles Update freuen

Doch, solche Verzögerungen sind schon schlimm.

Extrem viele (auch ich) nutzen das Handy auch für Dinge die "sicherheitsrelevant" sind. (Bank, berufliches,...)

 

Und bei fehlenden Updates bleiben bekannte Sicherheitslücken offen durch die die Geräte dann anfälliger für Angriffe sind.

 

Und wenn, weil das Update ewig dauert, etwas passiert, ist das Geschrei groß...

Ok.... daran hatte ich nicht gedacht. Da hast du natürlich recht!

Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Wie sieht es den beim note 9 aus ? 

@Mi C.

 

Das klingt ja gut, hoffe für das S9+ auch. 🙈

Ich hoffe das es für das s9+ auch bald frei gegeben wird 😊

Community Managerin

@jasminkrause @MisterH schrieb:

Ich hoffe das es für das s9+ auch bald frei gegeben wird 😊


Ja, das gilt auch für das S9+. Fröhlich

 

@Williams_Gmt schrieb:
Wie sieht es den beim note 9 aus ?

Die Freigabe ist derzeit Mitte Februar geplant. Ein genaues Datum hab ich hier noch nicht bekommen. 

 

 

Geht das schnell mit Samsung das sie das auf ihre Server zu Verfügung stellen?
Dann dürfen wir gespannt sein. Danke für die erfreuliche Nachricht.

@Mario Falkenburg  schrieb:
Geht das schnell mit Samsung das sie das auf ihre Server zu Verfügung stellen?

Das Frage ich mich auch... Hoffentlich noch diese Woche. Fröhlich 

Moin @Mi C. Danke für die Info 😊

 

Denke mal das das schnell geht wenn es heute freigegeben wurde dann könnte es mir Glück morgen ausgerollt werden war bei Nougat für das s7 genauso. 


@Karsten Bley  schrieb:

Moin @Mi C. Danke für die Info 😊

 

Denke mal das das schnell geht wenn es heute freigegeben wurde dann könnte es mir Glück morgen ausgerollt werden war bei Nougat für das s7 genauso. 


Wäre natürlich klasse. Und gleich noch der Patch dabei. Warten wir mal ab.