Samsung galaxy s9 software android 9

Gelöst

Moin liebe Telekom seid dem 24.12.18 wird für das s9 Android 9 ausgerollt wann ist es denn für unsere Geräte soweit? Es heißt ja bei euch Branding war gestern jetzt entscheidet ihr ! Was ja so nicht stimmt weil ihr ja trotzdem ein Branding auf den Geräten habt ! Würde mich über Infos von euch freuen wie lange wir warten dürfen auf das Update. 

LG.Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja am besten

 

Was eine schöne Geschichte, am Anfang heißt es Samsung schuld. Dann sagt Telekom soo WIR haben android 9 freigegeben. Hmm Branding free. ? Wir warten nur noch bis Samsung das Update auf den Server schiebt. Mitte Februar.

Geht schnell, Fährt ein Mitarbeiter der Telekom das Update mit dem Fahrrad nach Korea ?

Wir haben 3 Verträge hier, aber egal werde alle kündigen. Sind e zu teuer.

 

Guten Morgen,

 

Bei der Info mit Mitte Februar ging es um das Note 9 und nicht das S9. Das sind unterschiedliche Geräte.

 

Ne, die Telekom hatte hier ja schon geschrieben, dass das Update bei ihren Tests Verzögerungen verursacht hat, auch wenn nicht welche.

 

Und das Samsung weiterhin ne eigene Firmware hat steht ja auch im dem Artikel zum Theme branding. Ob und wie weit da die Telekom oder Samsung schuld ist weiß ich nicht.

 

Das einzige was man, wenn Samsung der Telekom tatsächlich keine freien Geräte liefern will, der Telekom zuschreiben kann ist, dass sie mit den Updates immer ewig brauchen.

 

Grüße Chris

 

@Bettina.B

Die Firmware für das S9 wurde bereits gestern seitens der Telekom freigegeben. Die muss jetzt nur noch auf den Servern von Samsung freigegeben werden.

 Also bis jetzt ist noch nichts verfügbar ! denke mal morgen 

Der Tag ist noch lang und es ist noch früh am Morgen

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G960F

 

hier sieht man live die Updates für das Galaxy S9. Unter der Region sieht man, dass Android 9 mit dem Januar Patch gerade mal für die freien Geräte herausgegeben wird. Teilweise wird von den Providern sogar noch Version 8 verteilt. Also kann man das bashing der Telekom ruhig mal einstellen. So langsam sind sie im Vergleich nicht....

Aktuell steht mir nicht zur Verfügung über OTA. Über die Samsung Live Seite aktuell auch noch nicht wenn ivhbes richtig lese.

 

Mal sehen wie lange Samsung benötigt. Bin gespannt.

 

Ebenso bin ich allgemein auf die neue Oberfläche gespannt die es ja geben soll. Heißt also noch abwarten.

Nach der Samsung-live Seite gehe ich nicht der letzte Sicherheits Patsch wurde dort such nicht angezeigt 

Für das S9 plus ist es verfügbar!


@Karsten Bley  schrieb:

Für das S9 plus ist es verfügbar!


Echt ? Über OTA ? Oder über Smart Switch? 

Eine Frage ich weiß was smart Switch ist aber OTA weiß ich nicht?


@Mario Falkenburg  schrieb:

Eine Frage ich weiß was smart Switch ist aber OTA weiß ich nicht?


OTA ist die Abkürzung für ,,Over the Air" bedeutet das das Update auf dem Endgerät verfügbar ist oder nicht Fröhlich 

Du gehst auf Einstellungen  dann auf sofwareupdate uns dann auf Manuelle suche da steht dann das Update bereit over the Air 


@Karsten Bley  schrieb:

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G965F

 

Denke mal OTA! 


Woran kann ich erkennen ob Android 9 auch für das normale Galaxy S9 mit Telekom Branding verfügbar ist ? 

Gilt die Freigabe des Updates auch für die DS Version? 

OTA wird mir noch nichts angezeigt. Mal heute Abend schauen.


@streetfighter87  schrieb:

OTA wird mir noch nichts angezeigt. Mal heute Abend schauen.


Galaxy s9 oder s9+ ? 


@TomSchröder  schrieb:

@streetfighter87  schrieb:

OTA wird mir noch nichts angezeigt. Mal heute Abend schauen.


Galaxy s9 oder s9+ ? 


S9 plus

So, nun ist es vollbracht. Über OTA (Also Einstellungen - Update) gabs bei meinem S9+ noch nix. Deshalb über Samsung SmartSwitch geupdated. Lief gut durch.

Für alle, denen das OTA Update nicht angeboten wird, Samsung Smart Swich laden, Telefon mit PC verbinden und dann sollte eigentlich ein Software Update angezeigt werden. Dann den Anweisungen folgen. Wichtig ist das Kabel nicht zu entfernen oder am Telefon zu spielen. Einfach laufen lassen, geht von alleine.

Viel Spass

 

Beim s9 tut sich noch immer nichts.


@Karsten Bley  schrieb:

Beim s9 tut sich noch immer nichts.


Bei mir auch nicht... Ich bekomm die Krise 😄 ich will JETZT Android 9 😄