Samsung galaxy s9 software android 9

Gelöst

Moin liebe Telekom seid dem 24.12.18 wird für das s9 Android 9 ausgerollt wann ist es denn für unsere Geräte soweit? Es heißt ja bei euch Branding war gestern jetzt entscheidet ihr ! Was ja so nicht stimmt weil ihr ja trotzdem ein Branding auf den Geräten habt ! Würde mich über Infos von euch freuen wie lange wir warten dürfen auf das Update. 

LG.Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie geht's via smart Switch?


@Mario Falkenburg  schrieb:

Für S9 oder S9 +


S9+


@T.M1  schrieb:

Wie geht's via smart Switch?


Es geht. Also mein Handy bekommt aktuell keine Verbindung mit Handy Handy (laut Handy).

Bei der Software wird mir zwar die Verbindung angezeigt, allerdings auch noch Android 8.0.0

 

Etwas komisch aver es ist aktualisiert. Design hat sich verändert. Ungewohnt aber etwas anderst und je nach gefallen finde ich es aktuell eigentlich nicht schlecht.

 

Dürft gespannt sein.

Habe auch gerade per Smart Switch das Update auf Android 9 erhalten und auch installiert. Ich habe ein 9+.  

Langsam echt komisch das für das S9 noch immer nichts ist 🤔


@ChrisBln1  schrieb:

Habe auch gerade per Smart Switch das Update auf Android 9 erhalten und auch installiert. Ich habe ein 9+.  


Ist es bei dir schon fertig und hast du das selbe Problem wie ich geschildert habe?

Abwarten 

Wenn ich das Handy per smart s. verbinde will es immer daten sichern?

Hat sich mittlerweile erledigt bei mir. Version wird angezeigt und ich kann auch ganz normal Daten sichern.

 

Jetzt heißt es bisschen stöbern.

Bei mir gab es keine Probleme oder auffällige Dinge. Das Update scheint sauber durchgelaufen zu sein.

bin positiv überrascht.

vielleicht musst du erstmal Smart Switch aktualisieren. musste ich auch, danach zeigte Smart Switch sofort auf dem PC an, dass ein Update zur Verfügung steht.

 

Kleine Info noch. Nach dem Update hatte ich KEINE "Zwangsapps" der Telekom auf dem Handy. 

Also für mein s9 wird heute wohl nichts mehr kommen


@Mario Falkenburg  schrieb:

Also für mein s9 wird heute wohl nichts mehr kommen


Das denke ich auch! 


@Mario Falkenburg  schrieb:

Also für mein s9 wird heute wohl nichts mehr kommen


Nervt mich... Wieso kommt es für das Galaxy S9+ raus aber nicht für das normale Galaxy S9 ? 

keine ahnung 

Finde ich auch. Für mich hat sich das Thema Samsung definitiv erledigt. 

Bin damals vom iPhone 6s auf das s9 umgestiegen und war schon Anfangs enttäuscht von der Ui und den fehlenden Gesten Steuerungen.

Außerdem finde ich es lächerlich das vorinstallierte Apps wie Word oder sogar Facebook nicht komplett deinstalliert werden können

Moin!

Mein S9 (ohne Plus) holt sich gerade das Update OTA.

Gruß.

Mein normales S9 lädt das Update 

Kann man die Bixby Taste nicht mehr Deaktivieren ?

da ist es

Moin Mein S9 holt sich auch das Update

 

 

Läuft doch...

Mit etwas Geduld geht alles Zwinkernd

guten Morgen. wie einer der Vorredner schon bemängelte, kann man die Bixby Taste nicht mehr deaktivieren. diese kann man aber auf 2x drücken umstellen, so dass sich Bixby nicht mehr durch ungewolltes einmaliges drücken aktiviert. sonst bin ich sehr positiv überrascht. 

Wo kann man das den umstellen mit den 2 Mal tippen


@ChrisBln1  schrieb:

guten Morgen. wie einer der Vorredner schon bemängelte, kann man die Bixby Taste nicht mehr deaktivieren. diese kann man aber auf 2x drücken umstellen, so dass sich Bixby nicht mehr durch ungewolltes einmaliges drücken aktiviert. sonst bin ich sehr positiv überrascht. 


Geht nicht !