Samsung galaxy s9 software android 9

Gelöst

Moin liebe Telekom seid dem 24.12.18 wird für das s9 Android 9 ausgerollt wann ist es denn für unsere Geräte soweit? Es heißt ja bei euch Branding war gestern jetzt entscheidet ihr ! Was ja so nicht stimmt weil ihr ja trotzdem ein Branding auf den Geräten habt ! Würde mich über Infos von euch freuen wie lange wir warten dürfen auf das Update. 

LG.Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

@Karsten Bley  schrieb:

@Mi C. Danke 😊

LG.Karsten 


Hallo zusammen, 

 

gute Neuigkeiten aus der Fachabteilung: Wir haben die Software Android 9 Pie für das S9/S9+* freigegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis Samsung sie auf ihren Servern zur Verfügung stellt. Ich drücke die Daumen, dass es noch diese Woche bzw. spätestens nächste Woche geschieht. 

 

Viele Grüße

Mi

 

*Ergänzung 23.Januar 2019,15:25 Uhr: Mit dem Update bekommt das Gerät auch die Sicherheitspatches für Januar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unter den Bixby Voice Settings im Punkt Bixby key kann man es umstellen.

Doch du musst auf die bixby taste drücken dann settings dann auf bixby Key und da  auf press twice to oprn

Läuft bis jetzt sehr flüssig und sieht gut aus ! Man hätte aber finde ich bei der Gestensteuerung finde ich cool !

Guten Morgen... das Update ist soeben freigegeben worden und steht zum Download bereit Zwinkernd

Nutzt einer von euch das ConnectApp Widget?

Habe nach dem Update das Problem das die SSID (W-Lan Name) nicht mehr angezeigt wird. Zumindestens beim Heimnetz. Telekom Hotspots konnte ich noch nicht testen.

Mein Verfügbares Datenvolumen wird wie gewohnt angezeigt.

Vielleicht braucht die App ein Update seitens der Telekom?

Hat das auch jemand das Google Chrom einfriert zwischendurch und nicht reagiert und das Fenster kommt Chrom reagiert nicht ?


@streetfighter87  schrieb:

Nutzt einer von euch das ConnectApp Widget?

Habe nach dem Update das Problem das die SSID (W-Lan Name) nicht mehr angezeigt wird. Zumindestens beim Heimnetz. Telekom Hotspots konnte ich noch nicht testen.

Mein Verfügbares Datenvolumen wird wie gewohnt angezeigt.

Vielleicht braucht die App ein Update seitens der Telekom?


@streetfighter87

Samsung hatte schon immer komische Restriktionen. Die Netzwerk API zum Auslesen vom Mobilfunkstatus (z.B ob LTE oder nicht) ist noch die allererste von Android die es jemals gab. Samsung schert sich garnicht darum da was zu ändern. Möglicherweise haben sie also auch da jetzt noch was beschränkt, dann kann die Telekom aber nichts machen. 

 

PS: Standortzugriff hat die App oder? Ohne dem kann man kein WLAN Netzwerk anzeigen als App Entwickler.


Ja, das würde es natürlich erklären. Ist jetzt nich tragisch. War nur interessant zu wissen.

Standort Zugriff hab ich so gut es geht aus. Danke aber für deine Info.

Bei mir läuft alles ohne Probleme und Absturz


@Karsten Bley  schrieb:

Hat das auch jemand das Google Chrom einfriert zwischendurch und nicht reagiert und das Fenster kommt Chrom reagiert nicht ?


Also bei mir läuft es Butterweich ! 

Die Akku Laufzeit ist top heute morgen mit 100 % aus dem Haus gegangen und jetzt noch 54 % deutlich besser geworden !

Die Frage lautet: Im Hochleistungsmodus oder im Normalbetrieb? 

 Im Normalbetrieb !

Moin was soll eigentlich der Quatsch wenn man aus dem Samsung Theme store sich die kostenlosen Hintergründe runterlädt und nach 3 Tagen als Hintergrund sind die total verschwommen und erkennt nichts mehr drauf? 

Hab gelesen das man kostelose Themes wohl auch nur noch 2 Wochen nutzen kann, bevor es wieder zum Standard wechselt.

gibt es was neues für das note 9?


@Herr der meister  schrieb:

gibt es was neues für das note 9?


Hallo @Herr der meister ,

 

die Freigabe ist derzeit zum Ende dieser Woche geplant. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen. 
Bitte hab noch etwas Geduld. Traurig

 

Viele Grüße

Mi C. 

Moin wann wird denn der neue sicherheitspatch für diesen Monat freigegeben ?  Android soll ja ein gravierendes Sicherheitsproblem haben was man so liest! das man sich was einfangen kann wenn man ein Bild speichert !

Bei mir seit heute.

Aber ohne Branding.

360,97 MB groß

@Christoph T. 

 

laut deinen link hat das Samsung Galaxy S9/S9+ keine Android Version Überglücklich

 

AP/BL: XXU2CSA2       

CP: XXU2CRLI          

CSC: ODX2CRL5   

und hier fehlt die Android Version

@PeterPc
Android war verloren gegangen. Habe ich aber wieder eingefangen und im Thread ergänzt. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.

Noch kein Sicherheitspatch !  Läuft ja mit 😂  Bixby wurde aber anscheinend von Samsung auf deutsch freigeschaltet ! Spricht auf einmal beim verwenden Deutsch .....

Ohhh tatsache in Deutsch.

Das wir das noch erleben Überglücklich

 

hauptsache jetzt dauert es nicht noch 2 Jahre bei der Galaxy Watch Traurig