Samsung s9 unterbricht Telefonat

Gelöst

Hallo, beim Telefonieren mit einem Samsung S9 und einer SIM der Telekom wird das Telefonat nach unterschiedlicher Dauer einfach unterbochen/ abgeschaltet und ein erneutes anwählen ist erforderlich. Was ist der Grund dafür ? Liegt ein Netzproblem vor ? PLZ 80634. Danke für die Antwort. Viele Grüsse BS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @xxmail ,

München ist natürlich groß, für die genannte PLZ werden mir aber tatsächlich Einschränkungen angezeigt, die im Laufe der Woche / des Monats (großes Gebiet) behoben werden sollen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @xxmail ,

München ist natürlich groß, für die genannte PLZ werden mir aber tatsächlich Einschränkungen angezeigt, die im Laufe der Woche / des Monats (großes Gebiet) behoben werden sollen.

Grüße
Mandy S.

Was ist der Grund für die technische Mängel ? Wie lange dauert die BEHEBUNG? Kann ich etwas kurzfristig tun ? Vielleicht etwas an Händ umstellen, Einstellungen ÄNDERN? Oder die Simkarte tauschen ? Viele Grüsse BS

Telekom hilft Team
@xxmail Da die Sender das Problem sind, wird eine Umstellung oder eine neue SIM-Karte nicht helfen.

Genauere Details werden nicht genannt.

Wie ich bereits schrieb, einige werden im Laufe dieser Woche behoben, andere im laufe des Monats.

Grüße
Mandy S.

Hi,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Seit einigen Wochen haben meine Frau und ich massive Probleme mit unseren Samsung S9 und S8. Fast bei allen Gesrpächen wird beim ersten Versuch nach kurzer Zeit aufgelegt. Danach ist eine neue Anwahl notwendig und das Gesrpäch funktioniert dann ohne Zwischenfälle. Da die Probleme in der ganzen Stadt auftreten, scheint es nicht nur auf eine Sendeanlage beschränkt zu sein. Da wir die Geräte schon eine Weile haben, die Probleme aber erst seit kurzem auftreten, scheint es eher an den Handys zu liegen. Zumal ich mit meinem P20 diese Probleme nicht habe.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Joulinar,

so aus der Ferne kann ich es nicht überprüfen, aber was man probieren kann ist, die Netzwerkeinstellungen der Geräte zurückstellen. Auch ein SIM Kartentausch kann manchmal helfen. Die Kollegen im Shop, können dies sofort und kostenfrei ausführen.

Sollte dies alles nicht fruchten, dann liegt die Vermutung sehr nah, dass die Geräte einen weg haben.

Vielleicht besteht bei Ihnen die Möglichkeit über eine Vertragsverlängerung neue Endgeräte zu bekommen.

Wenn Interesse besteht, einfach hier wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Ich habe mal etwas weiter rumprobiert und aktuell WLAN Call ausgeschaltet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Geräte bei einem Telefonat versucht haben das Medium zu wechseln. Mal schauen wie es sich weiter verhält. 

Telekom hilft Team
Hallo @Joulinar,

danke für die Rückmeldung und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüße
Peter

@Peter Hö.  so nach längerer Testphase kann ich für meinen Fall sagen, dass ich keine Abbrüche mehr habe, seit dem WLAN Call deaktiviert ist. 

Telekom hilft Team
Hallo @Joulinar,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun keine Abbrüche mehr beim Telefonieren auftreten.

Viele Grüße,
Selin C.