Separate Prepaid Esim Nummer für Apple Watch

Gelöst

Hallo ist es möglich eine separate Prepaid Karte als Esim zu bekommen für meine Apple Watch. Habe bereits eien ESim Nummer für mein iphon Xs.

Die Esim Nummer sollte eine andere Nummer sein!

 

Wenn ja wie bekomme ich eine neue Nummer und wie stelle ich dies dann ein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @WAKU8,

es tut mir unendlich leid, dass ich mich heute erst melde. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können. Die Carolin schon sagt, scheint das Profil auf einem Gerät bereits zu funktionieren. Im Prepaidbereich ist es nicht möglich, die SIM auf zwei Geräten zu nutzen.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@WAKU8 

Du musst einfach einen neuen Prepaid Tarif dir besorgen (entweder Bestellen oder im Shop holen) und diesen dann mithilfe der Hotline oder dem Team hier in eine eSIM umwandeln lassen.

Bitte Telekom Team,

 

ich habe eine zweite Prepaid Karte für meine Appel Watch besorgt.

Könnt ihr die zweite Nummer um ändern, für eine eSim Apple Watch?

 

Telekom hilft Team
Hallo @WAKU8,

wie telefonisch besprochen, habe ich den Tausch der SIMKarte auf das eSIM Profil für dich beauftragt. Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich bitte wieder hier.

Viele liebe Grüße
Julia S.
hallo Julia
ich habe die separat Esim Nummer bekommen .

Leider bekomme ich die Esim Nummer nicht auf die Apple Watch Profil?

Könnt ihr mir da helfen? Es Kommt immer eine Fehlermeldung

Fehler Meldung bei Esim Eirichtung auf der Apple Watch! Zieh Bild Datei

Die Watch nutzt eine MultiSIM zur SIM im iPhone.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @WAKU8.

Auch hier noch einmal die Rückfrage, ob jetzt alles einwandfrei funktioniert?
Der Status der eSIM besagt: Aktiv und installiert.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nein ich habe es nicht hin bekommen? 

@Carolin L. 

Ist es vielleicht möglich, dass die Aktivierung bei @WAKU8 fehlschlägt weil die eSIM vielleicht schon laut dem System aktiv sein soll?

Telekom hilft Team
Hey @WAKU8,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Traurig

Wann würde es dir besser passen?

Viele Grüße
Finn A.

War zu langsam! Kannst nochmal versuchen 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @WAKU8,

es tut mir unendlich leid, dass ich mich heute erst melde. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreichen können. Die Carolin schon sagt, scheint das Profil auf einem Gerät bereits zu funktionieren. Im Prepaidbereich ist es nicht möglich, die SIM auf zwei Geräten zu nutzen.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo, ich antworte jetzt mal auf diesen etwas älteren Beitrag da es anderen vielleicht hilft.

ich wollte eine Apple Watch über die Famileienfreigabe für meinen 9Jährigen Sohn einrichten(mit eigener Rufnummer)

SO funktioniert es:

es geht mit jeder SIM karte von der Telekom die man zur ESIM umwandeln kann. Auch mit den Prepaid Karten.(auch wenn manche  Mitarbeiter etwas anderes behaupten.

Man muss sich eine Prepaid Karte kaufen, und im Kundencenter als ESIM umwandeln. ABER nicht zum Downloaden sondern schon vom Kundencenter der EID der Uhr zuweisen lassen(die EID findet man:Einstellung,allgemein,Info,EID)

erst danach die Uhr in der Watch APP koppeln und einrichten.

 

Und siehe da, die Uhr läd wie von Zauberhand das ESIM Profile von ganz alleine und funktioniert eigenständig mit der Rufnummer.

Auch wenn das gekoppelte Smartphone einen ganz anderen Vertrag hat.

 

Das konnte mir nach 6h!!! Telefonieren mit den Hotline`s ein fähiger Mitarbeiter einrichten.

 

LG