• Antworten

        Sicherheitsupdate für Handy

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 11 von 24

        jetzt wards halt ein paar Tage ab, was sollen wir da jetzt noch schreiben?!

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 24

        Ist doch ganz einfach warum geht es mit einer anderen Sim und mit Telekom Sim nicht.

        Habe keine Lust immer nur wegen Patches die Sim zu wechseln

         

         

        zb.

         

        Beitrag aus dem Huawei Forum

         

        Die beiden letzten Updates .157 und .159 habe ich jeweils nur bekommen, nachdem ich meine primäre Telekom-Sim jeweils deaktiviert habe und dann manuell nach Updates gesucht habe. Aber vielleicht wären sie auch kurz drauf normal angekommen? Ich weiß es nicht.

        Ich hatte ja schon Mal den Gedanken, dass die Telekom vielleicht ein späteres Rollout favorisiert, falls noch gröbere Bugs in nem Update drin sein sollten. Ob solche Dinge möglich sind weiß ich aber leider auch nicht.

         
         
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 13 von 24

        Wenn Du das Huawei P20 Pro von der Telekom gekauft hast, dann ist unbedingt die Telekom Dein Ansprechpartner für Gewährleistungsfragen. Wenn Du das Gerät anderswo gekauft hast, dann solltest Du Dich an den Verkäufer wenden und reklamieren.

         

        Und/oder warte, bis sich jemand von der Telekom meldet. Wer weiß, vielleicht hat die Telekom IT mit dem Huawei ja noch eine Logik implementiert, die darauf rausläuft, dass die Telekom die Sicherheitsupdates freigeben muss. Für ausgeschlossen halte ich das nicht.

        Und da die Telekom ja kein Branding mehr macht würde das P20 Pro dann sicherlich leicht hinten runterfallen.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 14 von 24

        Beim P20 kommt aber auch seid August kein Patch mehr. Entweder gab es Probleme mit den Patches oder es wird gewartet bis die Betaphase Android 9 beendet ist.

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 15 von 24

        Gerade in meinem freien P20 Pro mit Telekom SIM getestet. Mit einer anderen SIM von einem anderen Netzbetreiber habe ich sofort die Sicherheitspatches bekommen. Sehr ärgerlich, zumal mit dem neusten Update auch noch mal die Kamera verbessert wird. Warum gibt die Telekom die Updates nicht frei?