• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Sicherheitsupdate für Handy

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 21 von 24

        Bei z.B. mir ist es weiterhin so, dass ich auf der .156Patch03 weder die .157 noch die .159 angeboten bekomme, obwohl laut Firmware-Finder für meine IMEI von Huawei aus beide Versionen freigeschaltet sind.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 22 von 24

        @krieger-daniel  schrieb:
        Hallo Stefan,

        das stimmt so nicht ganz. Laut Huawei Support war mein Telefon schon länger im Rollout freigegeben. Die Updates habe ich aber nicht bekommen, da die Telekom nicht die .157 freigegeben hat!

        das hatte ich ja genau so oben geschrieben:

         


        @Stefan  schrieb:
        ...   Die Telekom gibt diese nur zur Verteilung an den Hersteller frei. ...

        Es gibt aber keine Anpassungen mehr - die Telekom wird die Freigabe nur dann nicht erteilen, wenn der Update Probleme macht.  Das ist auch der Grund, warum man diesen nocht über eine anderen Karte machen sollte - weill dann evtl das Handy im Telekom Netz nicht mehr richtig funktioniert. Relevant z.B. bei WLAN-Calling oder VoLTE

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 23 von 24

        Mir persönlich ist aber Security Patch Stand wichtiger als WLAN Call oder VoLTE. Mein Handy hatte einen Sec stand von Mai! Ich mache Online Banking und andere Sachen über mein Mobiltelefon. Das Gerät ist wahrschienlich das persönlichste Device was ich besitze - somit ist es auch das Schützenswerteste. Zudem könnte die Telekom es auch einfach kommunizieren das sie Update X.Y noch nicht freigegeben hat, bzw einfach kommunizieren das sie jetzt Update X.Y freigegeben hat - andere Provider bekommen das ja auch hin. 

         

        Aber egal, ich hab ja jetzt ein aktuelles Update mittlerweile über die Telekom bekommen. 

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 24 von 24
        @Jan immerhin hast du die .156 bekommen. Die hatte ich gar nicht bekommen auf meinem Gerät.