Sim Karte im PC mit PUK entsperren

Gelöst

Hallo zusammen!

Ich nutze meine SIM-Karte für die Datenflat bei Telekom direkt im Laptop. Jetzt habe ich 3x meine PIN falsch eingegeben.

Wie komme ich am Laptop (Betriebssystem Windows 8.1) an die Stelle, an der ich die PUK zum Entsperren und eine neue PIN eingeben kann, um wieder mobiles Breitband nutzen zu können?

Danke für eure Hilfe.

Tom

 

Hallo @Toto1,

 

in Unkenntnis der vorhandenen Software würde ich empfehlen, die Karte einmal in ein Handy einzulegen und den Anweisungen zu folgen und über diesen Weg die Karte zu entsperren. Das ist meistens einfacher und schneller. Fröhlich

 

VG Peuki

Du kannst es evtl. auch mit dieser kleinen Software probieren

http://www.mwconn.net/download_de.html

Danke für den schnellen Tipp!Fröhlich

Hat bestens geklappt!

Für Win10:

(1) Karte deaktivieren

(2) Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Netz -> erweiterte Einstellungen

(3) Dort sieht man die Infos und weiter unten die optionen zum Entsperren und PIN ändern

ABER NUR (zumindest Lenovo Thinkpad X1 Yoga von 2016) WENN DIE KARTE DEAKTIVIERT IST