Antworten
Gelöst

Simlock?! iPhone 6s mit einem anderen Anbieter nutzen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

 

mein Vater hat durch eine Vertragsverlängerung ein neues iPhone 6s bestellt, welches er mir zur Verfügung stellen möchte.

Der Telekom-Berater am Telefon meinte, dass das iPhone einen Simlock habe, den man entsperren könne, wenn man das iPhone mit der Sim-Karte von meinem Vater mit iTunes verbindet.

Danach könne man das iPhone 6s auch mit Sim-Karten von anderen Anbietern benutzen.

 

Auf der anderen Seite habe ich auf einer T-Mobile Seite die Aussage gefunden, dass die iPhones gar nicht mehr mit einem Simlock ausgestattet werden.

 

Was stimmt?

Können wir uns den Vorgang des Entsperrens über iTunes sparen und das iPhone von Anfang an mit einer Sim-Karte von einem anderen Anbieter in Betrieb nehmen?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antwort/en! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Telekom liefert die Geräte komplett ohne SIM-lock aus.

Mit iTunes wirst du das Handy trotzdem verbinden müssen, um es zu aktivieren. Dabei kann aber bereits eine andere SIM Karte eingelegt sein.


----------
Have you tried turn it off and on again?
2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Telekom liefert die Geräte komplett ohne SIM-lock aus.

Mit iTunes wirst du das Handy trotzdem verbinden müssen, um es zu aktivieren. Dabei kann aber bereits eine andere SIM Karte eingelegt sein.


----------
Have you tried turn it off and on again?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3
Super! Danke.