Smartphone bei Auswahl 50€ teurer

Gelöst

Guten Morgen, ich wollte eben meinen Vertrag verlängern (inkl. Magenta Mobil M Happy, 4 GB, mit Gerät) und habe mir ein iPhone XR angeschaut. Zuzahlung sollte für die 128GB Variante 289€ sein. Zur Meinungsbildung habe ich einen Test gelesen, wollte dann das Telefon in den Warenkorb packen, das war jedoch nicht möglich, ohne die Seite zu aktualisieren. Jetzt kostet das Gerät 339€, gibt es einen 50€ Aufschlag nach 07:00Uhr? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @magdeburg-1965,

es gab heute Nacht Wartungsarbeiten, diese sollten aber schon vor 7 Uhr beendet sein.

Das iPhone XR 128 GB kostet im MagentaMobil M Happy generell einmalig 339,95 €, im MagentaMobil M mit Top Handy generell 289,95 €.

Alle Preise sind der aktuelle Stand von heute und inklusive Mehrwertsteuer.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das liegt vermutlich daran, dass du vorher einen nicht für deinen Vertrag dazugehörigen Preis angezeigt bekommst ohne dich anzumelden.

Vlt hast du noch einen Regler um die Zuzahlung zu ändern zum Vertrag?

...nein, ich war beim ersten Preis auch angemeldet, habe die Seite offen gelassen und wollte das Gerät dann wie gesagt kaufen. Zwischenzeitlich scheint man das „Preisupdate“ durchgeführt zu haben, weil wie gesagt die Seite aktualisiert werden musste. 

 

Mein Eindruck ist der, dass im Zuge der "Huawei-Krise" allgemein die Preise für Smartphones anderer Hersteller etwas angezogen haben.

Morgens 7 Uhr oder 8 Uhr oder 9 Uhr sind "gute Zeitpunkte" für eine Preisänderung.


@magdeburg-1965  schrieb:

(inkl. Magenta Mobil M Happy, 4 GB, mit Gerät) 


Es könnte aber auch einfach am "Happy" liegen... Das ist ja ein Premiumtarif bei dem Du alle 12 Monate ein neues Smartphone erhalten kannst. Allerdings gibt es bei Happy/Premium sowieso offenbar gerne Theater ob der Tarif verlängert werden kann. Und falls ja, dann sind die Zuzahlungen nicht identisch zur Zuzahlung in einem Magenta Mobil M mit Top-Smartphone.

Für das besagte Telefon werden mir ohne Anmeldung im Magenta Mobil M 289,95 € angezeigt.

@berndengel021 

das düfte dann auch der Neukundenpreis sein und nicht der Preis für eine VVL


@berndengel021  schrieb:

Für das besagte Telefon werden mir ohne Anmeldung im Magenta Mobil M 289,95 € angezeigt.


Ein Neukunde zahlt noch die Bereitstellung in Höhe von 40 Euro.


@muc80337_2  schrieb:

@magdeburg-1965  schrieb:

(inkl. Magenta Mobil M Happy, 4 GB, mit Gerät) 


Es könnte aber auch einfach am "Happy" liegen... Das ist ja ein Premiumtarif bei dem Du alle 12 Monate ein neues Smartphone erhalten kannst. Allerdings gibt es bei Happy/Premium sowieso offenbar gerne Theater ob der Tarif verlängert werden kann. Und falls ja, dann sind die Zuzahlungen nicht identisch zur Zuzahlung in einem Magenta Mobil M mit Top-Smartphone.


Deine Vermutung ist korrekt. Es liegt am "Happy".

Die Preise sind zu "Top-Handy" aktuell nicht mehr identisch.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @magdeburg-1965,

es gab heute Nacht Wartungsarbeiten, diese sollten aber schon vor 7 Uhr beendet sein.

Das iPhone XR 128 GB kostet im MagentaMobil M Happy generell einmalig 339,95 €, im MagentaMobil M mit Top Handy generell 289,95 €.

Alle Preise sind der aktuelle Stand von heute und inklusive Mehrwertsteuer.

Grüße
Mandy S.

Doch leider schon, außer beim iPhone XR...hier ist der Magenta happy m nicht identisch mit dem Magenta mobil m mit top-Smartphone. Beim iPhone XS, beim Samsung Galaxy S10, S10+, Huawei P30 oder den iPhone 8 zählt man im Happy Tarif genauso viel wie im Magenta m mit top-Handy