Softphone-Einstellung

Gelöst
Hallo,

ich habe versucht die Einstellungen bei der iPhone App von Acrobits vorzunehmen, damit ich das iPhone als IP-Telefon nutzen kann. Leider wird die Rufnummer nicht registiert.

Welche Einstellungen sind erforderlich?

Danke und Gruß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen sollten Sie heute Abend die Rechnung einsehen können. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Befindest Du Dich im Netz hinter der FB7390 oder in einem anderen WLAN?
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Registrierung nicht klappt, wenn die Rufnummer bereits in der Fritzbox registriert ist.
Versuch doch mal zu Hause zum Testen erstmal das Telefon an der Fritzbox anzumelden.
Gruß
bb123
Das iPhone funktioniert völlig problemlos an der 7390. Auch die Acrobits-App mit einem eingerichtetem sipgate-Account. Der selbe Account ist auch in der 7390 angelegt. Wennnich die sipgate-Nummer anrufe, klingelt sowohl das Mt-F an der 7390 wie auch das iPhone.

Ist soll ja auch so sein. Ansonsten hätte die IP-basierte Telefonie auch wenig Sinn?!

Das AVM Fon!App läuft auch völlig problemlos.
Hallo noch Mal,

es wird doch in den Leistungsbeschreibungen des IP-basierten Anschlusses mit der Nutzung eines Softphones geworben?!

Warum finde ich nirgends die Einstellungen für selbige?

Z.B. die iPhone-App von "Acrobits" erfordert etwas umfangreiche Einstellungen. Nur kann ich diese nicht vornehmen, weil es auf den Seiten der Telekom nicht erläutert/beschrieben wird. Auch Google bringt kein Licht ins Dunkel.

Es wäre schön, wenn sich das Telekom-Team der Sache annehmen könnte. Ich würde gerne ein Softphone nutzen. Sowohl als App im iPhone als auch am MacBook.

Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo Robbe12529,

folgende Informationen haben wir in Bezug auf Softphone-Einrichtung erhalten:

SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
Authentifizierungs-Name / Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. "vorname.name@t-online.de"
Passwort: Ihr Passwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

Benutzte Ports und Übertragungsprotokolle:

UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443

Hinweise:
Bitte geben Sie die SIP-ID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein. Die Eingabe der SIP-ID und des Bildschirmnamens müssen übereinstimmen. Benutzername bitte vollständig klein schreiben.
Hallo Telekom Team,

super!

Das waren die Einstellungen, die ich "gesucht" hatte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

PS: Das nenne ich Kundendienst und -service. Besser geht es nicht.

Nachmals herzlichen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo Robbe12529,

vielen Dank für die netten Worte u. weiterhin noch viel Freude mit unseren Produkten. ;)
Robbe12529 ich habe auch versucht mit der gleichen App die funktion zu nutzen.
Leider scheine ich dort noch was falsch zu machen.

Mein iPhone mit der gleichen App verbindet sich nicht.

Kannst du die Einstellungen von der App ein mal genau auflisten bitte. *kaffee
Gerne:

Auf geht's:

Einstellungen:

Titel: Telekom
Benutzername: Rufnummer inkl. Vorwahl
Passwort: wie von Dir vergeben (für die Rufnummer, nicht das t-online Kennwort)
Angez. Name: Rufnummer inkl. Vorwahl
Eingeh. Anruf: Eingeschaltet

Weitere Einstellungen

Proxy: tel.t-online.de
STUN Server: stun.t-online.de

Auth Benutzername: DeineMail@t-online.de
Transport Protokoll: udp
Global IP ablasen: aus

Das funktioniert bei mir!

Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten: Fragen!
Was tragt bei "Domäne" ein?
tel.t-online.de
Moin Moin,

also ich habe diese Einstellungen auch so übertragen und er wählt auch ohne Probleme. Nur wenn das Gespräch hergestellt ist, habe ich auf beiden Leitungen keinen Ton. Habe auch schon die Problemlösung auf der Acrobits Seite dafür durchgeführt, ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit?

Achja, das ganze läuft auf einem 3GS

Besten Dank schon mal

Simon
Hallo Kollegen,

hab mein Iphone 3gs nach der Anleitung hier über die App eingerichtet, mit WLan Verbindung klappt auch alles, nur über die 3G Verbindung klappt es nicht,es kommt ein Fehler beim einloggen! Bitte um Hilfe!

mfg
Gelöschter Nutzer

nur über die 3G Verbindung klappt es nicht,

VoIP ist vermutlich nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrages...
hab mich auch nochmal schlau gemacht und bisschen gegrübelt, aber denke eher das es dran liegt, dass es halt das Mobilfunknetz ist und der Anrufer ja nicht weiß das er theoretisch darauf anruft. ?
Was noch viel interessanter ist: Keine VoIP über die Telekom Hotspots! Das Softphone registriert sich nicht. Sipgate geht!
Gelöschter Nutzer

aber denke eher das es dran liegt, dass es halt das Mobilfunknetz ist und der Anrufer ja nicht weiß das er theoretisch darauf anruft. ?

Nö, das Routing macht der Provider. Es liegt sicher daran, dass im Vertrag VoIP über mobiles Internet ausgeschlossen ist.
Gelöschter Nutzer

Was noch viel interessanter ist: Keine VoIP über die Telekom Hotspots! Das Softphone registriert sich nicht. Sipgate geht!

Wenn es absichtlich geschieht wäre das eine Frechheit ansonsten technisches Unvermögen. Bestärkt noch mehr meine Meinung, dass ein Telekom VoIP Anschluss wirklich nicht die beste Wahl ist. Da bleibe ich lieber bei meinem ISDN Anschluss und nutze VoIP über einen anderen Anbieter.
Gruß
bb123
Bin das auch gerade am probieren und scheitere am Passwort. Wo leg ich denn das Passwort für die Rufnummer fest?

Grüße

der bundeskater
Gelöschter Nutzer
Das wäre jetzt auch meine Frage... wo kann ich die Passwörter zu den Rufnummer einsehen (online)...
Hallo und guten Abend @Gelöschter Nutzer.

Dieser Beitrag, auf den sich Ihr Kommentar bezieht, ist nun tatsächlich schon ein wenig älter.
Deshalb möchte ich Sie an dieser Stelle um noch ein klein wenig mehr Input bitten.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

OK, hier etwas mehr Infos.

 

Ich möchte gerne den Acrobits Client (Groundwire) auf meinen iPhone nutzen, wie bei meinem vorherigen Anbieter auch. Die Rufnummer ist portiert worden, somit bekannt.


Jetzt würde ich gerne wissen wo das Passwort für die VoIP Nummer eingesehen / geändert werden kann.

 

Das PW vom Kundencenter funktioniert leider nicht Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

sreichert schrieb: OK, hier etwas mehr Infos.

Vielen Dank. Fröhlich


Jetzt würde ich gerne wissen wo das Passwort für die VoIP Nummer eingesehen / geändert werden kann.

Das PW vom Kundencenter funktioniert leider nicht

Okay, eben für mich: iPhone, TelefonieApp und du brauchst die Login-Daten für die IP-basierte Telefonie, richtig? Dazu brauchst du die Rufnummer und das Passwort. Ändern kannst du das direkt im Kundencenter.

Greetz
Stefan D.
Gelöschter Nutzer

1. Versuch:

Kundencenter einloggen -> zum "Bereich" Festnetz wechseln -> Telefonie-Einstellungen:

 

Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

 

2. Versuch:

...-> Tarif auswählen -> Anschluss verwalten -> Meine Zugangsdaten:

Zugangsnummer

5511244*****

 Persönliches Kennwort

*********

 

Soll'n das die Zugangsdaten sein? - die Leider funktionieren diese nicht!

Du hast anscheinend zwei Zugangsnummern, @Gelöschter Nutzer.
Schau doch mal, ob du noch andere findest. Wenn nicht, dann melde dich kurz bei mir. Ich kann dir dann auf kurzem Wege neue Daten schicken. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.