Antworten
Gelöst

Software Branding wurde auf freies Gerät gepusht!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 58

Die Frage, die mich mehr bewegt ist:

Wenn ich ein solches Gerät als Dual SIM habe und in einem Slot steckt eine Telekom-SIM und im anderen eine z.B. Vodafone-SIM - welches "Branding" wird dann gewählt...

 

Wird "umgebrandet" wenn man die SIMs von Slot 1 nach 2 bzw. anders herum wechselt?

Oder reicht das neue Festlegen welcher Slot LTE darf aus für ein "Umbranden"?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 58

Das ist durchaus denkbar.

Aber warum passiert das JETZT nach einem halben Jahr plötzlich?

 

Und die wichtigste Frage überhaupt, wie kann ich diesen Mist wieder rückgäng machen und von meinem Gerät runter bekommen?

 

Ist wohl das Mindeste von der Telekom ein offizielles Statement zu dieser Aktion zu erhalten.

 

Natürlich wäre es dem Anstand geboten, den Kunde VORHER EXPLIZIT um seine Zustimmung zu bitten (nicht via Kleingedrucktem irgendwo in irgendeiner Klausel)!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 58

Ich würde mich auch mal beim Huawei beschweren...

Woher willst Du wissen, dass die Telekom Dir das reingeschossen hat und nicht rein technisch gesprochen der Huawei?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 58

@muc80337_2 schrieb:

Die Frage, die mich mehr bewegt ist:

Wenn ich ein solches Gerät als Dual SIM habe und in einem Slot steckt eine Telekom-SIM und im anderen eine z.B. Vodafone-SIM - welches "Branding" wird dann gewählt...

 

Wird "umgebrandet" wenn man die SIMs von Slot 1 nach 2 bzw. anders herum wechselt?

Oder reicht das neue Festlegen welcher Slot LTE darf aus für ein "Umbranden"?


Ich habe noch kein Dual SIM Gerät mit Branding gesehen, vielleicht weil die Netzbetreiber kein Interesse daran haben diese Geräte zu vertreiben und damit die Konkurrenz auf "ihr" Gerät zu lassen. Vielleicht auch weil die Hersteller selbst noch keine Antworten auf Deine Fragen oben haben...

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 58
Hallo @2iodsadohw,

ich kann dazu im Moment nur sagen, dass die Software-Updates immer vom Hersteller kommen. Nennen Sie mir bitte mal den genauen Softwarestand des Gerätes. Ich werde dann recherchieren, was es mit diesem Update auf sich hat.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.