Software-Updates Galaxy S10-Reihe

Hallo,

 

offenbar bemüht sich niemand so richtig, einen Thread anzulegen, wie von @Mi C.  angeregt.

Dann mach ich das jetzt mal hier, auch wenn ich zurzeit ein freies S10+ nutze.

Ich führe aber einen eigenen Thread mit Fortschreibung der Software-Updates für freie Geräte, also ohne Branding und habe dort bisher einen Link gesetzt zu "Branding war gestern...". 

@Mi C. möchte aber die Diskussion um die Softwarestände dort nicht mehr, da es dort recht unübersichtlich wird allmählich.

 

Also werde ich diesen Thread hier jetzt in meinem Thread "Mein-Galaxy-S10-Plus-Softwarestand" verlinken, in dem Ihr bei Bedarf immer vergleichen könnt, wann die freien Geräte in Deutschland aktuell ihre Software-Updates erhalten haben.

 

@Mi C. , kannst Du diesen Thread bitte oben anpinnen, damit er auch allen Usern auffällt?

 

@lukaszowo1 

 

Was hat Deine Antwort bzw. Dein Link jetzt mit dem Hintergrund Thread-Titel und dem Inhalt meines Eröffnungsbeitrags zu tun?

 

Hallo

 

Ich kann bei der Andriod 10 Beta Testphase nicht mit machen habe ein Samsung S10+ mit Firmware Branding der Telekom , die Telekom schreib das sie kein Branding mehr auf ihre Handys haben ?? Was leider nicht stimmt unter Anbieter Softwareversion steht ganz klar DTM was darauf hinweist das , dass Handy ein Telekom Branding hat !!! Und man nicht selber entscheiden kann !!!

Zunächst für das @Telekom hilft Team :

Obwohl schon oft angesprochen offenbar, wird das einfach nicht geändert, dass man seinen Beitrag unwiederbringbar verliert, wenn man aus einer eMail heraus mobil antwortet und nicht automatisch angemeldet ist.

Und dies, obwohl man nach Fehlermeldung, dass was schief gegangen ist, dann sehr wohl angemeldet ist.

Wo bleiben danach meine Beiträge, die gesendet worden sind?

Wenn das nicht bald behoben wird, bin ich raus aus der Community.

Für solch einen Unfug ist mir meine Zeit einfach zu schade, ok?

 

@andreas-a 

 

Genau aus dem Grund kaufe/beziehe ich meine Handys seit 2019 nicht mehr bei der Telekom.

 

Lies mal unter

Branding war gestern....

Ganz oben steht, wie es werden sollte und was warum daraus geworden ist.

 

Das sehe ich genau so, die Kommunikation zwischen den Firmen bzw. zum Kunden ist wie erwartet unterirdisch. Die Geräte Software hat ein Branding, vielleicht nicht in dem Sinne wie es früher einmal war, aber es ist halt nicht die originale von Samsung bzw. Google. Zum Thema Patch Level Oktober 2019 habe ich schon eine Antwort von der Telekom, die von Samsung steht noch aus.

Diese Wochenlangen Verzögerungen sind so nicht haltbar, gerade wenn wie zur Zeit eine Zero-Day Lücke besteht, der Fingerabdruck Sensor nicht richtig funktioniert usw...

Komischerweise wurde das Fingerprintupdate wohl direkt von Samsung ausgeliefert. Warum kann denn nicht auch das monatliche Sicherheitsupdate direkt von Samsung kommen? Nee, es muss die komlette FW aktualisiert werden. Ich finde aber auch, dass eine fast zweimonatige Verzögerung, bzw das komplette Weglassen einens Updates untragbar ist.

 

LG

@SamsungHandy 

 

Damit solltest Du Dich vielleicht mal direkt an Samsung wenden, denke ich.

Es gibt auch eine deutschsprachige Samsung-Community.

 

Aber selbst wenn so etwas eingeführt werden würde, müsste die Software trotzdem noch immer zwischen Samsung und Telekom zur Prüfung auf Geeignetheit für Telekom-Kunden hin und her geschickt werden, bevor das Update zu den Telekom-Branding-Kunden käme.

 

Wow! Will die Telekom sich jetzt bessern? Das Oktober-Update kam nur mit knapp zwei Wochen Verzögerung, und das November-Update kommt nicht mal eine Woche später! Wäre schön, wenn es jetzt immer so flott gehen würde.

Da ich sonst immer die Verzögerung kritisiert hab, will ich jetzt auch mal loben Zwinkernd !

 

MfG

Hallo,

 

seit gestern liefert Samsung UI 2.0 mit Android 10 für Galaxy S10+ aus.

Ich vermute, zunächst nur für freie Geräte, also ohne Branding.

 

Es wird mal wieder @Telekom hilft1 und @Telekom hilft Team  völlig totgeschwiegen.im anderen thread hatte ich nachgefragt da kam nur " ich schau händisch nach"... tage her... wiederholt sich das S9 Dilemma?

 

 

Wir sind die eure Arbeitsplätze bezahlen. Ich als Geschäftskunde sehe mich echt gezwungen mein Vertrag zu kündigen und zu Vodafone zu gehen....

Telekom hilft Team

Guten Abend @T-M1,

 

ich kann Sie hier nur um Geduld bitten, wie mein Kollege @Jamil-Ali Ihnen schon in dem anderen Thread geantwortet hat, liegen uns noch keine neuen Informationen vor.

 

Lieben Gruß
Susanne L.


@T.M1  schrieb:

Es wird mal wieder @Telekom hilft1 und @Telekom hilft Team  völlig totgeschwiegen.im anderen thread hatte ich nachgefragt da kam nur " ich schau händisch nach"... tage her... wiederholt sich das S9 Dilemma?

 

 

Wir sind die eure Arbeitsplätze bezahlen. Ich als Geschäftskunde sehe mich echt gezwungen mein Vertrag zu kündigen und zu Vodafone zu gehen....


Und Du glaubst, dass es da besser oder anders ist?

Das ist der Preis, den man nebenher zahlt, wenn man seinen Vertrag mit gesponsertem Handy bucht.

Oder Du musst auf ein Gerät von Apple wechseln nächstes Mal.

Bei Apple-Geräten ist das Branding nicht zugelassen, da Apple die Eingriffe ins Betriebssystem nicht erlaubt.

 

Wann kann mit Android 10 rechnen? Für freie samsung Smartphones ist es draußen wann bekommen es telekom Kunden?

...bei dem Tempo, dass die Telekomiker immer an den Tag legen?

Ich denke wenn Sie ganz fix sind bringt es Caspar, Melchior oder Balthasar, wenn Sie ausgiebig "testen" der Osterhase!

Das es unter'm Weihnachtsbaum liegt, kannst wohl vergessen!

Also Vodafone-Kunden habe es schon!!!

@SamsungHandy 

 

Aber auch nicht alle auf einmal, oder?

Solche Updates werden immer in Etappen ausgerollt, da das sonst ja die Server total überlasten würde.

 

Hat denn schon jemand von den Kunden mit Telekom-Branding das Update auf Android 10 jetzt?

 

Im Sticky für 2019 ist Android 10 jedenfalls noch nicht angekommen.

 

Also wenn es bei Sammobile gelistet ist, kann man es da auch, bzw mit SamFirm herunterladen, somit ist es verfügbar.
Sammobile ist der beste Indikator ob die FW releast worden ist! Obwohl, es soll ja auch noch welche geben, die an den "FreigabeSticky" hier glauben... Bis es im Sticky erscheint, haben es fast alle eh schon drauf Zwinkernd
Und Android 10 mit DTM ist überhaut noch nicht verfügbar, also hat es auch noch niemand.

So die telekom verteilt auch. Benachrichtigung kam gerade das es zum Download bereit steht.

@TommySte

 

Vielen Dank,

dann ging es ja diesmal sehr viel schneller als damals beim S8 Android 8 & 9.

...Aber der Sticky: letzter Eintrag vom 4.11 - egal, ich gucke da sowieso nicht (wirklich) rein.

Man, Man, Man jetzt muss man wieder über 3 Wochen auf ein poliges Update auf Drahtloses Dex & OneUI 2.5 warten!!!

Zeit das Ding hier wieder hoch zu holen...

Sind alle Tester/Entwickler im Home Office??? Es wird hier einfach nicht besser, traurig...


@BigWoelfi2  schrieb:

Hallo,

 

offenbar bemüht sich niemand so richtig, einen Thread anzulegen, wie von @Mi C.  angeregt.

Dann mach ich das jetzt mal hier, auch wenn ich zurzeit ein freies S10+ nutze.

Ich führe aber einen eigenen Thread mit Fortschreibung der Software-Updates für freie Geräte, also ohne Branding und habe dort bisher einen Link gesetzt zu "Branding war gestern...". 

@Mi C. möchte aber die Diskussion um die Softwarestände dort nicht mehr, da es dort recht unübersichtlich wird allmählich.

 

Also werde ich diesen Thread hier jetzt in meinem Thread "Mein-Galaxy-S10-Plus-Softwarestand" verlinken, in dem Ihr bei Bedarf immer vergleichen könnt, wann die freien Geräte in Deutschland aktuell ihre Software-Updates erhalten haben.

 

@Mi C. , kannst Du diesen Thread bitte oben anpinnen, damit er auch allen Usern auffällt?

 


To check for the Samsung Galaxy S10 update on your phone, head to Settings > Software Update > Download and Install.

Sehr witzig. Schau mal, von wann Dein Zitat ist und um was es da ging.

 

Hallo zusammen,

 

Scheint ja schon lange nicht neues mehr von Samsung gegeben zu haben.

 

Nun habe ich von der Telekom das S22 Ultra und wer siehe da, wieder ein Branding.

 

@Mi C. : Wie ist der Stand mit der Entfernung des Brandings? Alle Leute bekommen das Day One patch, außer wir Telekom Kunden.

Branding in dem Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Bei der Telekom kommen Updates immer mit Verzögerung (bis zu 8 Wochen).

@DeeJaWue 

 

Genau davor warnen wir doch jedes Jahr neu.

Ich kann das nicht verstehen, dass Ihr immer noch bei der Telekom im Vertrag Euer Handy bucht.

 

Rechne mal nach, @DeeJaWue , was Dich Dein Gerät im Vertrag wirklich kostet.

Dann kannst Du ein so Topp aktuelles Gerät auch bei Samsung, MM oder Amazon kaufen und hast Kein Branding mehr.