• Antworten

        Speedbox LTE mini startet nicht mehr nach Firmware Update (Fehlgeschlagen)

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo,

        habe die Speedbox LTE mini. Hat immer funktioniert. Bin leider auf die Idee gekommen, die Firmware zu aktualisieren. Ist dann bei 99% stehengeblieben und nichts ging mehr.

         

        Das System startet zwar auf, es kommt die Nachricht WELCOME und dann bleibt es dunkel. Die Batterieanzeige wird aber angezeigt.

         

        Was kann ich tun?

        Brauche eine Möglichkeit, das Firmware von Grund auf neu aufzuspielen, aber wie geht das?

         

        Danke für hilfreiche Kommentare

        5 ANTWORTEN 5
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 6
        Hallo j.hente,

        herzlich willkommen in unserer Community.

        Ich würde nochmal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu den Resetknopf solange drücken, bis sich das Display ausschaltet. Danach erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen. Sollte das nicht funktionieren, muss die Box getauscht werden. Dies wird von Kollegen im Telekom Shop durchgeführt.

        Grüße
        Michael P.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

        Hallo, ich habe dasselbe Problem, es war zwar kein Firmwareupdate, aber der kleine hatte sich nach einigen Tagen im Rucksack tiefenentleert und zeigt die gleichen Erscheinungen. Reset ist erfolglos gewesen und Ganrantie ist natürlich grad abgelaufen Besorgt Kann man dem kleinen Router noch helfen?

        Besten Gruss, Erik

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 6
        Hallo Erik, herzlich willkommen in unserer Community.

        Das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen ist schon mal richtig gewesen. Und danach ist absolut kein Zugriff auf das Webinterface der Box möglich?

        Grüße
        Michael P.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Hallo und danke Fröhlich

         

        Keine Chance, beim Einschalten sieht man das Telekom Logo und den WELCOME Schriftzug, danach nur noch die Batterieanzeige oben rechts. Der Rest des Displays bleibt schwarz. Der Einschaltknopf pulsiert mit einem weißen Leuchten. Das Gerät wird auch nicht mehr in den verfügbaren WLANs aufgelistet und ist damit auch nicht mehr über WEB oder die passende iOS App zu konfigurieren Traurig