Stream On mit iPhone als Hotspot

Gelöst

Hallo,
wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze um mit dem iPad Amazon Prime Video zu nutzen wird dann kein Datenvolumen berechnet oder muss ich die Simkarte im iPad anmelden? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

StreamOn gilt nicht für Geräte, die über Tethering verbunden sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

StreamOn gilt nicht für Geräte, die über Tethering verbunden sind.

Ok danke für die schnelle Antwort. Also heißt es Simkarte ins iPad.

Grüsse Karl

Offiziell heißt es, dass StreamOn lediglich die mobile Nutzung am Smartphone über die offiziellen Apps und mobilen Webseiten der teilnehmenden Dienste umfasst. Jegliche andere Nutzung ist nicht Bestandteil der Option, kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme mit Tethering Zwinkernd Die Telekom möchte sich durch diese Formulierung lediglich absichern, damit es nicht zu Reklamationen kommt, sollte es mal doch nicht einwandfrei funktionieren. Das Problem ist nämlich, dass die Telekom nicht garantieren kann, dass die teilnehmenden Dienste ihre Inhalte für zb Desktopgeräte nicht anders aufbereiten als für die mobile Version und deshalb ggf. nicht durch die Verkehrserkennung erfasst werden. Auch ist es je nach Gerät möglich, dass Tethering überhaupt nicht erfasst wird (eher selten und unwahrscheinlich, aber möglich).

Fazit: Du darfst StreamOn gerne via Tethering nutzen, auch am Tablet (ist ja eigentlich kein Smartphone Lachend). Normalerweise sollte dies auch ohne Probleme funktionieren Zwinkernd Du darfst dich nur halt nicht beschweren, sollte aus irgendeinem Grund doch mal Datenvolumen anfallen.
Telekom hilft Team
Hallo @Karlchen_K.

Ich habe den hier bereits genannten Antworten nichts hinzuzufügen und kann das so unterschreiben. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit StreamOn. Fröhlich

Viele Grüße
Marcus We.

Bei mir funktioniert es perfekt, habe im Nachtdienst per Hotspot die ganze Nacht Netflix laufen lassen, per Samsung-TV-App auf dem TV. Mit einem IPhone Xs und einem Samsung Smart TV, kein Datenvolumen wurde abgezogen...!!!!!!! 💪🏻👌🏻😊