T-Phone Pro Problem Datenverbindung
vor 2 Jahren
Guten Abend
Ich habe heute das T Phone Pro mit einen vertrag gekauft, leider habe ich festgestellt das, das handy ständig bei den Frequenzen egal ob 5G oder LTE immer hin und her springt, von B8 auf B3 und wieder zurück bei N78 und N1 genau das selbe, beim Speedtest kann man das deutlich sehen das die Geschwindigkeit hoch und runter springt, deshalb stocken die Downloads auch so wahrscheinlich, kann es sein das es ein defekt am handy gibt ?
Handy wurde bereits nochmals zurückgesetzt, und auf den anderen handys läuft 5G ohne Problem mit über 800 Mbit.
Das Problem tritt auch im reinen LTE modus auf.
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
1163
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi, da gibt es eigentlich nur 2 Ursachen dafür.
1. Das Handy ist defekt oder
2. unglücklicher Weise bis du an einem ungünstigen Standort und das Handy kämpft mit Interferenzen und kann sich somit nicht entscheiden
Bitte bewegen dich mal mindestens 100m weiter und schaue dann.
2
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @heisevision8,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community und es freut mich sehr, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast.
Durch die unterschiedlichen Techniken in den Geräten, kann es am getesteten Standort liegen, so sein wie @Gelöschter Nutzer schon richtig geschrieben hat. Wie ist es wenn du den Standort verlässt? Selbes Verhalten? Wenn ja, kann ein Defekt vorliegen und es muss entsprechend reklamiert werden.
Viele Grüße
Maria R.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
heisevision8
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Habe nochmal ein paar Tests Gemacht und das Problem mit der Geschwindigkeit besteht nur im 5G modus, das t phone wechselt ständig das Ankerband immer zwischen B3 und B8 oder B20 im LTE only Modus läuft es viel besser ich vermute mal ein software Fehler, bei dem 5G Modem, aber wenn kein Low Band Anker vorhanden ist läuft es auch über 5G einwandfrei.
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Guten Abend @heisevision8,
ich habe dazu mal eine Anfrage bei der Technik hinterlassen. Das kann leider etwas dauern.
Ich würde den T-Shop an deiner Stelle trotzdem einen Besuch abstatten.
Die interne Ticketnummer habe ich in einem Kundenkontakt hinter deiner Mobilfunknummer hinterlegt.
Schönen Abend dir.
Anna Lena L.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @heisevision8 ,
mein Kollege, der Ihr Anliegen prüft hat bitte ein paar Fragen:
Wäre es möglich, dass Sie uns die genauen Standorte und die installierte Software senden per Privatnachricht senden, bzw. im Profil hinterlegen.
Er geht davon aus, dass der Fehler generell auftritt und dieses zwei Beispiel Zellen sind.
In anderen Zellen herrschen andere Ankerzellen, somit tritt der Fehler nur da auf. Ist das richtig?
Magst du die uns die IMEI bitte auch noch mitteilen?
Viele Grüße
Marita W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Anonymous User
vor 2 Jahren
auf den anderen handys läuft 5G ohne Problem mit über 800 Mbit.
Mag wohl nicht am Standort liegen, oder? @@
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
heisevision8