Telefonnummer teilen mit Smartwatch

Gelöst

Hallo,

 

es gibt ja seit neustem Android Smartwatches mit LTE.

Hierbei kann man scheinbar die Handynummer auf die Smartwatch übertragen.

Welche Möglichkeiten bietet hierbei die Telekom?

Ist dies überhaupt möglich?

Wird hierfür eine 2. SIM-Karte benötigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Teil braucht eine SIM

 

 

Es könnte z. B. eine MultiSIM zum bestehenden Vertrag sein https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim

Wie schaut es bei der Huawei Smartwatch 2 mit eSim aus, diese ist ja zum Telefonieren gedacht, kann ich mit der Smartwatch und meinem Smartphone ausgehende Anrufe tätigen (ankommende Anrufe  ist soweit ich weiß auf beiden Geräten gleichzeitig möglich) oder muss ich dort immer wieder wechseln (was auf Dauer keine optimale Lösung darstellt)? 

Telekom hilft Team
Hallo @J. M und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich habe mir mal die Produktbeschreibung angeschaut, leider steht dort nur, dass man erreichbar ist, aber nicht genau definiert, ob ausgehende Anrufe getätigt werden können. Ich informiere mich dazu und melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
@J. M: Hier bin ich wieder und habe Neuigkeiten für Sie. Mit der Huawei Watch 2 sind auch abgehende Anrufe möglich. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.