Telekom Handyversicherung

Gelöst

Hallo liebe Community, Ich hab habe heute mein iPhone X 64 gb von der Telekom erhalten und spiele mit dem Gedanken es versichern zu lassen. Bisher war ich stehst AC+ Kunde und auch immer damit zu Frieden. Beim iPhone X finde ich den AC+ mit über 200 € etwas sehr knackig. 

 

Ich habe mir deswegen mal die Handyversicherunng der Telekom durchgelesen. Diese klingt an sich wirklich gut, allerdings habe ich eine Frage. In den Versicherungsbedingungen steht etwa vom Expressaustausch. Woher stammen diese Geräte? Sind das Service Geräte sowie die von Apple (mir ist wichtig was es sich hier um Original Ersaztteile handelt, kein Drittanbieterdisplay usw.). Auf mehreren Interntportalen steht, dass die Telekom berechtigt ist ein iPhone gegen ein Produkt eines anderen Herstellers auszutauschen? Ich würde ungern im Schadensfall mein iPhone gehen ein Produkt eines anderen Herstellers tauschen.

 

Ich würd  mich über Erfahrungsberichte sowie offizielle Aussagen vom Telekom Hilft Team freuen!!

 

lg hex2001

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Telekom ist nur der Vermittler der Versicherung.

 

https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf

In den Versicherungsbedingungen steht unter Ziffer 3.1.1:

"Sollte Ihr Gerät beschädigt oder ausgefallen sein, werden wir das Gerät durch ein gleiches Modell vom gleichen Hersteller, in der Regel durch ein neuwertiges Austauschgerät, falls ein solches nicht verfügbar sein sollte, durch ein anderes Gerät gleicher Art und Güte ersetzen. Sollte das nicht möglich sein, wird das Gerät repariert."

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Telekom ist nur der Vermittler der Versicherung.

 

https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf

In den Versicherungsbedingungen steht unter Ziffer 3.1.1:

"Sollte Ihr Gerät beschädigt oder ausgefallen sein, werden wir das Gerät durch ein gleiches Modell vom gleichen Hersteller, in der Regel durch ein neuwertiges Austauschgerät, falls ein solches nicht verfügbar sein sollte, durch ein anderes Gerät gleicher Art und Güte ersetzen. Sollte das nicht möglich sein, wird das Gerät repariert."