Telekom Prepaid Esim Nummer für Apple Watch frei schalten!

Gelöst

Hallo  Telekom Team,

 

ich habe mir  eine zweite Prepaid Karte für meine Appel Watch besorgt.

Könnt ihr mir die Karte auf Esim umwandeln für die Apple Watch?

 

Leider sagte mir die Service hotline es geht nicht!

 

Sie können mich jeder Zeit anrufen und dies mit mir Klären!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @WAKU8.

Ich habe eben gesehen, dass du in der Zwischenzeit bereits an die heißbegehrte eSIM für deine Apple Watch gekommen bist.
Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht, korrekt?
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende und viel Spaß und Freude mit deinen eSIM. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit ich weiß gibt es die eSIM nur für Verträge.

 

Gruß Dirk

Dachte ich auch! Aber ich habe letzt Woche für meine Telekom Magenta Prepaid M Tarif für mein Ihone XS bekommen! Am Telefon sagte mir der Mitarbeite es geht nicht, aber im Forum ginge das!

Wenn sich nichts geändert hat geht es für Prepaid grundsätzlich nicht. Bei Verträgen schon.

 

Gruß Dirk

Telekom Magenta Prepaid M habe ich auf mein Ihone XS als Esim bekommen. Hier im Forum, leztzt Woche!

Und jetzt will ich für meine Apple Watch auch ein separates Esim Nummer haben. Die Karte habe ich schon frei geschlaltet!

Das sollte machtbar sein.

 

@Telekom Team bitte bei mir telefonisch melden!

 @Klaus K. 

 

Danke 

 

Keine Multi Sim, sondern eine neu Prepaidnummer freischalft als Esim für Apple Watch!

 

 

Danke

@Telkom Team bitte telefonisch Rückmeldung!

Und noch mal, es gibt keine eSIMs in Prepaid Tarifen.

 

Gruß Dirk

Hab jetzt esim bekommen für Magenta Prepaid M. den QR Code ist auch vorhanden!

 

Wie bekomme ich die Esim Profil auf meinen Apple Watch?

Schitt, ich seh grad es gibt sie doch. Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zwinkernd

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=2ahUKEwjikYbMqcrhAhUR4aQKHdoYB8sQ...

 

Gruß Dirk

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @WAKU8.

Ich habe eben gesehen, dass du in der Zwischenzeit bereits an die heißbegehrte eSIM für deine Apple Watch gekommen bist.
Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht, korrekt?
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende und viel Spaß und Freude mit deinen eSIM. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Leider brauch ich noch Hilfe 

 

ich bekomme die esim Nummer nicht auf die Apple Watch!

Kann mir einer helfen😩

Ich möchte Dir jetzt nicht Deinen Tag verderben. Aber ich möchte Dir Antworten geben die Du verdienst und die Wahrheit die kaum jemand kennt auch mal kurz aussprechen / schreiben: Deine eSim (prepaid magenta) wirst Du nicht mehr auf Deine AppleWatch drauf bekommen. Der Zug ist leider für Dich schon abgefahren. unzufrieden 

 

Hierzu kurze Zusammenfassung: Es war einmal......der 17.09.2018 und Apple veröffentlichte nach seiner keynote zum Iphone Xr, Xs, XsMax und AppleWatch4 das sehnsüchtig erwartete IOS 12.0. Ab diesem Moment war es möglich sein eSim Profil PrepaidMagenta (S,M,L) im Kundencenter als QR-Code hinterlegt zu bekommen, und diese in seine AppleWatch über den Kamera-Scan des iPhones (Mobilfunk Hinzufügen - in der WatchAPP) in seine AppleWatch zu installieren und damit (und dieses hatte einen großen Vorteil), mit eigener Tel.Nr. der AppleWatch unabhängig vom iPhone zu telefonieren und mobile Daten zu generieren (Scout, Navi, etc.). Mensch war das ein Genuss mit der AppleWatch zu telefonieren, seine Freiheit ohne ein schweres Iphone während des Joggings zu genießen und gleichzeitig telefonisch auf der AppleWatch immer erreichbar zu sein, mit der AppleWatch eigenen Tel.Nr.......und das vor allem mit PREPAID Magenta - ohne 24-monatige Vertragslaufzeit und vor allem zu einem wettbewerbsfähigen und guten Preis im Besten Netz Deutschlands in LTE. Jetzt könnte die Geschichte eigentlich aufhören und Film ist zu Ende mit einem HAPPY END - und der Nachspann würde sich dann so lesen:

 

1. DU - Der Kunde der Telekom. Er ist glücklich und zufrieden, es funktionert, endlich frei, kein Vertrag, alles zu einem wettbewerbsfähigen Preis installiert und keine Monatskosten in Höhe von ca. mind. 50,00 Euro die in den nächsten 24 Monten abgebucht werden.

 

2. DEUTSCHE TELEKOM. Ist glücklich und zufrieden, arbeitet effizient und effektiv und nachhaltig und reduziert den Plastikmüll und stellt fleißig ökologische eSimProfile zur Verfügung und hat wieder einen Neukunden gewonnen, welcher regelmäßig seine Prepaid-Karte im Durchschnitt mit 30 Euro / Monat auflädt, 

 

3. APPLE ist (kommt vor lachen gar nicht zur Ruhe), hat Neukunden/Altkunden mit neuen hochwertigen Qualitativen Geräten ausgestattet und macht dabei 1. Kunden der Telekom zufrieden und gleichzeitig 2. Deutsche Telekom sowie 3. Apple sich selbst zufrieden und reich(er).

 

Leider gibt es wie so immer im Leben bei einem erfolgreichen Blockbuster eine Fortsetzung. Diese Fortsetzung könnte unter dem Titel GIER - MEHR - DUMMHEIT laufen.

 

Es spielt in der gleichen Besetzung und die Hauptrollen bist/sind:

 

1. DU - Der Kunde der Telekom. Hat sehnsüchtig auf seine iOS updates gewartet insbesondere iOS 12.2 am 29.03.19 sowie das WatchOS 5.2 und endlich die langersehnte und so wichtige EKG-Funktion der neuen AppleWatch4...und hat sich natürlich sofort ans updaten gemacht. BINGO. Applaus

 

Leider nur für die Telekom und Apple. Weinend und kein Hauptgewinn für den Kunden Weinend

 

Im Rahmen des updates auf iOS 12.2 wurden nämlich alle vorherigen Möglichkeiten genommen das eSim-Profil als QR-Code zu scannen und den Mobilfunktarif (eSim Magenta Prepaid) auf die AppleWatch zu installieren.

 

Im Rahmen des updates auf watchOS 5.2 wurden darüber hinaus die Möglichkeiten genommen die AppleWatch autark mit einer selbständigen / eigenen Tel.Nr. bzw. eSim-Profil zu betreiben, da ein Nummernidentifikation zwischen den beiden Geräten erfolgt und der Mobilfunktarif den gleiche Tel.Nr. besitzen muss.

 

Downgrades von iOS werden ab sofort (iOS 12.2) nicht mehr seitens Apple ermöglicht, da alle vorherigen iOS Versionen (auch eigene/interne Backups) als unsigniert gekennzeichnet sind und nicht installierbar sind/gemacht wurden. Ist auch neu, vorher konnte man noch in alle Ruhe innerhalb zwei Wochen, sein iOS downgraden.

 

Downgrades von watchOS der AppleWatch4 sind nicht möglich.

 

Das Theater wurde mit o. g. updates am 30.03.2019 beendet und ist nun für immer geschlossen.

 

Ich bin Gott sei Dank für dem Abspann schnell raus. Cool