Telekom Puls Firmwareupdate

Gelöst

Für das Puls gibt es eine neue Firmware .

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hatten wir hier schon.

Es ist nicht nur eine neue, sondern die letzte.

 

Das Update hebt den Patchlevel auf 2017-11-06 an. Es besteht ausschließlich aus den Security-Patches.

 

Mein mit Hilfe des Lineage-Projekts auf Android 7 angehobenes htc m8 (2014)  ist auf 2018-01-05.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hatten wir hier schon.

Es ist nicht nur eine neue, sondern die letzte.

 

Das Update hebt den Patchlevel auf 2017-11-06 an. Es besteht ausschließlich aus den Security-Patches.

 

Mein mit Hilfe des Lineage-Projekts auf Android 7 angehobenes htc m8 (2014)  ist auf 2018-01-05.

Die im Link angekündigte Benachrichtigung ist bisher nicht gekommen. Hatte vorhin nach Updates geschaut und war überrascht, dass es angezeigt wurde. Ob durch das Update der Weg des Puls zum Wertstoffhof verhindert oder zumindest deutlich verlängert wird, bleibt abzuwarten. Das Tablet ist so langsam geworden, dass es für eine normale Nutzung ohnehin schon seit Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist .

Gelöschter Nutzer

Zumindest weißt Du jetzt, das Du die automatische Updatesuche deaktivieren kanns (manuell) Zwinkernd

 

Sorry -Das Tablett ist nicht langsamer geworden. Vermutlich verlangst Du nur zuviel. Die Ursache für das "Langsamwerden" ist vermutlich dieselbe wie bei Windows. Die Apps werden nur noch zusammengeschustert unter Nutzung fertiger Bibliotheken. Letztere sind aber für aktuellere, schnellere Systeme optimiert.

Wenn jetzt noch viele dieser Apps Hintergrundaktivitäten haben ist der Ofen aus.

Ich schlage etwas Hygiene vor.