Telekom & Vodafone eSIM Preise Anpassung geplant?

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

da ich keinen vergleichbaren Beitrag/Post hier finden konnte, dachte ich mir mal was in die Runde zum Thema eSIM Preise/Kosten zu schrieben da es sicherlich viele ähnliche Interessierte gibt.

 

Und zwar habe ich heute erfahren, dass Vodafone nun endlich die eSIM auch für die Apple Watch unterstützt zu folgenden Konditionen:

 

“In den Tarifen Red XS bis L, Young, Red+ Allnet & Kids kostet die Red+ MultiSIM 5 Euro pro Monat. Im neuen Unlimited-Tarif Red XL fallen monatlich 10 Euro an.“

 

Daher wollte ich nur aus reinem Interesse fragen, ob die Telekom beabsichtigt irgendwann die Preise/Kosten für die eSIM anzupassen. Da eine eSIM (MultiSIM) im Tarif Magenta Mobil XL (vgl. Unlimited-Tarif Red XL - 10 Euro) etwa 29,95 Euro kostet. 

 

Viele Grüße,

Christoph

 

 

P.s. Ich bin stoltz endlich ein Magenta Kunde (Telekom) zu sein Zwinkernd

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @christoph_t,

die richtige Antwort wurde hier schon gegeben, aber damit diese auch noch offiziell von jemandem aus dem Team untermauert wird, gebe ich meinen Senf noch dazu. Zwinkernd Aktuell können wir zu möglichen Anpassungen nichts sagen. Wenn sich da etwas ändern wird, werden wir auch rechtzeitig darüber informieren. Fröhlich

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@christoph_t@  schrieb:

wenn man sich eine eSIM holt verlängert sich ja die Laufzeit nicht oder?


Nein, tut sie nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Äußerung der Telekom dazu wird es erst mit einer Anpassung geben. Sofern es denn eine gibt ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Äußerung der Telekom dazu wird es erst mit einer Anpassung geben. Sofern es denn eine gibt ...

Da wirst du wohl recht haben @Has! Aber es interessiert mich trotzdem, da z.B. 29,95€ im Magenta Mobil XL nicht gerade wenig sind. 🤔  (Soll kein Gemecker oder so sein). Lassen wir uns einfach überraschen,... 🤗


@christoph_t@  schrieb:

Da wirst du wohl recht haben @Has! Aber es interessiert mich trotzdem, da z.B. 29,95€ im Magenta Mobil XL nicht gerade wenig sind. 🤔  (Soll kein Gemecker oder so sein). Lassen wir uns einfach überraschen,... 🤗


Da mit der eSIM kein nennenswerter  Datenverkehr erzeugt werden kann, sind 29,95€ eindeutig ein Witz. Damit ist dieser Tarif für AW-Inhaber nicht geeignet. 

Mit einer eSIM kann genauso viel Datenverkehr erzeugt werden. Es gibt keinen Unterschied zur normalen SIM. 

 

Nur eben speziell in der Apple Watch eben nicht. 

 

Zum Preis. 

Solche Geschäftsinternas werden kaum bekannt gegeben, wenn jemand im Forum danach fragt ^^


@Kugic@  schrieb:

Mit einer eSIM kann genauso viel Datenverkehr erzeugt werden. Es gibt keinen Unterschied zur normalen SIM. 

 

Nur eben speziell in der Apple Watch eben nicht. 

 

Zum Preis. 

Solche Geschäftsinternas werden kaum bekannt gegeben, wenn jemand im Forum danach fragt ^^


Aber um die Uhr geht es hier. 

Da hast du wohl auch recht @Sven B.. Aber ich bin sicherlich nicht der einzigste den dass interessiert. Zwinkernd Bin bis jetzt recht zufrieden bei der Telekom und bereue es eigentlich nicht Vodafone den Rücken gekehrt zu haben. Ich finde halt, dass an dem monatlichen Preis für die eSIM insbesondere im Tarif Magenta Mobil XL etwas noch gehen muss. Aber mal ne andere Frage, wenn man sich eine eSIM holt verlängert sich ja die Laufzeit nicht oder?


@christoph_t@  schrieb:

wenn man sich eine eSIM holt verlängert sich ja die Laufzeit nicht oder?


Nein, tut sie nicht

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @christoph_t,

die richtige Antwort wurde hier schon gegeben, aber damit diese auch noch offiziell von jemandem aus dem Team untermauert wird, gebe ich meinen Senf noch dazu. Zwinkernd Aktuell können wir zu möglichen Anpassungen nichts sagen. Wenn sich da etwas ändern wird, werden wir auch rechtzeitig darüber informieren. Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.,

 

vielen Dank für deine Antwort! 

 

 

Grüße,

Christoph 

Sehr gerne. Fröhlich

Grüße
Michael