Update Nougat S7 edge > Jetzt aber mal ehrlich!

Gelöst

Liebe Telekom, 

 

da wechselt man zum teuersten Anbieter des Landes, um beim Service vorne mit dabei zu sein. Und jetzt ist nach 3 Monaten immer noch kein Update für das S7 verfügbar, das für alle anderen Marken schon lange verfügbar ist.

 

Jetzt setzen Sie bitte nicht als Antwort einfach den Link auf die Freigabeliste drunter und setzen es dann auf gelöst. Das ist unverschämt, denn das Problem ist nicht gelöst und Sie geben uns Kunden, die eines der teuersten Phones aus dem Portfolio gekauft hatten, nicht mal den Hauch einer Ahnung, ob und wann dieses Problem nun gelöst wird. 

 

Ich möchte Sie nun inständig bitten, mir und den anderen S7 Benutzern einmal zu erklären:

  • Was genau bei der Telekom Deutschland so einzigartig ist, dass selbst ihre Brüder aus Österreich es seit Monaten fertig haben?
  • Welche Funktionen sind es denn wert, dass wir so lange warten? 

Und viel spannender:

  • Ist überhaupt noch in Planung das Update zu liefern oder warten Sie einfach ab, bis das S7 als veraltet gilt und verweisen auf das S8?
  • Interessieren Sie unsere Fragen in diesem Forum überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen

Warumzahlichsovielmehrfürdie Telekom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Update wurde am Karfreitag freigegeben und ist OTA verfügbar.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du wirst hier keine anderen Antworten erhalten als jene, die bereits bekannt sind. Die Kunden und Mitarbeiter hier im Forum können schließlich auch nur das weitergeben, was ihnen gesagt wurde.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es durchaus eine Eskalationsstufe gibt, die sehr wohl weiß, was WIRKLICH los ist.

 

Warten wir es doch mal ab, ob die Telekom sich für Ihre Kunden interessiert.

Was kann die Telekom denn für das Update von Samsung? Nur weil man etwas bei Tkom kauft sind sie noch lange nicht Buh-Mann für alles!

Gelöschter Nutzer
Was machst du bitte für ein Aufwind für ein Android Update?
Gibt es nichts wichtigeres? Das Update wird ausgerollt, wenn es ausgerollt wird.
Glaub mir, das läuft schon so seit Jahren, hier gibt kein Mitarbeiter andere Infos raus, dann steht er nämlich dumm da, wenn es doch nicht rauskommt.
Hier stehen die kommenden Updates:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

@ChristinaChrissy schrieb:

Was kann die Telekom denn für das Update von Samsung? Nur weil man etwas bei Tkom kauft sind sie noch lange nicht Buh-Mann für alles!


Wie bitte? Das Samsung-Update und die Unterversionen ALLER anderen Mitbewerber der Telekom sind seit Monaten verteilt. Hier geht es NUR um die Telekom und niemand anderes. Bei denen arbeitet offenbar niemand dran. 

Dennoch wird die Branding Version von Telekom von Android nicht von Telekom entwickelt. Lediglich in Auftrag gegeben.


ch.sel schrieb:
Was machst du bitte für ein Aufwind für ein Android Update?
Gibt es nichts wichtigeres? Das Update wird ausgerollt, wenn es ausgerollt wird.

Was ist das denn für ein überflüssiger Kommentar? Es kommt wie es kommt.. jetzt ehrlich?
Die Gründe für den "Aufwind" habe ich im Post benannt. Ich bezahle jeden Monat ein paar EUR Aufpreis, nur um als Telekom-Geschäftskunde zu glauben, dass es eine besseren Service gäbe. Nun haben andere und ich MONATE gewartet und es passiert nicht nur nichts, sondern die Telekom selbst setzt die Fragen dazu auf "gelöst", wenn jemand schreibt "Schau in der Liste" (da steht es nicht drin).

 


@ChristinaChrissy schrieb:

Dennoch wird die Branding Version von Telekom von Android nicht von Telekom entwickelt. Lediglich in Auftrag gegeben.


Deshalb ist die Telekom ganz allein verantwortlich. Ob nun ein Telekom-Mitarbeiter oder ein Auftragnehmer dran arbeitet ist doch nun wirklich egal.

Tkom ist Mobilfunk und Festnetz. Dort bekommt man doch den Kundenservice. Aber wegen einem Update, welches bald kommt, so einene Aufwendung zu veranstalten, kann ich einfach nicht nach vollziehen. Ich gehe auch nicht in den Supermarkt um mich über den Milchbauern zu beschweren der seine neue Sorte noch nicht raus brachte, kann keine Hilfe bekommen da ich beim falschen Ansprechpartner bin und betietel dies dann als schlechten Service...


@ChristinaChrissy schrieb:

Tkom ist Mobilfunk und Festnetz. Dort bekommt man doch den Kundenservice. Aber wegen einem Update, welches bald kommt, so einene Aufwendung zu veranstalten, kann ich einfach nicht nach vollziehen. Ich gehe auch nicht in den Supermarkt um mich über den Milchbauern zu beschweren der seine neue Sorte noch nicht raus brachte, kann keine Hilfe bekommen da ich beim falschen Ansprechpartner bin und betietel dies dann als schlechten Service...


Häh??

 

1. Worauf bezieht sich der erste Satz? Sollte das ein Link sein?

2. Wenn "Telekom hilft" nicht der Platz ist, wo die Telekom hilft, dann ist das sehr sehr schräg.

3. Geht es nicht um eine neue Sorte, sondern um ein Update, das die Batterielaufzeit verbessert und vor allem dringend notwendige Sicherheitsupdates einspielt. 

4. Ist der Telekomservice hier nun aktuell objektiv der schlechteste, denn alle anderen Provider, inklusive die Telekom Österreich, haben das längst geliefert.

5. Wenn Sie niht helfen können, ist das ja OK aber den Thread mit Nebelkerzen vollzuschreiben, bringt niemanden weiter.

Gelöschter Nutzer
Es bringt rein gar nichts sich mit dem Thema überhaupt zu befassen, da wir und du und die Telekom hier nichts, aber auch gar nichts daran ändern kann, wann dieses Update ausgerollt wird - und da willst du nicht verstehen. Hier wieder zu diskutieren, wie im anderen Thread ist Zeitverschwendung.

welchen Sinn hat dieses Forum denn, wenn nicht Antworten der Telekom auf ganz einfache Fragen?

 

Die stehen alle noch unbeantwortet im Raum und ich möchte eigentlich gar nicht diskutieren sondern nur mal hören, ob die Telekom sich überhaupt noch mit dem Thema beschäftigt.

 

 

Ein Update ist kein zufälliges Ereignis sondern Aufgabe der Telekom...


@ChristinaChrissy schrieb:

Was kann die Telekom denn für das Update von Samsung? Nur weil man etwas bei Tkom kauft sind sie noch lange nicht Buh-Mann für alles!


Die Enttäuschung vieler Telekom-Kunden kann ich mehr als nur nachvollziehen. Selbst die Handys im freien Verkauf verfügen schon längest über Android 7 Nougat.

 

So habe ich letzte Woche ein S7 Edge deutlich unter dem Preis, den die Telekom einfordert, erworben. Noch am selben Tag war das Update drauf.Fröhlich Da fragt man sich durchaus zurecht, warum man zu Spitzenpreisen keine Spitzenleistungen erhält.unzufrieden

 

 

zumal es zu 100% an der Telekom zu liegen scheint, dass nicht geliefert wird.

 

deshalb ist hier genau der richtige Platz für eine Antwort der Telekom!

Mensch, dann weiß Du ja Bescheid mit Deinem Insiderwissen.  

Scheinen ist nicht wissen!

Wenn Du einmal die Updates der letzten Male verfolgt hättest,wüßtest Du, das viele Updates mit Verzögerungen erhältich waren. Und das nicht nur bei der Telekom.

Na ja, kannst Du keine andere Dinge bearbeiten, in Nutella ist auch Nougat drin;-))

 

An die Fanboys und Girls im allgemeinen: Nur mal so aus Neugierde: Welchen Sinn macht es hier zu Posten, dass man nix weiß? Wieso warten wir jetzt nicht Mal auf jemanden von der Telekom, der uns erklärt, ob und wann das Update von der Telekom fertiggestellt und geliefert wird?

 

@fränks Äpple: Natürlich brauchen Updates Zeit, aber seit Januar ist Samsung so weit, seitdem kündigt die Telekom nur an während alle anderen liefern. was bewegt sie dazu, jetzt hier Nullaussagen zu posten?

 

@telekom: Vielleicht bekommt man die Antworten ja, wenn man noch einfacher frag:

 

1. Wird es jemals von der Telekom fertiggestellt oder ist das S7 abgeschrieben?

2. Was schätzen Sie, wie lang es dauert?

 

Kann doch nicht so schwer sein, darauf zu antworten...

warum reiten Sie so auf dem Update rum? 

Ist das Update für Ihr Mobil lebenswichtig oder für Sie?

Könnten Sie TM nicht mit Ihrem wissen unterstützen? 

 

Kann doch nicht so schwer sein zu warten, will aber gelernt sein...

Ich esse ein Nutellabrot zum Kaffee;-)))

@fränks Äpple: Gab es zum Nutellabrot auch einen Clown zum Frühstück?

 

Was ist daran schwer zu verstehen, dass man nicht gleichzeitig beim teuersten Provider sein will und dann monatelang mit Sicherheitslücken auf dem Handy leben zu müssen und DANN nicht mal eine Antwort vom Service zu bekommen?

 

Hier sind jetzt bald 20 Antworten der Art "warte doch ab", "was kann die Telekom für seine  angepasste Software?"... aber noch nicht eine mit Inhalt. In den zahllosen anderen Threads zu diesem Thema gab es wenigstens vor einigen Wochen noch eine Aussage (man würde Ende März liefern), die sich als unwahr herausstellte. Jetzt hätten wir "Premiumkunden" (so von wegen Preis der Telekom) auch gerne mal ein ehrliches Update.

 

Wenn Sie das nicht interessiert, gehen Sie doch bitte zum Trollen zum nächsten Busch...


@fränks Äpple schrieb:

warum reiten Sie so auf dem Update rum? 

Ist das Update für Ihr Mobil lebenswichtig oder für Sie?

 

Was ist das für eine bescheuerte Frage? Natürlich sind Updates für ein Smartphone wichtig. Und wie der Threadersteller schon schrieb, werden wir seit Monaten vertröstet und hingehalten. Wenn Sie das nicht interessiert, dann mischen Sie sich hier nicht ein.

 

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich sicher nie mehr ein Smartphone mit Telekom-Branding kaufen werde.  

Dann einfach mal das System wechseln. Ein iOS Update bekommen alle Geräte, die es technisch noch verdauen können, am gleichen Tag. Egal welcher Provider dahinter steckt.


@rbundespost schrieb:

 

 

@Gelöschter Nutzer: Vielleicht bekommt man die Antworten ja, wenn man noch einfacher frag:

 

 

1. Wird es jemals von der Telekom fertiggestellt oder ist das S7 abgeschrieben?

2. Was schätzen Sie, wie lang es dauert?

 

Kann doch nicht so schwer sein, darauf zu antworten...



1. Natürlich wird es kommen, alles andere wäre der größte Schwachsinn überhaupt, selbst ältere Telefone werden ja auch bei der Telekom auf dem neuesten Stand gehalten.

2. Im Mai soll es kommen, das wurde inzwischen gefühlt hundert mal überall gepostet.

 

Was verspricht man sich eigentlich davon, in hunderten Threads zu meckern? Ich denke, die Telekom hat die Verägerung der Kunden längst mitbekommen... Und wenn nicht, dann werden auch Millionen weiterer Posts DIESES Ziel sicherlich nicht erreichen, weil man dafür schon komplett auf Ignoranz schalten müsste...

@NFK: Wo wurde Mai gepostet? Ich habe seitenweise die anderen Threads durchforstet und nur alte Versprechen ("Ende Februar") gefunden. 

 

Ansonsten ist es doch ziemlich unverschämt, dass nicht Mal auf die Ausgangsfrage überhaupt reagiert wird und das obwohl dieses Forum offiziell als Supportkanal der Telekom benannt wird. Die Wiederholung der Frage mag da motivierend helfen, dass jemand mit Magenta Mütze mal ein paar Buchstaben spendiert.

 

Insbesondere ist jetzt der Punkt erreicht, dass es vielleicht Sinn macht das Handy mit einem Original ROM neu zu Flaschen. Das würde ich aber erst im Notfall machen wollen. Dazu wäre es aber auch wichtig zu hören, ob die Telekom überhaupt noch am Update arbeitet oder es aufgegeben hat. Nach letzterem sieht es stark aus.

 

Gute Frage, ich binmir sicher, das in dem Hauptthread zu dem Thema gelesen zu haben, aber auch nach Durchforsten der letzten 70 Seiten davon finde ich den Post nicht mehr... Aber wiederholtes Betonen, dass das Update kommen wird, finden sich da zuhauf... Und welchen Sinn sollte es haben, es gar nicht mehr auszurollen? Spätestens dann wäre man auch die geduldigsten Kunden los...

 

 

Edith sagt: 

 

Habe es gefunden, war nur keine Aussage der Mitarbeiter hier im Forum, daher hatte ich es übersehen...

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=872&message.id=144666#M144666

Danke. 

 

Aber wieso müssen wir Kunden das raussuchen und wie glaubwürdig ist die Aussage von vor zwei Wochen, zumal es auch schon "im Februar" und "im März" und bestimmt auch irgendwo schon "im April" hieß?

 

Eine aktuelle Aussage eines Telekom-Mitarbeiters würde schon viel helfen.