VVL aber falsche Preise im Onlineshop

Gelöst

Hallo,

seit heute kann ich meinen Vertrag verlängern, werde von der Startseite des Kundenbereiches auch ganz normal in den Shop geleitet doch wenn ich dann die Produkte anklicke und auf die Produktseite eines einzelnen Artikels komme, stehen plötzlich die reinen Hardware-Preise dort, ohne die Vergünstigung (zb 849€ für iPhone XR statt 299€).Auf  der ersten Seite des Shops stehen die Preise aber richtig für die VVL. Ich würde gerne bestellen aber das ist so leider nicht möglich. Was kann ich tun?

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@riekejallow, danke für unser Gespräch, die VVL habe ich wie besprochen durchgeführt. Ich denke, hier liegt es tatsächlich an dem "alten" Premium Tarif, dass das Kundencenter da so seine liebe Mühe mit hat... Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 849€ ist der Gerätepreis bei Kauf ohne Vertrag, richtig.

Dadrüber sollte aber der Preis mit Vertrag stehen! Und ganz unten ist ja eig das Feld "einmalige Kosten" und "monatliche Kosten".

Wie richtig gesagt "eigentlich"...Es ist jetzt nicht meine erste VVL und ich bin technisch auch nicht unbegabt, da handelt es sich also leider wirklich um einen Fehler Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Hallo @riekejallow, hat die Antwort bereits geholfen? Wie genau versuchen Sie die VVL durchzuführen, über die App oder direkt per Browser am PC? Viele Grüße Stefanie W.

Über die mobile Website und auch über mein Macbook. Es passiert beide male das Gleiche: ich wähle das iPhone XR für 299€, auf der Produktseite wird der Geräte Preis von 849€ angezeigt. Will ich Den Artikel trotzdem in den Warenkorb packen kommt eine Fehlermeldung. Will ich zurück ins Kundenservice Menü werde ich gefragt, ob ich die VVL wirklich abbrechen möchte.

Hier nochmal Screenshots vom Notebook.

Können Sie bitte einmal einen Scrennshot vom vorherigen Schritt posten? Da würde mich die Übersicht eimal interessieren.

@riekejallow, erstmal danke für die detaillierte Rückmeldung, es sieht aus, als würde die Weiterleitung zum richtigen Schritt dort gerade nicht korrekt ausgeführt werden. Wollen wir sonst kurz telefonieren, damit ich Sie bei der VVL unterstützen kann? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. Sehr gerne!

Lösung

@riekejallow, danke für unser Gespräch, die VVL habe ich wie besprochen durchgeführt. Ich denke, hier liegt es tatsächlich an dem "alten" Premium Tarif, dass das Kundencenter da so seine liebe Mühe mit hat... Viele Grüße Stefanie W.

Danke @Stefanie W.! Bis jetzt wird mein Vertrag noch nicht als verlängert angezeigt, aber der Tag ist ja noch jung Fröhlich Danke für die Hilfe!

@riekejallow, auf die Anzeige im Kundencenter würde ich gerade nicht bauen. Zwinkernd Ist denn die neue Laufzeit im Kundencenter bereits zu sehen? Viele Grüße Stefanie W.

Das ist aufgrund der verwirrenden Tarifs nicht so ganz nachvollziehbar. Ich musste einen Screenshot machen Zwinkernd

Wäre ja schön, wenn das sich mit meiner Ansicht decken würde. Tut es leider nicht -.- Eigentlich müsste da folgendes stehen: Ende Mindestvertragslaufzeit 17.01.2021. Sonst warten wir noch mal bis Ende des Tages, dann sollte die Ansicht passen, denn bei mir ist schon alles durch. ;)Viele Grüße Stefanie W.

Hi, habe das gleiche Problem, dass bei einer möglichen Verlängerung keine subventionierten Preise und/oder Tarifwechselmöglichkeiten angezeigt werden. (Magenta Mobil L Premium Top Smartphone).

 

Ist die einzige Möglichkeit eine telefonische Klärung oder ist dies aktuell ein bekanntes Problem, was sich eventuell bald durch ein Update gibt?

 

Durch eine telefonische Klärung würde ich Telekom-Profis Provision verlieren.

 

Das Medium/Browser sind egal. Ob mobil oder nicht - ich habe keine Chance zu verlängern oder überhaupt weiterzukommen.

 

Auch das „unsubventionierte“ Smartphone lässt sich nicht in den Warenkorb legen.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @ochobmg.

Dein Tarif wird nicht mehr aktiv angeboten und ist ausschließlich über den telefonischen Support oder auch uns verlängerbar, online geht es nicht, tut mir leid.
Lass mich gern wissen, falls und wann du dazu telefonieren möchtest.

Viele Grüße
Jasmin B.