Antworten

Verfügbarkeit 2018 Januar OTA Update Pixel 2 Telekom

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Guten Tag und ein Frohes neues Jahr!

 

Ich habe mir im vergangenen Jahr 2017 ein Pixel 2 bei der Telekom gekauft. 

Seit nun mehr einer Woche ist ein Update erschienen (Sicherheitsupdate Januar 2018), so wie ich es auf mehreren Technikblogs gelesen habe. Leider habe ich immer noch nicht das Update erhalten. Selbst wenn ich manuell "Auf Updates überprüfen" klicke bekomme ich nur die Meldung "Dein System ist auf dem neusten Stand". 

 

Wann kann ich das Update abrufen?

Das November und Dezember Update habe ich sofort nach Erscheinen bekommen.

Wieso dann dieses nicht? Muss das Update neuerdings von seitens der Telekom freigegeben werden zwecks VoLTE und WiFi-Calling?

 

Ich bitte um Unterstützung!

 

Mit freundlichen Grüßen

M.Suminki

11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

@MikeS.1 schrieb:

 

Wann kann ich das Update abrufen?

Das November und Dezember Update habe ich sofort nach Erscheinen bekommen.

Wieso dann dieses nicht? Muss das Update neuerdings von seitens der Telekom freigegeben werden zwecks VoLTE und WiFi-Calling

 


  • Kommt automatisch.
  • Okay?
  • Werden die Updates immer.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

Es gibt zwei Updates, 01.01.18 und 05.01.18. Updates werden in Wellen ausgeliefert. Ich würde es manuell ab heute noch mal prüfen. Für mein Pixel (1) von der Telekom hab ich das Update schon. Beim Pixel kommen die Updates direkt von Google. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Es wäre super, wenn sich hier die Telekom einmal dazu äußern würde, wann das Update verfügbar sein wird. Der Google Support hat mir folgendes geantwor

 

Es kann einige Zeit dauern, bis neue Systemupdates verfügbar sind. Je nach Mobilfunkanbieter kann es nach der Veröffentlichung auch länger als zwei Wochen dauern, bis Sie das Update erhalten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

Das Januar Update war ein monatliches Sicherheitsupdate und kommt direkt von Google.