Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit ich das mitbekommen habe sollen die neuen Lumias voraussichtlich im Dezember erscheinen,nach neuesten Infos seitens Microsoft mit ausrollen von WIN Phone 10 wann der Marktstart in Deutschland anläuft steht noch in den Sternen.

Telekom hilft Team

Hi NylanBeardo,

 

leider auch hier die gleiche Antwort und die bitte ruhig einen Blick auf die Seite der Vorankündigung zu werfen. Aktuell haben wir keine Infos dazu.

 

Viele Grüße

 

Christian We. 

Liebe Telekom,

 

ich bin echt gespannt, ob das mit den neuen Lumias wieder so ein Fiasko gibt wie vor 2 Jahren mit dem 1520. Im Microsoft-Store steht als Auslieferungsdatum 27.11.2015, bei der Telekom ist bei den Vorankündigungen nix zu sehen. Wie lange vorher wird denn angekündigt?

Was ich besonders schwach finde ist, dass bei allen anderen Geräten der Riesenaufwand betrieben wird. Ich will nicht wissen, wie lange das iPhone6 in der Vorankündigung war, von Spezialseiten mit Infos zum neuen iPhone mal abgesehen. Zu den neuen Lumias Null-Komma-Nix.

Wenn ich mir jetzt die Antworten der Mitarbeiter hier ansehe "geduldig bleiben", so sind das die selben Vertröstungen, die ich vor 2 Jahren gehört habe und mit denen man mich 3 Monate hingehalten halt.

Am Ende kam das Lumia 1520 dann leider doch nicht. Jetzt kommt bestimmt auch wieder die Ansage "es sind halt zu kleine Stückzahlen", ja aber wenn man nix bewirbt und man nix kaufen kann, werden eben auch keine Großen draus.

Eine Aussage vom Produktmanagement, die über ein vages "4. Quartal" hinausausgeht wäre wünschenswert. Mal was handfesteres, aber das kommt hier leider nicht. Ihr sitzt im selben Konzern und bekommt keine belastbare Aussage vom Produktmanagement - ich meine wir reden ja hier nicht von einem Erscheinungstermin in 6 Monaten, oder? Es wurde vorgestellt und wird in 4 Wochen ausgeliefert und die Telekom weiss nix? Traut Ihr Euch das beim iPhone auch?

Peinlich mal wieder.

 

Grüße

MT

Hmmm - habe eben in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass zumindest t-mobile US das Lumia 950 nicht ins Programm aufnehmen will.

Habe vor 2 Jahren erst zum T gewechselt, wäre blöd, wenn ich deswegen nun wieder wechseln müsste...

Eine Telekommitarbeiter im Shop meinte zu mir das es vermutlich gar keine Lumias mehr geben wird weil sie sich deart schlecht verkaufen. Auch das es im System nicht erscheint nichts. Mann kann es nicht vorbestellen und angekündigt ist auch ncihts.

Was ist den davon zu halten? 

Hallo AlexanderZilka,


@AlexanderZilka schrieb:
Was ist den davon zu halten?



das ist schlicht falsch. Die Lumias 950, 950XL und 550 sind alle geplant und zwar weiterhin für das vierte Quartal 2015. Genauer kann ich das nicht eingrenzen.

Grüße
Michael

Wenn die alle geplant sind für Q4-2015, warum ist dann bei den Vorankündigungen nichts zu finden?

Wie weit vorher ist denn dort etwas zu finden, es sind ja nur noch ca. 8 Wochen bis zum Ende des Q4?

Ich finde das auch ein wenig komisch. Aber um mal ein genaueres Datum zu nennen: Laut Microsoft wird das Lumia 950 und 950 XL am 27. November 2015 Lieferbar sein.

Man kann also Rechnen, dass das Lumia ca. eine Woche später bei der Telekom Verfügbar sein wird.

Hallo @Michael_D,


@Michael_D schrieb:
Wenn die alle geplant sind für Q4-2015, warum ist dann bei den Vorankündigungen nichts zu finden?


dazu kann ich hier nichts sagen. Aber es gibt ja immer mal Geräte, die einfach sehr kurzfristig in der Liste auftauchen. Sorgen muss man sich deshalb aber keine machen.

Grüße
Michael P.

Noch eine sehr nette Zugabe von Microsoft - egal wo man das Lumia 950 kauft.

Display-Dock geschenkt

 

http://news.microsoft.com/de-de/lumia-950-xl-zum-verkaufsstart-mit-kostenlosem-microsoft-display-doc...

 

Da steht u.a. auch drin, dass das Lumia über Telekom verkauft wird.

 

"Beide Smartphones werden ab dem 28. November 2015 in den Verkauf starten und bei verschiedenen Anbietern im deutschen Handel und Netzbetreibern erhältlich sein, darunter die Deutsche Telekom, Vodafone, o2 sowie Media Markt Saturn. Sie können schon jetzt vorbestellt werden, zum Beispiel über Amazon, notebooksbilliger.de, cyberport, Otto.de oder den Microsoft Store."

 

Und die Telekom hat bisher nur vage Aussagen *kopfschüttel* ....

 

Hallo Michael,

 

gibt es nun einen aktuellen Stand oder gar ein Datum?

 

Mittlerweile finde ich nicht mal mehr die Vorankündigungsseite.

Oder ist diese umgezogen?

 

Gruß

Ups stimmt die Seite mit den Vorankündigungen ist weg.

Wird bestimmt überarbeitet für die neuen Lumias Fröhlich

Hallo Gunsenumer,


@Gunsenumer schrieb:
wie ist ist denn der aktuelle Stand?
Mittlerweile finde ich nicht mal mehr die Vorankündigungsseite.
oder ist diese umgezogen?


neue Informationen kann ich nicht liefern. Die Vorankündigungsseite ist nur vorrübergehend nicht erreichbar und sollte bald wieder zur Verfügung stehen.

Grüße
Michael P.

Hi Michael Pa.,

 

eben hat Microsoft auf Twitter mitgeteilt, https://mobile.twitter.com/RedditMicrosoft/status/662648670093901824, dass die Lumias am 28.11. in Deutschland veröffentlicht werden.

 

wann sind denn nun die Vorbereitungen bei Euch abgeschlossen, und die Infos können online gehen?

Mittlerweile dürfte doch mal was langsam feststehen, oder? Falls Du direkt keine Infos hast, bitte ich Dich nochmal bei der zuständigen Stelle nachzufragen .

 

vielen Dank!

 

 

Gruß,

Gunsenumer

 

 

Hi Gunsenumer,

Microsofts offzielle Terminbestätigung ändert nichts an den Informationen, die ich für die Verfügbarkeit bei der Telekom bekommen habe. Ich kann jetzt lediglich sagen, dass mit dem Verkauf Anfang Dezember zu rechnen ist. Ob das dann auch so kommt und falls ja, an welchem Tag genau, ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Grüße
Michael P.

Also ist noch nicht mal sicher, dass es kommt.

Na Bravo!

Noch nichts in Stein gemeißelt.... Interessant.

 

Dafür ist aber jetzt das iPad Pro gelistet.

So sehen dann tatsächlich wohl die Prioritäten aus.

 

Aber gut. Vielleicht habe ich mir von einer Pressemitteilung vor einiger Zeit mehr versprochen. Darin hieß es, dass die Telekom und Microsoft eng miteinander arbeiten werden usw. 

Finde den Link grade nicht.

 

 

Hier der Link zur Pressemitteilung:
http://www.telekom.com/medien/konzern/270686

Also langsam finde ich es unverschämt. Es ist bald Mitte November, die Vorankündigungesseite isr verschwunden und die Telekom ist nicht in der Lage ein klares Statement abzugeben, wann genau die neuen Geräte verfügbar sind. Unter diesen Umständen, werde ich meinen Vertrag wohl kündigen müssen

Ich warte auch schon auf eine Ankündigung der Microsoft Lumia 950/950XL Geräte, es kommt aber nichts. Mein Vertrag ist schon gekündigt, wird es auch erstmal bleiben. Finde es wirklich eine frechheit, beim neuen 6S wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt, mit Reservierung und erstbesteller Vorteil. Bei Microsoft als "Partner" passiert mal wieder nichts. Telekom sehe es endlich ein, Apple ist nicht der mittelpunkt des Lebens. Wenn das so weiter geht bestelle ich mein Gerät bei woanders - ihr kommt ja nicht aus dem Knick.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Michael_D,


@Michael_D schrieb:
Also ist noch nicht mal sicher, dass es kommt.
Na Bravo!


da haben Sie aber etwas missverstanden. Natürlich steht fest, dass die neuen Lumia kommen, lediglich das genaue Datum ist nicht in Stein gemeißelt. Einen ungefähren Zeitraum habe ich durchaus genannt. Daher verstehe ich auch gerade nicht, warum hier im Thread diese "Weltuntergangsstimmung" verbreitet wird.

Ich warte übrigens auch auf das neue Lumia 950, mein 920 will schließlich auch mal abgelöst werden. Und es gibt für mich keinen Grund, hier unruhig zu werden. Zwinkernd

Grüße
Michael P.

Hallo Michael Pa,

 

warum hier eine "Weltuntergangsstimmung" herrscht?

Erst mal ist das keine Weltuntergangsstimmung. Wie der ein oder ander Teilnemer hier mitteilte, dreht sich die Welt auch ohne Telekom weiter..

 

Mir ist persönlich eine Stellungnahme zur praktischen Ausgestaltung der von mir oben verlinkten Pressemitteilung wichtig.

Wie ist diese Mitteilung mit der jetzigen Situation zu erklären?

Und was dürfen wir Windows Phone Nutzer (du also auch) erwarten von 'unserem' Mobilfunkanbieter

(sei es ein genaues Datum, die angesprochene Werbung und Vermarktung und die Apps).

 

Klar geht das jetzt etwas zu weit weg vom Topic dieses Threads, aber im Prinzip lässt sich alles auf die Frage zurückführen: wann kommt das Lumia 950/XL beim 'Partner' Telekom?

 

Gruß,

Gunsenumer

Hi Gunsenumer,

Weltuntergangsstimmung war vielleicht etwas übertrieben, aber ich habs in Anführungszeichen gesetzt und ein besseres Wort wollte mir nicht einfallen. Zwinkernd


@Gunsenumer schrieb:
Mir ist persönlich eine Stellungnahme zur praktischen Ausgestaltung der von mir oben verlinkten Pressemitteilung wichtig.
Wie ist diese Mitteilung mit der jetzigen Situation zu erklären?


Ich seh da keine große Diskrepanz zur derzeitigen Situation. Die neuen Lumias werden ja vermarktet, nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Wie die konkrete Vermarktung und Werbung dann ausfällt, wird man sehen, wenn es soweit ist. Lediglich das Thema Apps kann man hier etwas kritisch sehen, da ist tatsächlich durchaus noch Luft nach oben. Aber auch hier wurden zuletzt die beiden Apps One Number und Travel and Surf auch auf der Windows Phone Plattform berücksichtigt. Mal schauen was da noch kommt in nächster Zeit.


Gunsenumer schrieb:
aber im Prinzip lässt sich alles auf die Frage zurückführen: wann kommt das Lumia 950/XL beim 'Partner' Telekom?


Eine Antwort darauf habe ich geliefert.

Grüße
Michael P.

Hallo Michael Pa.,

 

die gleichen Worte gabe es schon von anderen Mitarbeitern für das 1520 und das kam eben dann doch nicht. Kein verbindliches Datum nennen zu können finde ich ziemlich schwach und die Tatsache, dass die Vorankündigungsseite auch so kurz vor Erscheinen nichts aussagt bzw. ganz vom Netz ist, ist sicher keine vertrauenserweckende Maßnahme. Gerade wenn es um Vertragsverlängerung geht spielt das eben eine gewichtige Rolle. In meinem Fall habe ich damals 3 Monate gewartet und dann von der Telekom zu erfahren, dass ich eben Pech gehabt habe und mein Vertrag automatisch verlängert wurde, ich aber mein Wunschhandy nicht bekomme. Wäre das mal vorher klar gewesen, hätte ich so nicht verlängert.

Und wenn es so klar ist, dass es kommt, wieso nimmt die Telekom keine Vorbestellungen an? Beim iPhone bekommt Ihr das doch auch hin?

 

Grüße

M