Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo aufwindartist und baeckus1,

leider liegt mir zum gewünschten Endgerät noch kein genaues Datum vor. Ob eine Einführung bei uns in Planung bzw. Vorbereitung ist, kann ich leider ebenfalls noch nicht beurteilen.

Daher bitte ich noch um weitere Geduld.

Viele Grüße
Timo N.

Ich lach mich schlapp

Überglücklich

 

Microsoft sagt, das Handy kommt und wird sogar bei der Telekom gelistet. Wir diskutieren hier und tragen Infos zusammen - was eigentlich euer Job ist. Auf Facebook gibt´s angeblich schon einen Telekomiker, der ein Angebot schnüren will, Michael Pa. weiss davon nix, weiss nur dass es kommt bis auf die Dual Sim Version und Timo sagt jetzt, Ihr wisst noch nicht mal ob Ihr es überhaupt listet?! 

Bin ich hier bei versteckte Kamera oder was?!?!?

Das kann doch wohl jetzt alles nicht wahr sein oder? Redet ihr eigentlich miteinander?

Telekom hilft Team
Hallo Michael_D,

durchaus nutzen wir identische Datenbanken zur Recherche und dort ist das gewünschte Endgerät momentan nicht aufzufinden. Daher kann ich leider kein genaues Datum oder weitere Details veröffentlichen, auch wenn ich dies gerne würde.

Viele Grüße
Timo N.

Wenn dem so ist, wieso bekomme ich dann von 3 Telkom-Mitarbeitern 3 verschiedene Aussagen?!

Was läuft denn da schief?

Mir geht es ähnlich. Kann mein Vertrag verlängern mit neuen Smartphone oder eben mir das Lumia 950 so kaufen und somit erwas am Grundpreis sparen. Finde es nur irgendwie witzig. Ich hatte früher ein iPhone da hab ich es immer zum Marktstart bekommen. Aber bei den Lumia 950 was von den Leistungsdaten ganz vorne mitspielt hört man gar nichts. Kein netter Vertriebler der einen anruft und sagt "hey wollen sie verlängern wir haben ein neues Smartphone" noch findet man Informationen auf der Telekomseite das es das Handy gibt. Man kann es ja wenigstens vorankündigen und darunter schreiben noch kein Lieferdatum verfügbar. Aber so nun ja etwas fail und man fragt wo hier das Problem liegt. 

Telekom hilft Team
Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
Ich habe die Infos von unserer Datenbank hier im Thread gespiegelt.

Viele Grüße
Timo N.

Schon schade das sich die Telekom so in die Hose macht...
Gebt endlich gescheite Infos raus, sonst habt ihr sehr sehr schnell das nachsehen.
Bei O2 kann man seit heute morgen zum Beispiel das 950 mit VVL oder Neuabschluss bestellen...

Hallo Timo N.,

 

wie kann es denn sein, wenn die selbe Datenbank verwendet wird um Aussagen über ein Gerät zu treffen, dass die Kollegen auf Facebook ein Datum nennen können und sogar Angebote schnüren wollen, Michael Pa. die "durchgesickerten" Daten unter Vorbehalt bestätigt und plötzlich nichts mehr davon wahr sein soll. Microsoft selbst nenn als Datum zum Verkaufsstart den 28.11.2015, das es bei euch auch etwas später werden kann, kann ich noch verstehen, auch wenn man eher früher erwarten würde als "strategischer Partner", aber das 16 Tage vor Verkauffstart noch nichts soweit bekannt sein soll, dass es Endkunden mitgeteilt werden kann, die explizit nach diesen neuen Geräten fragen, stellt in meinen Augen ein Armutszeugnis da.

Es tut mir leid, aber unter diesen Umständen, habe ich für mich beschlossen meinen Vertrag bei euch zu kündigen und zu einem Anbieter zu wechseln, bei dem ich das Lumia 950XL auch zu 100% bekomme, vlt schafft die Telekom das ja auch noch und macht mir noch dazu ein besseres Angebot, davon gehe ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht aus. Ich hoffe man lernt für die Zukunft daraus!

Hallo zusammen.

Es tut mir wirklich leid, dass hier der Eindruck entstanden ist, dass die Kommunikation auf den unterschiedlichen Kanälen, mal vorsichtig formuliert, suboptimal gewesen ist.

Daher möchte ich hier gern etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Leider ist der hier im Thread genannte Facebookpost etwas voreilig gewesen und uns ist dort ein Fehler unterlaufen. Inzwischen hat eine Kollegin den Beitrag ergänzt und richtiggestellt.

Nach erneuter Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung steht folgendes fest:

1. Sowohl das Microsoft Lumia 950 und als auch das Lumia 950 XL kommen ganz sicher.
2. Nicht sicher ist das genaue Datum für den Verkaufsstart. Dezember ist der angepeilte Zeitraum.
3. Die DualSIM-Varianten der Geräte sind nicht geplant.
4. Preise können zum aktuellen Zeitpunkt nicht genannt werden.
5. Bestellungen sind noch nicht möglich. Ab wann diese starten, ist ebenfalls noch unbekannt.
6. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese kommunizieren.


Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen und noch die ein oder andere Frage beantworten.


Viele Grüße
Michael

Hallo Michael Pa.,

 

ich nenne die Kommunikation auf den verschiedenen Kanälen alles andere als suboptimal, ich nenne die vollkommen fürn Ar***! Und wie schon öfter hier erwähnt, bei einem neuen Iphone oder Samsung Galaxy, sind Vorbestellungen weit vor dem offiziellen Verkaufsstart möglich, warum nicht bei den neuen Flagship Geräten von Microsoft, wenn man mit eben denen eine Partnerschaft eingegangen ist?

Und warum kann man 2 Wochen vor ofiziellem Verkausstart kein Datum nennen zu dem man die Geräte zumindest Vorbestellen kann?

Hallo Sebastian!
Ich kann dir nur zustimmen, wenn mir auch deine, trotz Tarnung erkennbare, Wortwahl nicht unbedingt gefällt.
Was mich ärgert ist die Tatsache, das ich nicht weiß ob ich auch bei der Telekom den "Dockingport" für lau bekomme oder nicht.
Ciao baeckus
P.S. Ich verstehe sowieso nicht, warum die große Telekom eine so jämmerliche Geräteauswahl präsentiert, weder LG noch Panasonic, noch die günstigen Chinesen sind bei diesem Riesenkonzern zu erhalten.
Ciao baeckus

Hallo baeckus1,

 

ich gebe dir Recht, eine schöne Wortwahl ist das nicht, aber es muss einfach mal gesagt werden, ohne es zu schönen. Es war nun mal keine subotimale Kommunikation mehr. Zu den Continuumdock, so wie ich es verstanden habe, gibt es diesen von Microsoft dazu, wenn man die bereits vorinstallierte "Lumia Offers" App öffnet und den dort enthaltenen Code verwendet. Hier ein Link zu WindowsArea zu diesem Thema:

http://windowsarea.de/2015/10/microsoft-gibt-continuum-dock-beim-kauf-eines-lumia-950-xl-dazu/

 

Hallo!
Genau  - doch die Frage ist ob diese App auch auf den Telekom Geräten sein wird.
Es ist immerhin ein Preisvorteil von ca. 70 € (geschätzter Straßenverkaufspreis).
Ciao baeckus

Ich finde es auch echt traurig, dass Handys, die nicht von Apple oder Samsung kommen so stiefmütterlich behandelt werden. IPhones kann man eigentlich gleich nach der Vorstellung vorbestellen.

Und was ist mit den Lumias? Warum geht das da nicht?

Schon zweimal musste ich mir mein Handy (Lumia 920 und Lumia 1520) so kaufen, da Telekom sie nicht im Angebot hatte.

 

Wahrscheinlich kann man sich das IPhone 7 schon vorbestellen, bevor man mal wenigstens konkrete Infos zum Lumia 950/XL bekommt.

für den notfall: die kollegen aus düsseldorf arbeiten schneller. bei vodafone kann man die geräte bestellen.

Hallo,

 

jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden...so eine traurige Vorstellung der Telekom...O2 & Vodafone haben es schon geschafft das man das Lumia 950 vorbestellen kann  ( http://winfuture.de/news,89827.html ) Nur die Telekom, die als Pressemitteilung eine Strategische Partnerschaft mit Microsoft verkündet hat.

 

 

Ich zitiere:

 

"Deutsche Telekom und Microsoft geben strategische Partnerschaft rund um mobile Geräte und Clouddienste bekannt"  

 

und ich zitiere weiter: 

 

"Die beiden Unternehmen kooperieren europaweit im Bereich Vertrieb und Marketing für Lumia Smartphones und Microsoft Onlinedienste."

 

Nachzulesen hier: https://www.telekom.com/medien/konzern/270686

 

schafft es nicht einmal eine Vorankündigungseite zu schalten...

 

Wenn ich dann auf die Startseite gehe und sehe, dass man ein IPAD PRO bestellen kann, dann bekomme ich echt das kotzen.....

 

Vielleicht sollten man mal der Geschäftsführung der Telekom ein Brief schreiben und Sie beglückwünschen für die gelungene Einführung eines der TopHandys die es demnächst auf den Markt geben wird...Super Leistung...

 

Gruß

ein sehr unzufriedener Kunde...

 

PS: Ich brauche auch keine Antwort des Kundendienstes die beste Antwort wäre: DIE MÖGLICHKEIT DAS HANDY ENDLICH ZU BESTELLEN...

Liebe Telekom,

 

ich hab keine Bock mehr auf Euch, den schlechten Service und die missratene Informationspolitik zum Lumia 950XL. Wenn ich die Pressemitteilungen lese, die zuvor gepostet wurden, so sind das doch alles nur Lippenbekenntnisse. Wenn ihr keinen Bock habt, Microsoft Smartphones zu verkaufen, dann streicht das doch aus Eurem Programm und sagt es den Kunden. Aber die ständige Verarsche schon seit dem 1520 bin ich leid. Klebt am besten noch einen angebissenen Apfel neber Euer Logo und freut Euch dran, dass als erste mal das iPhone verkaufen durftet. Da seid ihr ja scheinbar immer noch nicht drüber weg.

Ich kündige jetzt, aber eine Bitte hätte ich noch: Schreibt mir bloss nicht wieder 3 Briefe für meine Kündigung mit "Wir würden sie gerne als Kunden behalten, was können wir verbessern?"

 

Grüße

M.

 

Dem habe ich mich gerade angeschlossen und Verträge mit einem monatlichen Volumen von 255 Euro gekündigt.

Wem seine Kunden so egal sind der hat sie nicht verdient - und noch weniger ihr Geld.

Neue Woche neues Glück - mal sehen ob der rosa Riese es diese Woche gebacken bekommt uns das Microsoft Flaggschiff zu kredenzen..........
Ciao baeckus


@baeckus1 schrieb:

Neue Woche neues Glück - mal sehen ob der rosa Riese es diese Woche gebacken bekommt uns das Microsoft Flaggschiff zu kredenzen..........
Ciao baeckus


Ich bin auch gespannt. Drauf wetten würde ich mich nicht trauen. 

Hallo in die Runde,

da Michael aktuell nicht im Haus ist, möchte ich hier kurz noch mal seine bereits gegebene Info zitieren:


@Michael Pa. schrieb:
Nach erneuter Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung steht folgendes fest: 1. Sowohl das Microsoft Lumia 950 und als auch das Lumia 950 XL kommen ganz sicher. 2. Nicht sicher ist das genaue Datum für den Verkaufsstart. Dezember ist der angepeilte Zeitraum.



Auch wenn wir Ihnen hier die Bestellmöglichkeit gerne sofort anbieten möchten, wird dies erst möglich sein, wenn wir damit in den Verkauf gehen. Und wie Michael auch geschrieben hat, wird dies voraussichtlich anfang Dezember sein.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo!
Klar, ihr könnt auch nur die Info weitergeben, die für euch freigegeben ist - kein Thema und auch keiner hier wollte euch - vom Team - kritisieren, die Kritik richtet sich vielmehr an euren Arbeitgeber, der im Gegensatz zu den Mitbewerbern keinerlei Aussagen macht oder freigibt.
Vor allem bei der Vorgabe, die sie  mit der vollmundig geäußerten "strategischen Partnerschaft", gegeben hat.
Ciao Christian

Hi zusammen,

 

wenn die Telekom es nicht macht, dann tue ich das mal:

 

Das Lumia 950 ist zumindest über die Hotline vorbestellbar!!!

 

In meinem Fall das L950 XL in sw für 33,58€.

Das "kleine" L950 kann man auch inkl. einer Induktionsladesation vorbestellen! 

 

Als Hinweis für alle die es nicht wissen: für das L950 XL gibt es ja das Continuum-Dock über MS gratis dazu!!

 

Viele Grüße

Manuel

 



@ma01gs schrieb:

Hi zusammen,

 

wenn die Telekom es nicht macht, dann tue ich das mal:

 

Das Lumia 950 ist zumindest über die Hotline vorbestellbar!!!

 

In meinem Fall das L950 XL in sw für 33,58€.

Das "kleine" L950 kann man auch inkl. einer Induktionsladesation vorbestellen! 

 

Als Hinweis für alle die es nicht wissen: für das L950 XL gibt es ja das Continuum-Dock über MS gratis dazu!!

 

Viele Grüße

Manuel

 

Dann Ruf ich da doch gleich mal an und schau ob ich das bestätigen kann.