Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bürokratie 2.0 - Nein, ich benötige da nichts zurück. Fröhlich

Viele Grüße

Christian We.

Also ich hab auch gerade mal durchgeklingelt und die Dame am Telefon war sehr nett 😃

 

Hat mich sogar nochmal darauf hingewiesen das für die verfrühte Verlängerung Extrakosten anfallen werden.

 

Complete Comfort M : 49,95€ / Monat

Microsoft Lumia 950 : 160€

MIcrosoft Lumia 950 XL: 260 € 

 

Wenn man nun bedenkt das man pro Monat 10€ spart ohne Smartphone dann würden die Geräte 400€ bzw 500€ kosten. (24x 10€)

 

 Hallo zusmmen,

 

ich hätte eine kleine Frage und zwar:

Gibt es eine möglichkeit vom  Complete Comfort M  in den Magenta Mobile M zu wechseln und trotzdem das Lumia 950XL zum vergünstigten Preis zu bekommen?

 

Bei Seiten von Drittanbietern finde ich diese Möglichkeit, über die Seite der Telekom lässt sich sowas aber nicht durchspielen. 

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Marco Hentschel

@Christian We. würde mich ebenfalls über einen Anruf freuen,

so dass ich mein Lumia 950 XL endlich bestellen kann.

Hallo!
Ich habe meinen Vertrag( Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium) gerade telefonisch verlängert und zahle für das 950 xl  9,95€.
Es war problemlos und nebenbei mit beiden Beratern ein erfreulich nettes Gespräch.
Einen genauen Liefertermin konnte man mir logischerweise auch nicht nennen - ich hatte auch gar nicht danach gefragt, doch hoffe ich, das wir "Frühbucher" auch als erstes beliefert werden, vor allem bei diesem Hintergrund.
Ciao Christian Scharf


@baeckus1 schrieb:

doch hoffe ich, das wir "Frühbucher" auch als erstes beliefert werden, vor allem bei diesem Hintergrund.


Na toll.

ich bekomme aufgrund des Kontaktformulars keinen Rückruf.

nach erneutem Versuch das Formular auszufüllen gibt es immer eine Fehlermeldung beim Link zur Frage.

die 2202 ist Dauerbelegt.... Traurig

 

weshalb kann anon man noch nicht via Kundencenter online verlängern und das Telefon ordern? Das würde euch ggfs. Ein wenig den Rücken frei halten am Telefon.

Ich habe heute auch die Hotline angerufen.

Ja, mein Vertrag kann verlängert werden, aber leider kann sie das 950XL nicht im System finden, ich soll wieder anrufen, wenn das Lumia offiziell draußen ist.

 

Kontaktformular hatte ich jetzt noch nicht probiert, da soll ja der Link zur Frage hinterlegt werden und die ist ja jetzt erst da.

 

Soll ich also Kontakten?

sollst du. du wirst etwas schokiert sein wenn du mit christian we telefonierst weil man es bisher für unmöglich gehalten hat, dass man an eine nette und hilfsbereite person gerät, wenn man mit einem mobilfunkanbieter telefoniert..^^

 

aber spaß beiseite: hab heute mit ihm telefoniert und konnte ohne probleme bestellen

Telekom hilft Team
Hallo P3t3r,

ich kann es gerne versuchen. Fröhlich

Viele Grüße

Christian We.
Hallo Solstice,

im Zuge einer Vertragsverlängerung können Sie auch einen Tarifwechsel durchführen und ein neues Endgerät bekommen. Ist es bei Ihnen denn schon so weit?

Viele Grüße

Christian We.

Guten Morgen,

 

habe eben das Formular ausgefüllt und abgeschickt.

 

Gruß

Moin Chrsitian We.,

 

habe mich wohl etwas vom Kundencenter in die irre führen lassen, wo die Vertragsverlängerung schon angeboten wird...

Mein Vertrag läuft noch bis zum 12. Februar 2016.

 

Welche kosten würden denn für eine verfrühte Vertragsverlängerung bei unter 3 Monaten anfallen?

 

Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag und vielen Dank für deinen Support in diesem Forum.

 

Gruß

Solstice


@Solstice schrieb:

Moin Chrsitian We.,

 

habe mich wohl etwas vom Kundencenter in die irre führen lassen, wo die Vertragsverlängerung schon angeboten wird...

Mein Vertrag läuft noch bis zum 12. Februar 2016.

 

Welche kosten würden denn für eine verfrühte Vertragsverlängerung bei unter 3 Monaten anfallen?

 

Wünsche noch einen angenehmen Arbeitstag und vielen Dank für deinen Support in diesem Forum.

 

Gruß

Solstice


Du musst 14,95€ pro Monat draufrechnen. Ergo kannst du bei dir auch mit knapp 45€ rechnen. Sind es bei mir auch. Ob dir da dann evtl. aus Kunde noch mal extra was geschustert wird, keine Ahnung. Offiziel ist es aber 14,95€ pro Monat vor dem eigentlichen Verlängerungsdatum.

 

Lg 

Pauschal schwer zu sagen, bitte auch hier einmal das Kontaktformular ausfüllen und ich kümmere mich, okay? Fröhlich

Viele Grüße

Christian We.

Ich habe gerade meine Vertrag vorzeitig verlängert, mit dem MS Lumia 950XL. Ich habe am Telefon auch gefragt nach einer Art "strafgebühr" da ich meinen Vertrag auch 6 Monate vorher verlängert habe. Die sehr nette Dame an der Hotline versicherte mir, das es keinerlei weiterer Gebühren gibt. DAS beste kommt aber jetzt!

 

Tarif Magenta Mobil M mit Top Handy:  60€ / Monat

MS Lumia 950XL: 199€ normalerweise (bekomme es für 49€)

 

Und als nettes Danke bekomme ich 2 kostenlose Monate oben drauf, das heisst ich spare nochmal 120€. Ist aktuell eine Aktion. Super Service Telekom.

 

Liebe Grüße

Was in aller Welt ist mit Ihrem Kundencenter los?

 

Haben Sie das "outgesourced?

 

Beim ersten Anruf (Versuch eines Tarifwechsels) musste ich dem (vermutlich osteuropäischem) Mitarbeiter mehrmals den mir zugesandten Code -wofür gibt es eigentlich das Kundenkennwort, das man bereit halten soll- per Buchstabier Alphabet "theoder victor..." buchstabieren, um dann etwas nichtssagende Auskünfte "wollen Sie gleich wechseln??" zu erhalten.

 

Ich wollte lediglich eine Auskunft, ob ich bei meinem noch bis 22.07.2016 laufenden   Complete Mobil L Vertrag mit Top Handy auf einen "Mobil L mit Top Handy" Vertrag -wie mir im Kundencenter angeboten- wechseln kann und ab wann ich dann ein neues Handy bekommen werde.

 

Konkret ein 950xl.

 

Beim zweiten Anruf dann -das Wort "Berater" kennt dieses unsägliche neue Voice Dialog System nicht mehr (Tarifwechsel auch nicht)- eine andere Mitarbeiterin -auch irgendwo outgesourced- wieder Code zusenden- und wieder der Versuch, mir eine Auskunft zu holen zum genannten Tarifwechsel mit dem 950XL Wunsch.

 

Kann wechseln kann nicht kriegen handy......

Also ist doch dieser Tarifwechsel nicht das, was er verspricht?

Geschweige denn, dass es eine vernünftige und belastbare Auskunft gibt.

 

Das war mal besser mit dem Service, nichts gegen outsourcing und Mitarbeiter im Ausland.

 

Aber es sollte dann schon ein Kunden Dialog statt finden und keine Übung im "Buchstabier Alphabet"

 

Das wird also wohl alles nichts mit Tarifwechsel....

Den Versuch, eine eventuell anfallende vorzeitige "Strafwechselgebühr" -wie im unten angeführten Beitrag- zu erfragen, habe ich dann gleich aufgegeben.

 

Scheint alles nicht mehr so einfach zu sein, belastbare Auskünfte zu erhalten.

 

Ich habe gerade meine Vertrag vorzeitig verlängert, mit dem MS Lumia 950XL. Ich habe am Telefon auch gefragt nach einer Art "strafgebühr" da ich meinen Vertrag auch 6 Monate vorher verlängert habe. Die sehr nette Dame an der Hotline versicherte mir, das es keinerlei weiterer Gebühren gibt. DAS beste kommt aber jetzt!

 

Tarif Magenta Mobil M mit Top Handy:  60€ / Monat

MS Lumia 950XL: 199€ normalerweise (bekomme es für 49€)

 

Und als nettes Danke bekomme ich 2 kostenlose Monate oben drauf, das heisst ich spare nochmal 120€. Ist aktuell eine Aktion. Super Service Telekom.

Hmm, was mich momentan eher nervt ist, das mir bei Vertragsverlängerung (telekom seite) bei dem lumia gesagt wird das ich es nur vormerken kann. Preis und bla steht zwr alles da, aber vorbestellen geht nicht.

 

Gehe ich allerdings direkt auf die Smartphone wahlt kann ich es Vorbestellen, allerings gleich mal für 10 EUR mehr Monatsgebühr mit Lieferdatum 1.12.

.... WTF?

 

das nervt mich nun schon.. hätt entweder gerne meinen Complete M Vertrag verlängert  bzw gerne in den MagendaMobil M geweselt. Aber warum geht das nicht? BZW  warum ist es angeblich darüber nicht lieferbar und über die normale auswahl schon?


@Grufi schrieb:
warum ist es angeblich darüber nicht lieferbar und über die normale auswahl schon?

 

Das würde mich auch interessieren.

Hey Grufi,

soll ich Ihnen bei der Vertragsverlängerung unter die Arme greifen? Wir bekommen das schon hin. Füllen Sie dafür bitte unser Kontaktformular aus und ich kümmere mich.

Viele Grüße

Christian We.

Hallo Christian We,

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich füll grad das Formular aus.. geht gleich raus. Fröhlich

 

Danke schonmal:

 

Auch bei mir hat das Formular endlich funktioniert und habe so heute Mittag meinen Anruf von Christian We. Erhalten.

 

Vielen Dank für den Rückruf, die Annahme der Vertragsverlängerung und das sehr nette Gespräch. Fröhlich

Dem kann ich mich nur anschließen. Promter Rückruf und Sehr Nett am Telefon gewesen.

Einwandfrei geklappt. Auftragsbestätigung ebenso kurz danach erhalten.

 

Nun muss nur noch mein 950 kommen. Fröhlich Ich freu mich

Weis man eigentlich schon wann es rauskommt? Bei Microsoft steht glaube ich der 28.11 und bei der Telekom November. Wär toll wenn es so schnell wie möglich wäre:D

Lieferdatum ist der 1.12.15 Datiert.  Da solltest du es eig bekommen. Oder wirds weggeschickt.