Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Etwas traurig ist der Ablauf der Markteinführung des Lumia 950 ehrlich gesagt schon aber ich denke dies liegt zu einem Großteil auch an Microsoft. Ohne konkrete Infos geht recht wenig und da hat MS irgendwie immer seine Problem hier in Europa/Deutschland.
Drei verschiedene Telekom Shops - drei verschiedene Infos.
Shop 1 - Es gibt weder eine Info zur Verfügbarkeit noch ob es überhaupt ins Sortiment aufgenommen wird
Shop 2 - Es kommt Ende November / Anfang Dezember, gibt aktuell weder Preise noch Reservierungs- / Bestellmöglichkeit bei meinem Vertrag.
Shop 3 - Ich sagte im Pencil-Selling ich will ein Lumia 950, er sagt man weiss noch nicht genau wann es raus kommt und warum es ein Lumia sein muss, da gibt es keine Apps dafür und viel bessere Geräte wie das iPhone 6S oder das Samsung S6edge... (Beim Bäcker werde ich auch nicht gefragt warum ich eine Semmel kaufe und kein Brot)
Andere freuen sich wenn man seinen Vertrag behalten, verlängern will aber bei der Telekom bin ich mir hier immer etwas unsicher ob es wirklich um ein passendes Produkt für den Kunden geht oder Hauptsache der Kunde nimmt das größtmögliche Paket egal ob Vor/Nachteile für diesen dann sind. Wie ist die Sachlage nun?
-> Liebe Telekom, hilfst du mir evtl. weiter?
Man hört, es gibt durchaus noch sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter 😛

Das ist schön für dich.

 

ich werde wenn ich heute keine Rückmeldung bekomme den Vertrag kündigen da der Service so nicht akzeptabel ist, es muss doch möglich sein eine Auskunft zu geben wenn das Gerät verschickt wird

Das Lumia 950 intertessiert mich relativ wenig.
Gibt es denn schon leute die ihr 950 XL schon geschickt bekommen?

Ja Laut DHL kommt es wohl morgen an

Enefel, sag dem Postboten einfach, dass er es zu mir umleiten soll. 😜

Ich prüfe mein Status nun Stündlich und bei mir hat er sich auch endlich geändert. Das Packet ist wohl schon im Paketzentrum angekommen.
Na mal schauen wie weit sich der Status noch weiter verändert.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt bis Morgen oder Montag.

PS.: Inzwichen habe ich die Info das die Zustellung Morgen erfolgen soll.
Samstag, 28.11.2015
zwischen 08:30 und 12:30 Uhr

Ich hab jetzt auch mal mit Christian We sprechen können zumindest nett und ich schätze mal auch bemüht. Nur die neusten Info's für Geschäftskunden gibt es keine Nummer wo mit ich den Lieferstatus nach sehen könnte. Was er wusste solange die im System keine Trackingnummer haben ist es nicht verschickt und natürlich gibt es für mich keine solche Nummer. 

Jetzt könnte ich also ab und zu bei der Hotline nach hacken ob es verschickt wurde nur muss ich ehrlich sagen nein danke die Trefferquote für gute Mitarbeiter ist da deutlich zu klein.

Leider bin ich durch meinen Arbeitgeber an T-Mobile gebunden!

Jetzt bin ich mal gespannt wann oder besser ob ich eins bekomme und ob dann die nette keine Box noch kostenlos zu bekommen ist.

So nachdem ich nun zum 3ten mal einen vom Telefonsupport am Apparat hatte, um nachzufragen, warum laut seinen Kollegen meine Bestellung angeblich noch nicht bearbeitet sei, kam dann folgendes:

 

  • Er konnte das Gerät ewig nicht finden, da er unter Nokia und nicht Microsoft geschaut hat.
  • Dann hieß es, dass es noch nicht auf Lager sei.
  • Als ich ihm gesagt habe, dass ihr und Kunden von o2 und Vodafone es schon bekommen, meinte er, dass das nicht sein könne. Und wenn es da  Probleme gebe läge das sicher bei Microsoft. Deren Geräte seien ja nicht ohne Grund so unbeliebt und er könne nicht verstehen warum ich eins wolle.
  • Nach weiteren Minuten Smalltalk kam auf einmal, ach schau mal, die Einführung der Geräte war ja am 18. und er tippte was und suchte was...
  • Plötzlich hieß es dann, ach da steht es ja. Genau ihr Gerät wurde versandt und kommt Morgen zwischen 10 und 11 an.

Darüber bin ich zwar echt froh, über die Qualität des Kundendienstes bin ich jedoch mal wieder erstaunt.

Mein Gerät kommt morgen auch, ist auch schon in meiner Nähe. Toll, so nah und doch so fern Fröhlich 

 

Grüße 

Jahre lang bin ich mit Iphone gefahren.

Dann kam mein Umstieg auf MS und seid dem bin ich der Glücklichste Mensch der Welt.


Ich find es Geil wie sie probieren einem den Mist von Apple als Gold verkauft zu werden.
Apple ist was für Kinder oder möchte gern Poser.
Android ist was für Leute die sich ein Poser Apple Telefon nicht leisten können oder Nerds welche Linux als das 9 plus ultra Betriebssystem ansehen.

Wer ein Nokia oder jetzt MS Handy käuft steht halt auf Qualität und will diesen ganz extra Applejünger und Android mist nicht mit bezahlen.


Ich der im Software Security Segment arbeitet bekomme immer Kotzen wenn ich Android Handys sehe.
Da kann man gleich nen Sticker auf die Stirn geklebt bekommen wo drauf steht "Ich Trage Viren Spazieren und glaube noch daran das meine Daten unantastbar sind"

wasn eigentlich los mit euch?

das gerät soll ab dem 1.12 bei der Telekom zu haben sein und ihr trollt rum, dass es am 28. noch nicht da ist?

entspannt euch! die welt geht auch an 2-3 Tagen ohne neues handy nicht unter.

Mensch lass mich doch die Trolle füttern Zwinkernd

Mein Lumia 950 XL ist gerade angekommen 😄

Lumia_950_XL.jpg

*heul* bei mir kommt der Postbote erst später Traurig

Moin

 

Ich hab immer noch keine Trackingnummer und verschickt ist es auch nicht dort Service kann ich nur sagen.

 

 

Ist das gelieferte Modell eine Single und Dual SIM Variante ??

Single

Mein Handy Lumia 950XL SingleSIM kam Heute auch an per DHL. Das nenne ich wirklich pünktlich. Top Telekom.

 

grüße

Meins ist auch da (950XL). Habt ihr auch so Schwierigkeiten das Cover zu

öffnen. Möchte nix kaput machen

Ich hab mich noch mal hingerissen lassen und da ich eh in der Stadt war bin ich in den T-Punkt.

Nachdem ich von meinen Arbeitskollegen hört hab das sich der letzte zumindest eine Trackingnummer hat.

Ich hätte es sein lassen sollen nun ärgere ich mich nur wieder Tracking nicht vorhanden also nicht verschickt und wenn ich den glauben würde müsste ich jetzt sagen das ihr alle lügt;-)

Weil dort wurde gleich gesagt das eh noch keins Versand wurde soviel zur Glaubwürdigkeit der Telekom.

Könnt ihr über die Lumia Offers App das Microsoft Display Dock bestellen ?

 

Bei mir sieht man keine Angebote, wenn man die App startet

Hallo!
Geh in den "Store" und mach ein update alle Apps - dann läuft es......
Ciao christian

Jo, habe ich auch vorhin gemerkt. Trotzdem Danke

mein 950 kam heute vormittag auch an. Fröhlich Schönes Teil. BIn mal gespannt Fröhlich

Vielen Dank.

Mein 950XL liegt seit gestern 15:45 Uhr im Startpaketzentrum...