Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Michael_D und @NylanBeardo,

 

ich habe mir das M L 950 XL gestern Nachmittag bei der Telekom telefonisch bestellt. Zwinkernd

 

Es wurde bereits heute Nacht DHL übergeben. Ich kann wohl heute bzw morgen mit der Zustellung rechnen. Party

 

Besonders freue ich mich, wenn das mit dem DockDonglDingsBums klappt. Nerd

 

Beste Grüße,

 

querbeet

So Lumina 950 kam heute aber ohne Ladeschale . Weiß jemand an wen man sich wenden muss oder gibt es da ein Formular ?

Ich habe inzwischen auch mein Display Dock bekommen und zusammen mit dem 950XL läuft das wirklich grandios! Bisher bin ich wirklich begeistert und Continuum hat enormes Potential....

So grade mit der Hot Line gesprochen die Ladeschale fürs Lumia 950  gibt es nur für Geschäftskunden mit Neuvertrag ! Da hat sich Herr Christian We wohl etwas falsch ausgedrückt

Und mal wieder werden Privatkunden gefobbt...

@Christian We.

 

Sorry, hab den Anruf verpasst obwohl das Telefon neben mir lag (laute Kantine hier...)

 

Hab nochmal auf Ihre Mail geantwortet!

Mein  Display Dock ist heute auch angekommen

 

@98plustow kein Problem, denn ich bin hartnäckig. Zwinkernd

Viele Grüßé

Christian We.

@Christian We. Sehr gut, ich warte...! Zwinkernd

@Christian We.

 

Danke für die Mail.

 

Habe nun versucht, das Telefon per Hotline zu bestellen - war leider nicht möglich. Nicht verfügbar. Der vereinbarte Rückruf der Mitarbeiterin ist nicht gekommen.

 

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Was tut die Telekom da? Keine Infos, nur Kleckerinfos, Webseite zeigt je nach Zugriff unterschiedliche Dinge, Hotlinemitarbeiter haben auch alle unterschiedliche Kenntnisse. Und der "strategische Partner" von Microsoft hat nicht mal alle Farben des Gerätes (also genau zwei!) im Angebot?

 

Ich warte einfach, bis das Gerät günstiger wird und kaufe es dann bei Amazon. Meinen Vertrag muss ich so auch nicht verlängern. Die Telekom hat ein gutes Netz, der Rest ist eine komplette Katastrophe.

 

Nicht bestellbar kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es gibt es halt nur in der schwarzen Version.

Soll ich mich darum kümmern?

Viele Grüße

Christian We.

@Christian We.

 

Ich habe eben in meinem Kundencenter nachgesehen. Die Bestellung ist durch.

 

Einerseits schön, andererseits wollte mich die Dame am Telefon vor Vertragsabschluss wegen einer eventuellen Vertragserweiterung nochmal anrufen - das ist nicht passiert. Ich habe bisher auch keine andersartige Bestätigung bekommen.

 

Hätte ich nicht nachgesehen, wüsste ich immer noch nichts.

 

Ich freue mich. schüttele aber gleichzeitig heftig mit dem Köpfchen.

Das mit dem Display Dock klappt sehr schnell, ich glaub vorgestern bestellt und gerade eben kam es bei mir an

Hallo Christian

 

habe gestern das 950xl bestellt ( Vertragsverlängerung ). Der Sachbearbeiter sagte das es heute 05.12 mit overknigth express geliefert wird.

13.oo Uhr noch nichts da. Ich also die 2202 angerufen dann sagte man mir das 950xl ist ausverkauft es dauert wohl und man wüsste nicht wann es gesendet wird.

Ich nochmals die 2202 angerufen. Der Sachbearbeiter sagte es ist vorrätig in Schwarz und er wüsste nicht wieso meines nicht versendet wurde...  . 

Was soll man da noch glauben? 

 

Viele Grüße 

Hallo 98plustwo,

ich musste doch eben kurz über "overknight" Express schmunzeln. Zwinkernd Ich freue mich aber, dass alles gut gegangen ist.

Viele Grüße und ein entspanntes Restwochenende

Christian We.
Hallo Thomas,

hat sich an dem Lieferstatus im Kundencenter schon etwas getan oder soll ich noch mal darauf schauen?

Viele Grüße

Christian We.

Habe nun endlich das 950xl in den Händen Fröhlich

 

Das Display dock scheint im Microsoft Store nicht mehr auf Lager zu sein.

Hallo Christian

 

Vielen Dank der Nachfrage.

Kannst Du da mal Nachhacken?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas 

Na klar!

Bitte einmal das Kontaktformular ausfüllen und ich kümmere mich.

Viele Grüße

Christian We.

Ich bin mehr als mein halbes Leben lang sehr zufriedener Kunde, musste die letzten Wochen aber sehr unangenehme Erfahrungen mit dem Service der Telekom machen.

 

Ich habe am 17.11. per VVL ein Lumia 950 bestellt mit der Bitte, es an eine abweichende Lieferadresse zu schicken, was vor 2 Jahren mit dem Lumia 925 problemlos funktionierte. Der wirklich nette Mitarbeiter war leider wenig kompetent und wollte mich am folgenden Tag nach Rücksprache mit seinem Abteilungsleiter um 15 Uhr zurückrufen. Dieser Rückruf wurde nicht eingehalten.

 

Meine Nachfrage am 19.11. bezüglich der Eintragung der abweichenden Lieferadresse wurde von der Dame an der Hotline verneint. Sie entschuldigte sich und meinte, dass sie es jetzt eingetragen hat.

 

Am 02.12. hatte ich das Lumia noch nicht erhalten, obwohl ich sehr früh vorbestellt habe und diesen Thread verfolgt habe, weshalb ich skeptisch wurde, ob die abweichende Lieferadresse dieses Mal tatsächlich eingetragen wurde. Ich fragte also bei der Hotline nach, ob die Verzögerung evtl. doch davon kommt, dass da etwas mit der Lieferadresse schiefgelaufen ist. Die freundliche und kompetente Dame bestätigte mir, dass die abweichende Lieferadresse (rechtzeitig) eingetragen wurde und das Lumia schon versandt wurde. Drei Minuten später erhalte ich einen überraschenden Rückruf von ihr, dass das Lumia aber doch auf dem Weg zur Hauptanschrift ist. Sie entschuldigte sich und bot mir als Entschädigung die Ladeschale an.

 

So weit noch kein Problem, kann ja mal vorkommen. Inzwischen sollte das Lumia von der Hauptanschrift auch wieder bei der Telekom angekommen sein und könnte schon wieder auf dem Weg zur abweichenden Anschrift sein. Eben erhalte ich jedoch die SMS, dass das Lumia leider im Lieferverzug ist. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es müsste doch eins von mir da sein. Hat also auch ein anderer Kunde "mein" Lumia bekommen und ich muss jetzt noch ein paar Wochen warten?

 

Hier passierte eine solche Kette von Fehlern, dass es mir schwer fällt das noch positiv zu sehen. Passt überhaupt nicht in das Bild vom bisherigen Service. Das traurige ist, dass die Rechnung direkt den Weg zur abweichenden Lieferanschrift gefunden hat. Hätte mir einer der Mitarbeiter gesagt, dass die abweichende Lieferanschrift ein solches Glücksspiel ist, hätte ich mich selbst um den Versand zwischen den Anschriften gekümmert.

Hallo joki16,

das ist ja wirklich übel. Traurig Die Eingabe einer Abweichenden Lieferanschrift ist kein Hexenwerk und durchaus üblich, es tut mir sehr leid, dass es bei Ihnen offensichtlich nicht geklappt hat.

Es freut mich sehr, dass zumindest jetzt alles zu passen scheint, außer eben der Tatsache, dass das Gerät noch etwas zu Ihnen braucht. Wir werden Sie aber nicht unnötig lange warten lassen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Christian We.

Hallo Christian 

Wann bekommt die Telekom denn wieder Lumia 950xl Telefone? Ich warte immer noch auf meines.....

 

Gruß Thomas 

Hallo Thomas,

ich Anfrage ist zurzeit groß, leider kann ich Ihnen keinen Termin dazu nennen. Sorry.

Viele Grüße

Christian We.

Also das Lumia 950xl ist bei Amazon auf Lager bei Otto Versand auf Lager bei Notebooksbilliger auf Lager usw. usw. Nur bei der Telekom nicht......

Das soll mir einmal einer erklären.

 

Wäre ja so als wenn ich überall geräucherten Lachs bekäme nur bei der Nordsee nicht oder?

Hallo Christian,

 

Danke für deine Antwort. Ich kann jedoch deine Euphorie nicht teilen, dass jetzt alles zu passen scheint. Für mich passt eben so lange noch nicht alles, bis das Gerät da ist! Eigentlich bin ich ganz geduldig, aber hierbei eher nur frustriert.

 

Es muss doch letzte Woche das Lumia von mir zurück gekommen sein, das jetzt nur an die abweichende Anschrift gesendet werden muss. Klingt für mich eigentlich ganz einfach. Erklär mir doch mal bitte, wie es da zu "Lieferverzug" kommen kann. Das für mich bestimmte Lumia befindet sich doch schon länger im Bestand der Telekom und muss nicht erst geliefert werden.

 

Ab Ende nächster Woche bin ich wieder an meiner Hauptanschrift. Inzwischen zieht sich das alles schon so lange hin, dass ich befürchte, dass ich das Gerät dann genau verpasse.

 

Viele Grüße