Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@H3PA80R, halt noch etwas durch!

 

Natürlich wartet man und die Geduld ist extrem angespannt. Ist ja auch ein feines Gerät, das Lumia 950 XL. Es ist leicht, schnell und hat eine große Anzeige. Das UKW-Radio ist mit dabei und auch viele andere Features.

 

Auch ich bin seit 40 Jahren Telekom-Kunde und wenn man ruhig und beharrlich bleibt, bekommt man auch Hilfe.

 

Als ich Anfang Dezember 2015 meinen IP-Anschluß auf Hybrid umstellte, blieb der Auftrag im System hängen. Eine Telekom-Mitarbeiterin von der hiesigen Community hat sich dann mit einem Kollegen der Sache angenommen, den Fehler gefunden und gelöst.

 

Heute habe ich LTE max an meinem Router (LTE 50 geht bei mir am Ort) und bin sehr zufrieden. Will ich keine Strahlung im Wohnzimmer, kann ich WLAN, DECT und sogar LTE bequem über das Router-Webinterface abschalten.

 

Gestern wollte ich VoLTE an meinem Lumia 950 XL testen und es ging nicht. Also einen Servicetechniker angerufen und der hat mich toll aufgeklärt, dass bei MultiSIM-Nutzern wie mir, das wegen technischer Probleme derzeit noch inaktiv bleibt. Wenn ich aber wollte, könne ich es probieren und auch bei Problemen wieder inaktiv machen lassen.

 

Ich nahm an und es funktioniert! Keine Fallback mehr beim Telefonieren!

Und wenn es mal gar kein LTE gibt geht es trotzdem mit 3G UMTS und Edge!

 

Hier der Beleg:

 

Data + VoLTE.jpg

 

Data + VoLTE ist aktiviert!

 

Damit sind die Erweiterten 4G-LTE-Dienste mit IMS-Registrierung auf Ein.

Zu finden in: Einstellungen > Netzwerk&Drahtlos >  Mobilfunk+SIM > SIM-Einstellungen.

 

Gruß Manfred

Das mit dem durchhalten wäre ja ansich nicht das Problem wenn es das Display Dock nicht nur noch bis zum Monatsende gratis dazu geben würde. Ich glaube nämlich nicht dass das die Telekom interessiert...

Die Telekom-Hotline hatte mir gesagz, dass der Tag der Bestellung des Lumia 950 XL wegwn dem Bonus zur Docking Station zählen würde. Wenn MS die Telekom zu spät beliefert, ist MS schuld und muss Kulanz zeigen.

 

Müsste bedeuten, dass wenn Dein Gerät doch erst Anfang Februar 2016 kommen sollte, dass Du dann bei MS anrufen solltest.

 

Immerhin gibt es das Dock bei Amazon schon für 85,97 € und bei eBay schon ab 53 €.

 

Gruß Manfred

Auch zum zweiten Angebot in der App Lumia Offers habe ich gerade etwas Wichtiges entdeckt und dieser Text hat mich derzeit davor abgehalten, den kostenlosen Kauf zu tätigen, um das auf mein Lumia 950 XL zu bekommen:

 

Sie wechseln von Office 365 Home zu Office 365 Personal

Ihr aktuelles Abonnement enthält 5 Installationen für 5 PCs oder Macs und 5 Installationen für Tablets. Wenn Sie wechseln, werden Sie auf nur 1 Installation für Ihren PC oder Mac und 1 Installation für ein Tablet heruntergestuft und Sie können Ihr Abonnement nicht mit anderen Benutzern teilen.

Weitere Informationen finden Sie in den Lizenzbedingungen für Office 365 Personal. Der noch verbleibende Gültigkeitszeitraum Ihres aktuellen Abonnements wird dem neuen Abonnement gutgeschrieben. Möchten Sie wirklich fortfahren?

 

Nun, ich habe erst letzte Woche mein Office 365 Home für 99€ reaktiviert für ein Jahr und da kann ich auch das Smartphone noch mit mit einbinden.

 

Also alle aufpasen, dass Euer eventuell vorhandenes Abo nicht einfach "downgegradet" wird.  Ich dachte, es ist einfach ein neues und für mich zusätzliches Smartphone-Abo. Bin gespannt was andere User hier mit einem anderen Office 365 hier für Meldungen bekommen...

 

Gruß Manfred

Bei mir hält sich die Freude über das 950 XL in Grenzen; Es rebootet sich von Geisterhand mehrfach am Tag. Whatsapp in Bezug auf Sprachnachichten führt zum Absturz. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Hast du beim Einrichten ne Sicherung wiederhergestellt? Meines läuft fantastisch, einziger Absturz war beim Abhören einer Mailbox Nachricht, habe aber auch komplett neu begonnen.

@sv_burkhardt, hast Du noch die Auslieferungs-Software drauf, die 10586.11?

 

Ich habe nach der Ersteinrichtung mal nach Updates gesucht und da fand das Lumia 950 XL die 10586.29.

 

Anzeige unter: Einstellungen > System > Info > Geräteinformationen

 

Vielleicht sind dann bei Dir die spontanen Reboots weg?

 

Gruß Manfred

Aber mal ne andere Frage - sehe ich das richtig, dass ich den Handy-Kaufpreis explizit überweisen muss und dieser nicht automatisch per Lastschrift abgebucht wird?

Ich habe die 10.0.10586.63 drauf, vermutlich liegt es daran. Ich setze mal komplett zurück.

 

Wiederhergestellt hatte ich nicht, sondern neu angefangen.

Hey zusammen,

@Braineh das ist unterschiedlich. Auf der beigelegten Rechnung für das Gerät müsste zu erkennen sein, ob der Betrag separat überwiesen werden muss oder mit der monatlichen Rechnung eingezogen wird.

@sv_burkhardt drücke die Daumen, dass das des Rätsels Lösung ist. Berichten Sie gern.

Viele Grüße

Katharina S.

@sv_burkahrdt, Sie nutzen also eine Insider Preview Version und wundern sich über Probleme?

Die Abstürze waren auch in der Ausliefer-Version vorhanden. Habe jetzt mal alles neu gemacht und bisher geht es.

inzwischen ist es bereits 3 mal wieder abgestürzt. Traurig

Stürzt es beim oder nach dem nutzen einer oder mehrerer Apps ab oder auch wenn frisch gestartet?


@Braineh schrieb:

Stürzt es beim oder nach dem nutzen einer oder mehrerer Apps ab oder auch wenn frisch gestartet?


scheinbar aus dem Nix heraus. Zusammenhangslos. Habe gestern die neuste Preview installiert und einige Einstellungen verändert, seither habe ich keinen Absturz mehr gehabt.

Hatte gestern auch 'nen Freeze, hab deswegen verschlafen, weil der Wecker natürlich auch nicht ging. War auch extrem warm, hing am Ladegerät. Mal schauen, Windows 10 (insbesondere die mobile Version) ist halt imho noch Beta.