Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann geht denn die Vorankündigungsseite wieder online?

Hi M,


@Michael_D schrieb:
die gleichen Worte gabe es schon von anderen Mitarbeitern für das 1520 und das kam eben dann doch nicht.


Hier in der Community habe ich diese gleichen Worte zum 1520 so spontan nicht finden können.


@Michael_D schrieb:
Kein verbindliches Datum nennen zu können finde ich ziemlich schwach und die Tatsache, dass die Vorankündigungsseite auch so kurz vor Erscheinen nichts aussagt bzw. ganz vom Netz ist, ist sicher keine vertrauenserweckende Maßnahme.


Meine Aussage zu dem Thema sollte eigentlich ausreichend Vertrauen wecken. Es handelt sich hier um eine öffentliche Community, in der jeder mitlesen kann. Sie dürfen also davon ausgehen, dass ich mir sehr gut überlege, was ich hier schreibe.


@Michael_D schrieb:
Und wenn es so klar ist, dass es kommt, wieso nimmt die Telekom keine Vorbestellungen an? Beim iPhone bekommt Ihr das doch auch hin?


In diesem Entscheidungsprozess war ich nicht involviert, aber es wird sicher gute Gründe geben. Es hat aber nichts mit der grundsätzlichen Verfügbarkeit zu tun.


@Michael_D schrieb:
Wann geht denn die Vorankündigungsseite wieder online?


Sobald es wieder etwas zu verkünden gibt. Die Seite ist nur dann vorhanden, wenn es entsprechende Geräte in der Vorankündigung gibt.

Grüße
Michael

Hi,

 

ein Tip wie ich es gemacht habe, das die Telekom es ja nicht hin bekommt ein verläsliches Datum zu nenne...habe ich einfach ein iPhone 6s über eine Vetragsverlängerung geholt und dieses dann verkauft (gibt noch genug .... die das iPhone haben wollen) und habe es mir dann über Amazon ein LUMIA 950 XL bestellt...Vorteil:

 

  • Ihr bekommt ein kostenloses Microsoft Display Lock (LINK)
  • Bei Amazon bekommt ihr auch noch eine Ladekissen und ein Speicherkarte 32 GB dazu (bis zum 27.11.2015)

 

Damit muss ich nicht mehr in irgendeine Vorankündingseite schauen oder regelmäßig nachschauen...ich bekomme es einfach zugesendet wenn es verfügbar ist...damit bin ich jetzt unabhänging von dem Erscheinungsdatum bei der Telekom...

Hallo Michael,

 

hier geht es doch weniger um Vertrauen oder "Weltuntergangsstimmung".

 

Es sind noch drei Wochen bis zum Verkaufsstart und auch ich finde ich es unverschämt, dass die Vorankündigungesseite verschwunden ist und keine Vorbestellungen möglich sind.

 

Da ihr vermutlich in einem Call-Center sitzt und nicht in der Konzernzentrale geht es nach meiner Ansicht bei den Beiträgen darum, dass bei der Telekom mal jemand im Vertrieb / Marketing aufwacht und erkennt, dass es hier einen Markt gibt.

 

Microsoft ist ein Global Player und hat offenbar mehr Anhänger, insb. seit Windows 10, als man bisher annimmt. Verkaufszahlen heranzuziehen, um einen Bedarf abzuschätzen, kann so jedenfalls nicht funktionieren, wenn man den Vor-Verkauf derart behindert. Vertrieb kommt doch nicht von vertreiben...

 

Kundenservice geht besser!

Das denke ich mir auch....
Die Telekom ist aber momentan nicht der einzige der diese Informationen und Vorbestellungen zurück hält.

Hier in meinem Bekanntenkreis gibts sehr viele die auf 950 und 950 XL wechseln wollen und das im Telekom Netz, da man mit anderen hier 0 Empfang hat.

Allerdings werden bei mobilcom schon Verträge im TMD angeboten mit 950 und XL.
Denke wenn die Telekom net bald den Ar***  hochbekommt werden sich das dort einige halt dort holen!

Sehe ich genauso.

 

Ich warte auch auf das 950XL und bei der Telekom weiss man von nix.

Meine I Phones konnte ich früher immer schon Monate voher Reservieren und beim Lumia wissen sie von nix ( ausage vom T. und von der Hotline )

Im T. meinnten Sie nur das das Interese an Win Phones so gering ist das es sich nicht lohnt und sie wissen auch nicht ob sie überhaupt welche bekommen.

 

Klar wen man keine Werbung macht verkauft man auch nix.

 

Warscheinlich wird an Apple Produkten mehr verdient.

 

Also ich bin auch Selbständig und im Verkauf tätig.

Wen ich meine Ware so Anpreisen würde, müsste ich mich nicht wundern wen ich nix verkaufe.

 

 

laut Facebook Kommentar von Telekom-hilft wird das Lumia 950 ab dem 4.12 bei der Telekom erhältlich sein.

 

LG

Jens

cool, dann ist ja die Vorankündigungsseite auch wieder online Fröhlich

Wo ist die Vorankündigungsseite online?

Ich finde sie leider nicht.

 

Und ist der Facebookpost so zu verstehen, dass die Telefone erst ab dem 04. geordert werden können, oder dass sie ab ausgeliefert werden?

wüsste gerne, ob es analog zum iPhone auch eine Vorbestellermöglichkeit gibt.

 

Hallo Sebastian, das Lumia 950 wird ab dem 4. Dezember 2015 bei uns zu haben sein. Wenn Sie mir dieses Formular hier http://bit.ly/1xPmoxf ausfüllen, dann kann da gerne für Sie aktiv werden und Ihnen ein Angebot schnüren, wenn Sie möchten. Besten Gruß Tobias D.

 

dies ist die Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter. Also ab dem 4. zu haben.

 

ps: hier der Link zum Post, falls jemand der Aufforderung folgen und sich melden möchte:

https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/954618134585283

Coole Info Danke sehr Fröhlich

 

Wann geht denn die Vorankündigungsseite wieder online?


"Sobald es wieder etwas zu verkünden gibt. Die Seite ist nur dann vorhanden, wenn es entsprechende Geräte in der Vorankündigung gibt."

 

 

Na jetzt wäre ja mal Gelegenheit, nachdem der Termin bekannt ist Fröhlich

Infos zum 950 XL gibts auch schon:
Zitat aus Facebook: " das Microsoft Lumia 950XL wird es voraussichtlich zum 1. Dezember 2015 geben."

Quelle: https://www.facebook.com/122768271103611/posts/955033934543703#pid=122768271103611&uid=1227682711036...

Warum es das XL ein paar Tage eher gibt ist mir jedoch ein Rätsel^^



ich glaube die beste Taktik ist und bleibt, solange nerven bis man an einen Mitarbeiter gerät, der nicht weiß, dass die Infos noch nicht öffentlich sind ... mir ein Rätsel warum man es dann nicht einfach öffentlich macht.

Das sehe ich ganz genauso. T-Mobile sollte in der Lage sein, seinen Kunden zeitnah nach dem Erscheinen von neuen Flagship-Modellen Informationen zum Verkaufsstart zu nennen und eine Vorbestellungsmöglichkeit vorzusehen. 

Peinlich, dass hier die linke Hand nicht weiss, was die Rechte macht.

Wäre das beim iPhone so, hätten schon einige den Hut nehmen müssen. Selten eine so unprofessionelle Informationspolitik gesehen. Null Infos bei Telekom bezüglich der Flagship Smartphones und dann gibt es tröpfchenweise Informationen von xy aus diversen Kanälen, die dann auch noch von den Nutzern der Community kommen und nicht mal von den Mitarbeitern der Telekom, die doch eigentlich als erste die Informationen haben müssten. Und sowas will Premium Provider sein ...

 

Hallo zusammen,

jetzt wo die genauen Datumsangaben eh schon durchgesickert sind, kann ich ja auch bestätigen, dass diese zumindest geplant sind. Und noch der ganz dringende Hinweis darauf, dass diese eben nicht zu 100% feststehen.


@JensKönig40 schrieb:
ich glaube die beste Taktik ist und bleibt, solange nerven bis man an einen Mitarbeiter gerät, der nicht weiß, dass die Infos noch nicht öffentlich sind


Wie man ja leider gesehen hat, kann das funktionieren...nur halt bei mir nicht. Zwinkernd

Grüße
Michael

...schon peinlich was hier läuft, Informatione via Facebook rausgeben und hier im hauseigenen Forum will keiner was wissen !? Die Leute wollen hier was kaufen und nix geschenkt haben !!!

Ich frage mich ernsthaft was das soll 😕


@Michael Pa. schrieb:

Wie man ja leider gesehen hat, kann das funktionieren...nur halt bei mir nict. Zwinkernd


Tja, Kommunikation ist eben alles. Nicht nur intern, auch nach außen.

 

"Funktionierst" Du denn, was eine Info zum Datum der Bestellung und auch der Einzelheiten (Konditionen) angeht? Der Kollege aus dem Facebook Post wollte ja schon ein Angebot schnüren... Dann scheint es ja sowas schon zu geben.

 

 

Hi Gunsenumer,

das hat recht wenig mit "funktionieren" zu tun. Ich habe hier alle Infos geteilt, die ich zum aktuellen Zeitpunkt posten kann bzw. darf. Du kannst natürlich gern beim Kollegen auf Facebook nachhaken.

Grüße
Michael

Manche Menschen verstehen eben nicht, dass Unternehmen nicht alle internen Zeitpläne direkt groß herausposaunen. Wenn die dann letztlich auch noch nicht eingehalten werden, ist das Geschrei noch größer...

 

Gibt es Infos zu den Dual Sim Varianten des Lumia 950 und 950 XL? Werden diese bei T-Mobile erhältlich sein? Amazon listet beide Varianten mit Erscheinungsdatum 04.12.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo und ein freundliches Willkommen in unserer Community, dudey.

Infos zu den DualSIM-Varianten gibt es, aber leider keine positiven. Denn diese sind nicht geplant.

Grüße
Michael P.

Wann kann man das den Vorbestellen? Will meinen Vertrag verlängern und dann halt gleich das Lumia 950 XL vorbestellen.


@dudey schrieb:

Manche Menschen verstehen eben nicht, dass Unternehmen nicht alle internen Zeitpläne direkt groß herausposaunen. Wenn die dann letztlich auch noch nicht eingehalten werden, ist das Geschrei noch größer...

 


 

Und Du scheinst nicht zu verstehen, dass es zB sich mir nicht erschließt, dass die Linke Hand eines Unternehmens Infos und quasi Zusagen raushaut, und die Rechte sich dazu nicht in der Lage sieht. Aus welchen Gründen auch immer.

 

auch geht es im Kleinen indieser Unterhaltung um die Partnerschaft zwischen MS und Telekom. 

Wenn ein genaues Datum oder sonstiges an ZB MS scheitert, sollte der Partner Telekom MS Dampf machen, denn so liegt das schlechte Licht auf der Telekom. 

 

 

@MichaelPa:

Aus Gründen meide ich Facebook wo es geht, weshalb ich hier bin. Meiner Ansicht nach, sollte man nicht auf Facebook angewiesen sein, um Infos eines Unternehmens zu bekommen. Schon gar nicht, wenn es noch andere Support Kanäle gibt.

Ich rege an, dass die Kommunikation mit der Kundschaft intern koordiniert wird. 

Noch als kleine Ergänzung, da du mich wohl auch falsch verstanden hast. Wie Du " Weltuntergangsstimmung" in Anführungsstrichen gesetzt hast, habe ich es mit "funktionierst" gemacht. Fröhlich

"Wann kann man das den Vorbestellen? Will meinen Vertrag verlängern und dann halt gleich das Lumia 950 XL vorbestellen"

Hallo!

Ich schließe mich dir an, mir geht es genauso, mein Vertrag kann schon seit 5 Wochen verlängert werden, aber kein Einziges der momentan von der Telekom angebotenen Geräte gefällt mir so recht.
Nun hoffe ich auf das 950xl , vor allem darauf, das die Vorschusslorbeeeren für die Kamera nicht genauso für die Katz sind wie beim Sony Z5.......
Ciao baeckus