Verfügbarkeit Pixel 3 (XL)

Gelöst

Würde auch den Vertrag mit der 128 GB Variante verlängern. Aber die Aussage, das nur die 64 GB Variante angeboten wird, da dem User ja Speicher in der Cloud für Fotos und Videos zur Verfügung stehen disklassifiziert die Telekom eigentlich als kompetenten Anbieter. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Michael Geißler,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Zu der Entscheidung welche Variante eines Smartphones angeboten werden, spielen viele Faktoren eine Rolle. Die derzeitige Entscheidung schließt jedoch nicht aus, dass die anderen Varianten des Google Pixel 3XL nicht auch zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werden.

@Gelöschter Nutzer: Leider können wir aktuell nur die Lieferung per Nachnahme von Geräten ohne Vertrag anbieten. Hier soll es aber laut Aussage der Kollegen in naher Zukunft auch wieder andere Auswahlmöglichkeiten geben. Wann dies der Fall ist, kann ich Ihnen aktuell leider noch nicht sagen.

@Mr. Oizo: Das freut mich zu lesen. Dann sage ich es mal so: In die Tasten hauen und vorbestellen und es als einer der Ersten in den Händen halten. Fröhlich Gerne unterstütze ich hierbei auch. Haben Sie Interesse?

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unser Firmenansprechpartner meinte laut deren Vertriebsinfo würden beide Varianten angeboten. Er sieht im System jedoch nur 64GB. Er vermutet dass sich nach offiziellem Verkaufsstart etwas tun könnte. Die Hotline sagt es wird sich in den nächsten 3 Monaten nichts tun.

 

Ich habe nun ein Mate 20 Pro bestellt mit Lieferung nächste Woche und schaue ob ich mich damit anfreunden kann. Falls nicht gibt es ja noch die Möglichkeit es innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben und dann halt in den saueren 64 GB Pixel Apfel zu beißen. 


@Michael Pa.  schrieb:

dan.nie schrieb: Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt wenn die teureren Produkte (iPhone) in alle Variationen angeboten werden, die anderen aber nicht...

Ich persönlich denke, es ist sehr viel einfacher zu erklären. Dazu muss man sich nur mal die Verkaufszahlen der verschiedenen Geräte anschauen. Da sticht eines nun mal besonders hervor und wird daher auch in diversen Varianten Angeboten. Man schließt hier einfach von der Vergangenheit auf die zukünftig erwarteten Verkaufszahlen. Und wenn diese Erwartungen so gering sind, dass der Kosten-Nutzen-Faktor nicht passt, wird halt gestrichen.

An der Logistik liegt es nicht, das bekommen wir gerade noch so hin. Zwinkernd

Grüße
Michael

Ihre Antworten sind schon wirklich der Hammer - wieso Sie Zugang zu Kunden haben, frage ich mich wirklich. Kosten-Nutzen-Faktor lohnt sich nicht, echt jetzt? Dann rechne ich Ihnen mal was vor - (120 *12)*9 = 12.960 Euro die ich der Telekom in 9 Jahren für Mobil und Festnetzvertrag überwiesen habe. Und das ohne die Zuzahlungen für die Smartphones. Und dann soll ich mir von Ihnen vorschreiben lassen, was für ein Gerät ich kaufen soll? Gut, ich kann mein Geld auch der Konkurenz geben. Und ich hoffe das liest hier jemand von der Telekom mit , weil Sie Hr. Michael Pa., haben wirklich wenig Ahnung wie man mit Kunden umgeht. 

 

Daniel

Gelöschter Nutzer

@daniel.z Etwas freundlicher @Michael Pa. kann auch nur das schreiben was er für Infos bekommt und das ist ebenso das die Telekom sich entschieden hat bei den Pixel 3 Geräten nur die 64 GB Variante anzubieten, dabei ist ihnen auch bewusst das vielen die Entscheidung leichter fällt aber auch manche sich dann das Handy anders organisieren. Das ist ja auch dein gutes Recht alle verträge zu kündigen und zur Konkurenz zu gehen oder einfach nur den Vertrag auf SIM only umzustellen und die die Handys kaufst wie du willst.

Telekom hilft Team
@daniel.z,

ich denke für sollten hier freundlicher miteinander umgehen.
Mein Kollege wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch wir nach wirtschaftlichen Vorgaben handeln. Und in diesem Fall wurde entschieden, nicht das gesamte Portfolio des Google Pixel anzubieten. Dies ist der aktuelle Stand und es gibt momentan auch keine Pläne dies zu ändern.

Ich kann dabei den Frust verstehen, gerade in Bezug auf die letzten Jahre beim Pixel und den angebotenen Varianten, nur ist dies dies die Antwort auf die gestellte Frage.

Es grüßt Marco K.

Kann man damit rechnen, dass das Pixel 3 auch wirklich zum 02.11 geliefert wird, wie es die Website vorgibt?

Bei MediaMarkt und co. gibt es das Handy mittlerweile schon. Mein Bestellstatus ist bisher seit der Bestellungen unverändert geblieben

@EsWarEinmal: Die ersten Kunden werden das Pixel definitiv am 02.11. erhalten. Wir können natürlich nicht garantieren, dass alle Kunden direkt zum Marktstart bereits ihr Gerät erhalten werden. Der Lieferstatus wird sich aber rechtzeitig zur Auslieferung aktualisieren und jeder Kunde wird per E-Mail oder SMS eine TrackingID erhalten. VG Marco K.

Dass es mit dem Pixel 3 XL zum 02.11. klappt bezweifele ich im Moment noch ganz stark. Nachdem ich zu meiner Auftragsnummer keinen Lieferstatus abfragen konnte (angeblich kann kein Auftrag zu meiner Auftragsnummer gefunden werden), bin ich am Freitag zum Telekom Shop gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass die Telekom selbst noch keinen Termin für die Lieferung der Geräte von Google hat und es sehr wahrscheinlich noch dauern würde. Angeblich liegt nicht mal eine ungefähre KW für die Lieferung vor, dass Pixel wird einfach als „nicht verfügbar“ gelistet. Der gute Mann im Shop war selbst Ratlos. Ricky

Obwohl man vorbestellt, bekommt man es später als Jeder, der einfach in nen Laden geht und sich das Gerät kauft?

Nicht nur, dass man nur eine sehr eingeschränkte Auswahl bekommt, man bekommt es auch noch später als die anderen?

Die Telekom wird immer unattraktiver...

Die Beobachtungen von Ricky klingen ja echt äußerst ernüchternd. Ich hoffe doch sehr, dass das Pixel bald kommt. Spätestens am Mittwoch müsste mein Bestellstatus ja umpsringen, wenn es noch pünktlich kommen soll. Eine Verspätung wäre besindbes ärgerlich, weil ich dann auch noch irgendwie die Zeit bis zur Lieferung mit Prepaid überbrücken müsste...

Jetzt hat mir der Support gerade mitgeteilt, dass man auch die beworbene eSim nicht als Hauptkarte bekommt.

Da fühlt man sich doch echt veräppelt. Eigentlich wollte ich das Pixel 3 in meinem Vertrag mit der eSim nutzen und im Ausland eine Prepaidkarte als Zweitkarte einsetzen. Aber das kann ich mir mit der Telekom anscheinend abschminken. Prima! Verkaufen ja, bekommen nein. Scheint jetzt das neue Motto zu sein. Ist wohl nach lebenslanger Telekom Kundschaft Zeit für was anderes zu sein.

Wie die eSim wird nicht die Hauptkarte? Was wird Sie dann überhaupt? Ich hatte mich schon darauf gefreut keine nervige SIM-Karte mehr haben zu müssen.

Noch bin ich innerhalb meines 14-tägigen Rücktrittsrecht. Wenn die Telekom das nicht auf die Reihe kriegt gehe ich zu Vodafone...

Laut Hotline Chat bekommt man eine normale SIM. eSIMs sind laut denen nur als Zweitkarte (MultiSIM) z.B. für die Apple Watch möglich.

In der Eingangsbestätigung stand noch "Der notwendige eSIM Code wird Ihnen mit der Post zugesandt.". Auf die Frage, wann der Code denn verschickt würde, kam dann die Antwort, dass es keine eSIM als Hauptkarte gibt.

Gelöschter Nutzer

Die eSIM ist neu und natürlich auch als Hauptsim möglich, das wissen nur noch nicht alle. Ebenso kommen die ersten Pixel 3 Geräte am Freitag an.

Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten oder überhaupt einen Status?

Der 2.11. ist ja nun schon bald und morgen und übermorgen sind Feiertage in einigen Bundesländern.

 

Bei mit kann weiterhin kein Autrag zu meiner Auftragsnummer gefunden werden, wie schon seit dem 18.10.2018 ...

Auch sonst noch keine Benachrichtigung/Versandbestätigung per Mail oder SMS. Gruß Ricky

Bei mir gibts auch noch nichts Neues, der Status ist weiterhin "eingetreten" bzw. "in Bearbeitung"

 

Wenn ich dann sowas, siehe Bild, lese... Hoffe das Pixel wird heute noch versand oder ich nerve morgen die Mitarbeiter im Telekom Store in der Spitalerstraße ^^

 

Best

Hab gerade vom Chat erfahren, dass die Geräte erst ab morgen an die Kunden verschickt werden sollen. Ne echte Sauerei. Vodafone hat schon heute geliefert. Und bei der Telekom bekommt man nicht mal als Vorbesteller das Gerät pünktlich. Ich kann online noch nicht einmal einen Status abrufen. Ich bin echt sauer.

Das ist doch zum Kotzen. 

Gelöschter Nutzer

Definitv, das ist nicht akzeptabel. Bin ich froh das ich meine Hardware außer den Media Receiver nicht mehr von der Telekom beziehe... Netz können Sie, aber Hardware oder Kisten schupsen, dabei klappt es doch beim iPhone auch :(.

Ich hab heute eine SMS bekommen, dass meins versandt wurde. Lasse es allerdings an einen Telekom--Shop liefern. Laut Sendungsverfolgung soll es morgen Vormittag ankommen. 

 

VG Antje

Ich habe auch gestern endlich mal ne SMS bekommen.

Der Status im DHL Tracking ist aber auch n Witz:

Status am Do, 01.11.2018 18:08 Uhr:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

 

Ein Lieferdatum wird nicht angegeben und auf https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus kann ich immernoch keinen Status einsehen. 

Immernoch nichts bei mir... Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung.

Bei mir heute der ersehnte Anruf, das ich das Handy im Shop abholen kann. Kaum zu glauben, dass es pünktlich kommt.

Wenn ich mir mal die Meldungen bzgl. der Verfügbarkeit anschaue...

 

Anscheinend werden die Stores mit Geräten versorgt (HH, Hannover, Mannheim etc.) und entsprechend erhalten die Kunden mit Abholung die Geräte auch -> Und Kunden die heute in den Store fallen... (Priorität 1)

Dann kommen die "normalen" Onlinekäufer bzw. die Käufer des Pixels inkl. Vertrag (Priorität 2) mit 1 - 4 Tagen Lieferzeit

Zum Schluss die frühen Besteller (habe auch am 10.10 bestellt mit Versand nach Hause per GLS), welche mit Infos im Regen stehen gelassen werden

 

Echt traurig... 

 

Gelöschter Nutzer

Das glaubst du doch selbst nicht, es geht strikt nach bestellungseingang und ggf. Ob man MagentaEINS Kunde ist.