Verfügbarkeit der Smartphones im Telekom Shop und bei Corporate Benefits

Gelöst

Hallo,

 

 

eine Frage ich habe über die Mitarbeiterangebotsseite Corporate Benefits ein Smartphone mit Tarif bestellt.

 

Dabei stand Lieferzeit 3-5 Tage, soweit so gut. Vorhin auf der allgemeinen Telekom Homepage stand bei dem Gerät aktuell nicht lieferbar. Im Corporate Benefits Shop nach wie vor 3-5 Tage. So sind bei den selben Geräten öfters unterschiedliche Lieferzeiten angegeben.

 

z.B. iPhone 8 Plus in schwarz 64GB im Telekom Shop direkt 3-5 Tage, auf der Corporate Benefits Seite was ja so gesehen auch der Telekom Shop ist 3-4 Wochen. Kommen die Geräte nicht von der Telekom selbst bzw. werden diese unterschiedlich bezogen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Shop vor Ort und Onlineshop. 

 

Die Shops vor Ort werden zwar auch aus dem Zentrallager beliefert, allerdings kommt es da dann auch immer auf die Kaufkraft in der jeweiligen Stadt an...

Im Onlineshop geht alles ein und wird nach meinem Kenntnisstand nach dem FiFo Prinzip abgearbeitet. Wer zu erst bestellt, bekommt zu erst die Lieferung. Dazu wird noch unterschieden zwischen Vorbesteller (Reservierungsservice) und Magenta EINS Kunde. Wer M1 hat, wird von vornherein bevorzugt behandelt im Loyalitätsprogramm...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Shop vor Ort und Onlineshop. 

 

Die Shops vor Ort werden zwar auch aus dem Zentrallager beliefert, allerdings kommt es da dann auch immer auf die Kaufkraft in der jeweiligen Stadt an...

Im Onlineshop geht alles ein und wird nach meinem Kenntnisstand nach dem FiFo Prinzip abgearbeitet. Wer zu erst bestellt, bekommt zu erst die Lieferung. Dazu wird noch unterschieden zwischen Vorbesteller (Reservierungsservice) und Magenta EINS Kunde. Wer M1 hat, wird von vornherein bevorzugt behandelt im Loyalitätsprogramm...

Danke für die Information! 

 

Der Corporate Benefits Shop ist aber ja auch ein Online Shop. 

und da haben wir soweit ich das zumindest bei Telekom direkt lesen kann: 3-4 Wochen?!

 

Der Corporate Benefits Shop wird von Deinem AG bereitgestellt? Dann greift ihr normal auf die Backendsysteme der Telekom zurück. unter www.telekom.de/lieferstatus kannst Du immer schauen was die Bestellung macht.