crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2018 22:24
Ich habe mein Vertrag vor Ort verlängert und mir wurde das gewünschte Samsung S7 heute zugestellt.
Mein erster Eindruck: das Handy ruckelt. Was der Vorgänger - ich habe das S6 - nicht getan hat. Allein das stößt mir auf. Dann lade ich die App "Email" und bekomme Zugang zu einem französischen Account incl. Mails vom Februar und März.
Wie kann ich mir das anders erklären als dass die Telekom mir ein entweder gebrauchtes oder aber ein Rückläuferhandy als neues Gerät andrehen will? Ich bin so sauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wie kann ich jetzt verfahren? Ich denke nicht im Traum daran dieses stockende, ruckelnde, gebrauchte Ding zu behalten.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2018 22:34
Diese Problem musst die im Shop klären, wo du das Smartphone bekommen hast.
24.05.2018 22:38
24.05.2018 22:41
Schon mal in der Hand haben oder zwei Monate Emails darauf gelesen haben ist ein klitzekleiner Unterschied, gell? Mein S6 ruckelt übrigens kein bisschen.
24.05.2018 22:46
24.05.2018 23:38
Hallo @DieChris,
folge auf keinen Fall dem Rat, das Handy zurückzusetzen. Du zerstörst damit wichtige Beweise.
Durch den Zugang zu dem E-Mail-Account kennst Du ja die E-Mailadresse des vermutlichen Vorbesitzers. Ich würde diesem jetzt mailen, dass Dir die Telekom ein Smartphone mit seinen E-Mails verkauft hat. Als Beleg kannst Du ja den Auszug aus einer Mail beifügen. Es wäre gut, wenn die Telekom auf diesem Weg mächtig Ärger bekommt, denn das ist nicht nur unerhört, sondern als schlimmer Datenschutzverstoß auch strafbewehrt.
Des weiteren solltest Du den Vorgang hier beschreiben:
https://www.telekom.com/de/konzern/compliance/details/hinweisgeberportal--tell-me---338782
Dann erreicht es auch den Datenschutzbeauftragten der Telekom.
Beides verhilft Dir zwar nicht unmittelbar zu einem neuen Gerät. Es kann Deinen Wunsch nach Umtausch aber wahrscheinlich wirksam unterstützen und beschleunigen.
VG kws
25.05.2018 05:53
Moin, ich habe es mal in Richtung Team eskaliert.
@kws hat es auch noch auf einen Anderen Weg gemeldet.
Warum das Thema als gelöst markiert ist, verstehe ich allerdings nicht.
25.05.2018 05:57
@HAMAPA@ schrieb:
Warum das Thema als gelöst markiert ist, verstehe ich allerdings nicht.
Weil genau das die Lösung ist, im Shop klären.
Das Team kann hier nicht eingreifen darum ist auch eine Eskalation unsinnig.
25.05.2018 07:51
25.05.2018 07:52
25.05.2018 19:38
Wie kommt ihr überhaupt auf Telekom Shop und Vor Ort reklamieren? Er schreibt etwas von Zugestellt worden, von daher halte ich es jetzt nicht unbedingt für etwas im Shop. Ggf. ist es auch ein T-Partner gewesen?
Geht aber auf keinen Fall. Aber wird man nicht stutig wenn das Handy keinen Einrichtungsdialog zeigt.
25.05.2018 19:45
@Gelöschter Nutzer
Er hat vor Ort verlängert, was außer Shop sollte vor Ort sonst sein?
25.05.2018 20:30
Ich habe vor Ort in einem original Telekomladen meinen Vertrag verlängert. Da das S7 nicht vorrätig war, wurde es mir per DHL zugeschickt.
An wen soll ich mich jetzt wenden?
MfG - Chris (weiblich)
25.05.2018 20:41
Dann über das Retourenportal zurückschicken.
27.05.2018 09:41 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 09:41 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.